OT - Frage zu Einbauherd habe
ich nochmal schnell - brauche Eure Hausfrauenkompetenz :-)
Gestern ist nun zu allem Überfluss unser Herd total kaputt gegangen. Er hat ja schon Weihnachten bisl rumgezickt und ungleichmässig gebacken, was sich zwischenzeitlich aber wieder legte. Tja und gestern ging das Licht im Backofen nicht mehr und trotz 200°C war er nur noch lauwarm... Also müssen wir uns wohl auf die Suche nach einem Neuen begeben.
Habt Ihr irgendwelche Tips? Ich möchte schon was Gescheites, aber Unmengen können wir dafür auch nicht ausgeben...
Was habt Ihr für Funktionen? Was findet Ihr gut? Was braucht man? Was ist unnötiger Schnickschnack?
Da dieses Teil 7 1/2 Jahra alt ist hab ich nicht soooviel Erfahrung in dem Metier :-)
Lieben Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüsse,
Sunny
Re: OT - Frage zu Einbauherd habe
Ich brauch auch nen neuen und bin auch schon auf der Suche! Meiner hat das Problem das er nur noch heizt und heizt und heizt d.h wenn es oben schon schwarz ist ist es unten noch roh!
Ich hatte meine Schwester schon gefragt die arbeitet im Küchenstudio und ich wollt wohl gerne einen haben der von aussen nicht heiß wird aber der Preis!!! 1000?! Das ist mehr als meine Küche noch wert ist! Das geht mal gar nicht!
Also entweder bekomme ich ne neue Küche oder ich hol mir einen günstigen. Ober- Unterhitze Umluft sollte er haben muss nicht unbedingt ne Grillfunktion haben! Aber ansonsten kann ich dir auch nichts raten. Ich kann dir wohl ein paar Sachen nennen wie z.B die 4-fach Verglasung für ne kalte Font oder das man die Front ganz einfahren kann und so mit die Klappe nicht im Weg ist aber das sind all Sachen die werden sicherlich den Rahmen sprengen!
War dir also nicht ganz eine große Hilfe aber dennoch gutes gelingen beim Aussuchen und finden!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 28+2
lieben Dank für Deine Antwort. Ja unser alter Herd ist auch Elektrolux und der neue, auf den ich ein Auge geworfen habe auch. Ist ja AEG und kann somit nicht schlecht sein ;-) Edelstahl brauchen wir auch, sonst sieht die Küche zusammengewürfelt-doof aus *g*
Liebe Grüsse,
Sunny
ich bin mal stöbern gegangen und auf einen "netten" Herd gestossen: AEG-Elektrolux Competence E 4106-4 entweder in Alu oder Edelstahl
Online kriegt man ihn für ca. 700? inkl. Versand und der hat z.B. Isofront und versenkbare Knöpfe - DEN find ich gut :-)
Vielleicht hilft Dir das auch weiter?
Viele liebe Grüsse,
Sunny
jetzt musste ich gerade grinsen, denn just vor drei Stunden haben wir einen Herd bei Ebay reingestellt (Artikelnr 7543900837). Wird dir aber nicht viel nutzen, da man das Ding ja abholen muss und wir bei Stuttgart in Baden-Württemberg wohnen - oder doch?
Wir haben uns letztes Jahr ja ein Haus gekauft, und da war dieser Herd drin. Eigentlich ein tolles Teil, aber das Kochfeld funktioniert mit Gas, und weil ich einfach zu doof bin und damit dauernd die Topflappen abgefackelt habe, haben wir uns dann entschlossen, doch unseren "alten" Herd einzubauen, der eh noch im Keller rumstand. Jetzt wollen wir das Ding endlich loswerden, denn zwei Herde brauchen wir ja nicht...
LG Trixie
oh danke für das Angebot *gg* aber nützt mir wirklich nicht viel. Wir sitzen ja hier in der Ecke von Hannover und mit Gas kann ich hier leider auch nix anfangen :-)
Aber nett, daß Du gleich geschrieben hast!!
Viele liebe Grüsse,
Sunny
wir mußten uns zu Weihnachten einen neuen Herd kaufen. Wir haben einen Elektrolux Herd gekauft, die sind nicht so teuer. Ich hätte gerne einen Herd mit Abbrennautomatik (Selbstreinigungsfunktion) gehabt, aber die kann man nicht bezahlen.
Was an unserem Herd klasse ist, er hat versenkbare Knöpfe, so dass Lara nicht an den Knöpfen rumdrehen kann und die Backofentür hat ein spezielles Glas, das nicht so heiß wird. Das zum Thema Kindersicherheit ;-)
Ansonsten brauche ich nicht viel. Ober-und Unterhitze, Umluft und Grill.
GGLG Katja
jaaa genau auf so einen Herd hab ich ein Auge geworfen *gg* den AEG Elektrolux Competence E 4106-4-M
Na mal sehen, was wir noch so beim Stöbern finden :-)
Lieben Dank für Deine Antwort!!
Liebe Grüsse,
Sunny
Stufe mit 300° genial, eine Hefe/Warmhaltestufe gut für Brotbäcker.
Wir haben einen Herd von Ikea, der sich fast täglich bewäht. 1000 EUR ist ein
Witz, es sei denn, sie verkauft die superhöllen Siematic oder smeg oder so..
übertrieben in meinen Augen.
lg kazita
Liebe Grüsse,
Sunny
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen