OT Brustkrebs beim Mann?...
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit bzw. kann mich jemand aufbauen???
LG Kathi mit schon wieder hustender Johanna *06.09.2004
Re: OT Brustkrebs beim Mann?...
Ob es das auch bei Männern gibt? Wäre anzunehmen bin mir aber nicht sicher. Es gibt hier doch auch ein Forum Männergesundheit! Frag da mal nach! Lg Nicole
Trotzdem danke für deine Antwort!
LG Kathi
mensch dein armer Mann,macht sich so verrückt.Brustkrebs bei Männern gibt es,allerdings ist es nicht sehr häufig.Die meisten Knoten in der Brust sind gutartig.In den meisten Fällen handelt es sich um Mastopathie also eine Veränderungen des Brustgewebes,von Schwellungen und Schmerzhaftigkeit der Brust bis zu Knotenbildungen und Zysten.natürlich denkt man da auch als erstes an Brustkrebs,ich habe auch einen Knoten in der Brust und damals schiss ohne Ende gehabt.Aber zum Glück war es nichts schlimmes.Eine gewissheit hat man natürlich erst wenn der befund da ist.Und ich hoffe bis dahin macht sich dein Mann nicht allzu verrückt.
GGGLG
Chick
Ja das giebts bei Männern auch ich habe auch Mammographien bei denen gemacht. Ist zwar selten aber hin und wieder waren auch Männer bei uns.
Ich drück euch die Daumen!
lg sylvi
eigentlich hat Chickeria schon alles gesagt. Brustkrebs beim Mann gibt es wirklich (hatte in meiner Ausbildung auch einen Fall auf der Gyn liegen), aber es ist wirklich seeehr selten.
Ich weiß, was für eine besch... Angst das ist. Vor 2 Jahren stand bei mir der Verdacht Morbus Hodgkin (Lymphdrüsenkrebs- diese ist bei Frauen sehr selten) im Raum und mein Gott, was ist mir alles durch den Kopf gegangen. Gott sei Dank hat es sich nicht bestätigt. Laß deinen Mann ruhig das tun (z.B. Testament) was er für richtig hält. Das ist wahrscheinlich nur seine Art mit seiner Angst umzugehen. Höre ihm zu, wenn er reden möchte und wenn du antwortest bleibe sachlich dabei. Bis jetzt ist es nur ein Knoten- nicht mehr und nicht weniger. Laß dich auf keinen Fall mit verrückt machen.
Die Ungewissheit ist schlimmer als jede Diagnose, das ist das furchtbar daran.
Ich drücke die Daumen
LG Kathrin
auch ich kann mich den anderen darin anschließen, dass es Brustkrebs auch bei Männern gibt, Tendenz aber steigend. Ich habe eine Freundin, die nach ihrer SS mit 27 Jahren an Brustkrebs erkrankt ist. Bei ihr liegt das in der Familie. Ihre Mutter erkrankte ebenfalls an Brustkrebs kurz nach der SS und verstarb auch daran, als meine Freundin 12 Jahre alt war. Aber zum eigentlichen: Meine Freundin hat einen Gentest machen lassen (wird bei dieser Familiengeschichte oft gemacht) und sie hat dieses Krebsgen in sich, sprich sie bekommt zu über 80% Brustkrebs und zu über 60% Gebärmutterkrebs. Und da sie einen Sohn hat, haben viele gemeint, sie soll froh sein, dass es kein Mädel ist. Allerdings wurde ihr bei diesem Gentest auch mitgeteilt, dass ihr Sohn den auch machen muss, da Brustkrebs bei Männern ebenso vorkommen kann und die Häufigkeit auch immer weiter zunimmt, da dieses Krebsgen vererbbar ist.
Letzten Endes sagt diese Geschichte aber nichts über die deines Mannes aus. Und ich habe schon oft die Erfahrungen gemacht, dass sich Männer schneller tot sehen, als Frauen. Mein Mann stirbt ja schon an einer harmlosen Erkältung heldenhaft. Laß ihn also in Ruhe auf diese Weise seine Angst ausleben. Und ein Testament zu verfassen, ist doch nie verkehrt. Dann ist wenigstens mal alles geregelt worden. Was er nun genau hat, wird erst die Untersuchung bringen. Und da kannst du noch so sehr googeln, es wird dir nichts bringen außer mehr Kenntnisse. Wie hat der Arzt zur Wahrscheinlichkeit, dass unser Kleiner Asthma hat, gesagt: selbst wenn die Statistik von nur 1 % spricht, nützt ihnen das nichts, wenn sie dieser 1%Satz sind. Also ganz tief Luft holen und Augen zu und durch. Mach dich bitte nicht verrückt. Genießt die nächsten Tage bewußter und redet mal miteinander. So kann man sich gemeinsam drauf vorbereiten. Und selbst im Fall der Fälle ist das Todesurteil noch lange nicht ausgesprochen. Vieles kriegt man heute wieder hin. Ich wünsche euch alles Gute, vor allen Dingen in nächster Zeit viele Nerven und halte uns mal auf dem Laufendem!
Christin, die euch ganz feste die Daumen drückt, dass sich das alles als harmlos rausstellt!
GGGGGLG
Meine Freundin kämpft auch weiterhin und denkt noch lange nicht ans aufgeben!!!
Vielen lieben Dank euch allen...
LG Kathi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen