OT - Frage an Mamis von 3-4Jährigen
Danke für eure Ratschläge und liebe Grüsse,Susi
Re: OT - Frage an Mamis von 3-4Jährigen
einen Tip habe ich für Dich nicht:-( muß aber sagen, daß es hier bei uns mit Celine 3,5 J. fast genauso zugeht, allerdings wird sie meistens selber wach davon, so daß ich nicht nur Lucas mit nächtl. Aktionen, sondern auch noch Celine. Ich weiß selber auch nicht woran es liegt, wir haben ein festes Abendritual und trotzdem ist die Nacht oft chaotisch. Ich denke zur Zeit, verarbeitet sie einfach viel im Schlaf, was über Tag passiert! Das ist der Kiga, nachmittags unterwegs, ich arbeite wieder Vollzeit usw. Das muß so ein kleines Kind auch erstmal verarbeiten. Nehme sie daher einfach in den Arm, drücke sie fest und nehme sie mit in mein Bett:-)) das ist für alle die beste Lösung *g*. Sie schläft dann auch relativ schnell wieder ein und ist auch viel ruhiger, wenn sie bei uns schläft! Sie braucht, sie kriegt das und damit ist es für uns ok.
War jetzt keine Hilfe für Dich, aber Du siehst bei uns ist es ähnlich!
LG Suse mit Celine + Lucas (der im eigenen Bett schläft *gg*)
Naja,ich hoffe es wird von alleine wieder besser.
Es tut schon mal gut zu wissen,dass ich nicht alleine bin mit dem Problem ;-)
Lg Susi
nen Ratschlag habe ich leider auch nicht. Bei uns ist es so, dass Alina 3 Jahre, auch sehr unruhig schläft, im Schlaf viel erzählt und sich hin und herwirft. Davon wacht sie auf und stolziert zu uns rüber ins Bett, möchte was trinken und dann schläft sie ruhig bis zum nächsten morgen.
Ich vermute sie verarbeitet den Tag, was sie alles erlebt und gesehen hat.
Bin ja mal gespannt, wie die Nächte ab morgen werden, wenn sie im KiGa ist.
GLG Alex
bei uns ist es genauso. In dem Alter ist das unruhige Schlafen ganz normal.
LG Savi
anfangs war es für mich auch komisch. Jetzt hab ich mich dran gewöhnt und es ist schon fast "nervig" ;o).
LG Savi
Lg Susi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen