Suchen Menü

OT: @Espressomaschinen-Besitzer

So ich nutze mal die Zeit, in der beide Kid´s Mittagsschlaf halten und bin ein bissel bei ebay unterwegs.
Wir haben einen Kaffeeautomaten von Jura (Impressa E10). Das Teil ist genial, würde nie nie mehr hergeben, geschweige denn normalen Kaffee trinken. Ich trinke auch gerne Milchkaffee. Aber das aufschäumen der Milch ist mit so nem Akt verbunden und vor allem morgens zeitaufwendig.
Bei ebay, aber auch in Elektrogeschäften, gibt es so Milchaufschäumer, die auf die Düse kommen und man direkt in den Milchbeutel hängen kann. Kostet allerdings zw. 40 und 50 ?. Hat jemand so ein Teil und lohnt es sich wirklich, ist es das Geld wert?
Vielleicht ein bissel verwirrend jetzt geschrieben, aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine :-).
GLG Alex
Bisherige Antworten

Re: OT: @Espressomaschinen-Besitzer

Hallo Alex, wir haben auch eine Jura und ich finde es gar nicht so aufwändig. Wir haben die Impressa S70 (ist schon ein paar Jahre alt). Die hat 2 Heizkreise, ich muss als nicht warten, bis ich aufschäumen kann. Vielleicht ist es das, was du aufwändig findest.
Ich wollte auch immer so einen Aufschäumer haben. Allerdings überleg dir mal, wie groß der Aufwand ist, dieses Ding jedes Mal sauber zu machen.
Also ich kommt mit der normalen Düse gut hin. Sonst kann ich dir keinen Tipp geben.
Gute Idee, ich könnte mir gerade mal eine Kaffee machen...
LG Anja

Hallo Alex, meine kids schlafen auch, bzw. der große und die kleine turnt noch im bett. also wir haben auch einen kaffeeautomaten. wir haben einen von krups und da ist die aufschäumdüse für die milchtüte schon mit dabei gewesen. ich möchte sie auf keinen fall missen. geht supergut und der schaum bleibt sehr lange "stehen". meine schwägerin hat auch eine jura mit aufschäumhilfe und ist auch sehr zufrieden.
gruß melli mit jannik 01.01.02 und lena 08.08.04

Hallo Alex, wir haben auch eine Jura (Impressa E75) und mir ist
das Aufschäumen der Milch auch zu aufwendig. Bis sich der Druck
aufgebaut hat und danach wieder abgelassen, um Kaffee zu
beziehen.... *stöhn*...
Deswegen mache ich den Milchschaum mit dem Latte Whip,
einem "Hand-Minni-Rührbesen".
Der kostet nicht viel, macht den Milchschaum viel cremiger und
fester als die Jura-Maschine und ich kann ihm für anderes
verwenden,. z.B. für Salatsoße oder lecker Kaba-Schaum für
meinen Neffen.
So ein extra Milchaufschäumer für die Düse kenne ich zwar nicht,
aber ich finde der ist überflüssig. Es steht ja auch nicht den
ganzen Tag der Milchbeutel neben der Maschine wie in den
Cafe's.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen