Suchen Menü

OT: Gibt es hier noch mehr verrückte Leseratten?

Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln, weil wieder mal alle meine Lieblingsautoren gleichzeitig ihre Bücher auf den Markt werfen und ich mich nicht entscheiden kann, welches Buch ich kaufen soll :-(
Das Problem ist, es sind alles Hardcover Bücher, die etwa 23 EUR kosten. Somit wäre ich bei 4 Büchern (Potter, Tintenblut, Eisfieber und Die Hütter der Rose) bei über 90 EUR! Mein Geburtstag ist schon vorbei und Weihnachten ist noch sooooooooooo lange hin!
Kauft Ihr Bücher ohne schlechtes Gewissen??? Verzichtet Ihr auf die Bücher oder kauft Ihr sie mit schlechtem Gewissen?
LG Katja, die total Bücher-süchtig ist
Bisherige Antworten

Versuch' doch mal bei E-Bay! LG, luna83

Re: Versuch` doch mal bei E-Bay! LG, luna83

Hallo Luna,
stimmt, das ist ein Versuch wert.
Danke für den Tipp!
LG Katja

Re: OT: Gibt es hier noch mehr verrückte Leseratten?

Hallo Katja!
Bei Büchern kann ich mich gaaaaaaaaaaaaaanz schwer zusammen reißen- und kaufe die dann mit schlechtem Gewissen. Zwar nicht alle auf einmal, aber nach und nach... Irgendwie kann ich da immer nicht widerstehen- oder z.B. bis Weihnachten warten. Du hast also mein vollstes Verständnis ;-)
Liebe Grüße von Steffi, die zum Glück wenigstens für den neuen Potter grade zum Geburtstag einen Gutschein erhalten hat

Hallo Steffi,
da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich so schlimm bin ;-)
Ich möchte auch einen Potter-Gutschein haben ;-)
LG Katja, die wahrscheinlich doch die Bücher kaufen wird

Hallo Katja,
oha da fragst du was. Ja ich kaufe Bücher wie verrückt und ohne schlechtes Gewissen. Ich liebe- wirklich liebe Nora Roberts und die hat sooooooooooo viele Bücher rausgebracht- ich komme aus dem kaufen nicht mehr raus. Und weisst du was das schlimme ist? Ich weigere mich strikt die dann bei ebay zu verkaufen ;o)
Aber mein Mann hat sich mit meiner Macke abgefunden- er sagt immer: Er raucht und ich lese- das sind unsere Laster *grins*
Also ich werd dir nicht auf die Finger hauen *looool*
Liebe Grüsse Peachi und Wirbelwind Dimo

Hallo Peachi,
das kann ich gut verstehen. Ich würde auch kein "gutes" Buch bei Ebay verkaufen. Das wäre ja, wie Bücher in den Müll zu schmeißen. Nein, das kommt für mich auch nicht in Frage. Eher würde ich anbauen!
LG Katja und Lara

Hallo katja,
ich lese auch wahnsinnig gerne und viel wenn ich dazu komme.ich kaufe meine Bücher meist gebraucht über Amazon weil ich sonst ein vermögen dafür ausgeben würde.
GGGLG
Chick

Hallo Chick,
das ist auch eine Idee, allerdings muß ich die Bücher immer "druckfrisch" gleich haben ;-)
Daher gibt es die Bücher nicht gebraucht.
LG Katja

hallo
bin auch so ne leseratte. hab aber keine bestimmten vorlieben. eigentlich nur recht einfache sachen die man abends im bett noch lesen kann...dabei achte ich dann schon eher mal auf den preis!
habt ihr einen buchtip für mich??
brauch bald ein neues!
wann gibts denn den neuen h.potter??
liebe grüße
Rabea

Hallo Rabea,
der neue Potter kommt am 01.10. raus.
Ich persönlich liebe die Bücher von Rebecca Gable. Sie schreibt Krimis und historische Romane. Ganz besonders schön ist "das Lächeln der Fortuna". Allerdings eine Warnung: Man kann dieses Buch echt nicht aus der Hand legen.
Ansonsten finde ich die Bücher von Follett auch sehr schön. "Die Säulen der Erde" und "Die Brücken der Freiheit" sind wunderschön, aber auch sein Thriller wie "Der Dritte Zwilling" oder "Das zweite Gedächtnis"
Falls Du noch mehr Buchtipps brauchst, einfach Bescheid sagen ;-)
GGLG Katja

Re: OT: Gibt es hier noch mehr verrückte Leseratte

Hi Katja!Ich bin auch so ne Leseratte!!!!!Ich kauf mir aber nie Hardcover Bücher,nur die Taschenbuchversion,denn sonst reuts mich wenn was kaputt geht...Die Taschenbücher tausch ich regelmässig mit meiner Mutter und meiner Schwägerin aus,denn die lesen auch alles was ihnen unter die Finger kommt.So geb ich nicht zuviel Geld aus und hab trotzdem immer was zu lesen!Was liest du denn am liebsten?Lg Susi

Hallo Susi,
Ich liebe einfach Hardcover Bücher. Ich finde es einfach ein "schönes" GEfühl sie in der Hand zu halten.
Außerdem muß ich die Bücher immer gleich "druckfrisch" in den Händen haben und das sind dann meistens Hardcover Bücher.
Ich liebe Ken Follett und Rebecca Gable. Die Beiden sind meine absoluten Lieblingsautoren. Vom Genre lese ich ganz gemischt, historische Romane verschlinge ich gerade wie eine blöde, gerne aber auch Thriller, Wirtschaftskrimis, auch mal einen Liebesroman und und und...
LG Katja

Hi Katja!Ich liebe Historische Romane aller Art!Gerade hab ich "Hannibal" gelesen,im Moment les ich einen 7 Teiler über die Irische Revolution im 18.Jahrhundert von Bodie&Brock Thoene.Ausserdem liebe ich Geschichten aus der Ritterzeit!
Lg und viel Spass beim Lesen,Susi

Kauf doch erstmal nur 1 Hardcover - vielleicht fallen Dir dann noch ein paar Taschenbücher ein, die du noch gerne lesen würdest, dann können die anderen Hardcover-Bücher ja noch ein bisschen warten. Das schont den Geldbeutel. Oder du versuchst Dein Glück bei Ebay.
LG - Katrin

Hallo Katrin,
ja, das würde zwar den Geldbeutel schonen, aber mich nicht so glücklich machen. Bei Büchern bin ich echt "krank". Ich liebe einfach Hardcover Bücher. Sie fühlen sich viel besser an und sind auch irgendwie viel edler als Taschenbücher.
LG Katja

Hallo Katja,
eigentlich habe ich bei Bücherkäufen kein schlechtes Gewissen. Im Gegenteil. Manchmal bring ich es fertig und bestelle gleich 10 (allerdings selten gebundene Ausgaben). Zusätzlich kaufe ich viele in der buchhandlung die als Mängelexemplar ausgezeichnet sind. So komm ich auf rund 100 Euro insgesamt. Und das mind. 3 mal im Jahr *seufz.
Demtentsprechend sieht unsere Bibliothek aus. Wir besitzen zusammen gut 1000 Bücher. Denn ich sammle und lese nicht nur gerne, nein ich habe auch ein Riesen Problem damit sie abzugeben *augenroll*
Harry Potter hab ich mir vorbestellt. Kommt doch erst nächsten Monat raus, würd ich also gar nicht mitzählen *lach an Deiner Stelle.
Gruß
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen