OT: Hilfe!!! Ich brauche ein Hochzeitsgeschenk ...
wir haben heute eine Einladung zur Hochzeit von Freunden von uns bekommen. Die ist im Juni.
Habt ihr irgendeine Idee, was man schenken kann. Irgendwie was originelles vielleicht. Ich finde das ziemlich schwierig, da die eigentlich alles haben. Brauchen nichts für die Wohnung etc.
Habt ihr eine Idee ?? was habt ihr bekommen? Biiiiittteeee.
LG Romy
Re: OT: Hilfe!!! Ich brauche ein Hochzeitsgeschenk ...
Also ich würd was basteln und da dann irgendwie Geldscheinchen mit rein basteln. Oder irgendein Gutschein??!! Es ist sehr schwierig, wenn der Haushalt schon komplett ist, von daher könnten sie sich von dem Geld dann selber was kaufen.
Also wir haben Geld und Gutscheine zur Hochzeit bekommen, z.B. hatten wir einen Gutschein, für eine Heißluftballonfahrt.
Wieviel darf es denn Kosten???
LG Steffi
über die Kosten hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Kommt halt drauf an, was es ist. Dann will ich mal nicht auf 10 Euro gucken. Sind schon recht gute Freunde von uns. Und ich glaube auch das die Hochzeit im großen Stil stattfindet. Ich will nur nicht die 10. Schüssel oder den 15. Präsentkorb schenken. Wenn du weißt was ich meine.
Ich bin zwar auch verheiratet, aber wir haben ja nicht hier geheiratet und auch nicht gefeiert und dementsprechend auch nicht sooooo viele Geschenke bekommen. Kann da gar nicht recht mit reden.
Muss ich mal irgendwie drauf ansprechen ob sie sowas auch machen würden. keine schlechte Idee. Was habt ihr denn noch so für Gutscheine bekommen ? Weißt du das noch ??
LG Romy
Wir haben mit unseren Freunden gefeiert und die waren zu der zeit entweder in der Ausbildung oder am ABI machen. Von daher haben wir eigentlich nur kleine Geschenke bekommen.
Aber wie wäre es mit einer Städtereise oder einem Musical Besuch oder haben sie ein bestimmtes Hobby? Wir haben mal ein Wasser-Ski Wochenende verschenkt. Oder wie wäre ein Wellness Wochenende??
LG Steffi
Danke dir. Keine schlechte Idee.
LG Romy
lg sylvi
also ich würde nochmal fragen, ob nicht in einem Kaufhaus ein Hochzeitstisch mit vorher ausgewählten Artiklen stehen wird.
Wenn nicht, dasnn finde ich bei einem kompletten Haushalt Geld und Gutscheine sehr gut. Mit Geld kann man viel machen, es hübsch und auch originell verpacken.
Wir haben uns zur Hochzeit ausschließlich Geld gewünscht. Mein Onkel hat uns eine Riesenkiste aus Holz geschenkt, die von oben bis unten mit Sand und Münzen (jeglicher Art, von Cent bis Euro) gefüllt war. Dazu gab es dann ein Sieb und ein Schaufelchen, wie es die Kinder auf dem Spielplatz haben.
Es hat Spaß gemacht, die Riesenkiste durchzusieben, hat auch etwas gedauert :-)
Das fand ich eine lustige Idee.
LG Sandra
super. Das ist ja cool.
Macht was her, ist originell und trotzdem "nur" Geld.
Danke dir
LG Romy
wir sollen übermorgen zur hochzeit und das brautpaar hat sich auch geld gewünscht.
wir füllen einen kinderspieleimer mit sand und tun münzen rein. die können die dann raussieben. :-)
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
ja das ist auch eine super Idee.
Danke dir.
LG Romy
ich würde auch Geld verschenken. Wir haben auch fast ausschliesslich Geld zur Hochzeit bekommen und konnten uns damit endlich unseren ersehnten Esstisch kaufen. Am meisten haben wir uns natürlich über originell erpackte Geldgeschenke gefreut. Ich selber habe letztes Jahr zu einer Hochzeit folgende Idee gehabt:
eine Bratpfanne mit Geldscheinen auslegen, diese essbaren weißen Schaum-Mäuse (gibt es in jedem Supermarkt) drauf setzten, das ganze in Folie verpacken und aus gelber Tonpappe ein "Käsestück" schneiden. Auf das Käsestück haben wir geschrieben "ein paar Mäuse zum Verbraten", aussen an die Folie geklebt und an das Band, mit dem wir die Folie zugeschnürt haben, haben wir noch ein paar von den weißen Mäusen angeknotet. Das sah super aus und kam wirklich gut an.
Liebe Grüße
Stefanie
Re: OT: Hilfe!!! Ich brauche ein Hochzeitsgeschenk
Das klingt ja süß... Darf ich die Idee für eine Hochzeit Ende Mai
klauen???
Mensch, wenn ich mal halb so kreativ wäre :-((
GGLG Simone
Re: OT: Hilfe!!! Ich brauche ein Hochzeitsgeschenk
genau das ist auch immer mein Problem.
Ich zermarter mir stundenlang den Kopf - und was kommt dabei raus - nichts.
Ne super Idee von Stefanie. Find ich auch.
LG Romy
wow. Sag mal wie kommst du denn auf solch eine Idee??
Find das echt klasse.
Werd ich mir mal überlegen.
Das ist ja auch schnell gemacht.
Danke und LG Romy
Und ist wirklich schnell gemacht. LG, Stefanie
Aber Geld haben wir auch viel bekommen, schön verpackt in Blumen, an ner Champagner-Flasche, in einem Eimer voll Sand, etc.
Ich würde echt Geld verschenken.
LG Alex
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen