Suchen Menü

OT: Brauche ein SCHNELLES (!) Auberginen-

Rezept.
Hallo an die "Kochwütigen" ;o))
Kennt eine von Euch ein Rezept mit Aubergine, was SCHNELL geht und trotzdem lecker ist?????? Dann her damit *gg*
DANKE
GGGGGGGGLG Siro
Bisherige Antworten

Re: OT: Brauche ein SCHNELLES (!) Auberginen-

erstens sind auberginen eigentlich nicht lecker und zweitens geht ein (langsames) rezept so:
babaganoush
500g auberginen (zwei kleinere) , 3 el tahin, 3 el zitronensaft, 2 el oliven öl, 2 knoblauchzehen, salz, pfeffer, 1/2 bd petersilie, 1 el schwarze oliven
auberginen 30min im hei ?en ofen backen, bis die haut schwarz ist. ausschaben, mit zitrone, tahin, öl in die k üchenmaschine geben und gut mixen. knobi dazuquetschen, mischen, petersilie + oliven hacken und dar überstreuen.
;-) lg kazita

DANKESCHÖN, mach ich,wenn ich mehr Zeit habe

Hackfleisch-Reispfanne mit was auch immer!

Hi Siro, na war da eine Aubergine in deiner Biokiste???
Ich mach immer total gerne so ein selbst erfundenes Rezept - eignet sich auch prima zur Resteverwertung!
Einfach Hackfleisch (wieviel auch immer) in der Pfanne anbraten - mit Salz, Pfeffer & viel Paprika würzen.
Nebenbei Reis kochen.
Dann alles in die Pfanne rein, was dazu passt: z.B. Auberginen, Zucchini, Gurken, Paprika, Pilze, Tomaten, Mais, Zwiebeln, völlig egal
Was noch ein bisschen Pepp gibt: wenn du Salami-Scheiben in kleine Würfel schneidest und dazumachst. Oder Feta-Würfel,...
Evtl. nochmal nachwürzen.
Wenn beides fertig ist Reis in die Pfanne dazu und umrühren.
Schmeckt super!!!!!
LG - Katrin

Jooo, das mach ich, klingt easy ;o)) LG---->

Re: OT: Brauche ein SCHNELLES (!) Auberginen-

hallo,
falls ich was "neues" in der Gemüsekiste habe, geh ich immer bei chefkoch mit dem üblichen halt suchen.
gruß melli

DANKE! Sehe gleich mal nach LG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen