OT: Brauch Rat - Betrifft Job!!! - sehr lang
ich brauche mal ein paar Meinungen, weil ich ziemlich in der Zwicke stecke.
Ich arbeite, seit Cyra 12 Wo alt ist, wieder. Das hatte damals auch den Hintergrund, dass mein Vertrag befristet war bis Ende 2004. (Immer schon Teilzeit, habe auch 2 Jahre Erzeihungsurlaub)
Ich führe selbstständig und eigenverantwortlich ein Sekretariat.
Mit der Verlängerung gab es sehr viel Stress und Ärger. Letztendlich wurde mein Vertrag erst im April rückwirkend ab Januar verlängert. Aber nur bis 31.12.05. Von meinen ehemals 22,5 Stunden/ Woche wurden mir auch noch 2,5 gekürzt - mit finanzieller Kürzung ohne Ankündigung. Mein Job ist locker und felxibel und doch bin ich der A... vom Dienst.
Nun hätte ich ab 1.9. was neues. Call Center und gut bezahlt für 30Stunden/ Woche. (30Stunden wollt ich eigentlich immer). Allerdings natürlich im Schichtdienst.Darf aber im Erziehungsjahr bleiben und so reizt mich die Stelle schon.
Nun will mich mein alter AG unbedingt behalten und will mir ein Angebot machen. D. h. Ein Vertrag bis 2008 und eventuelle Arbeitszeiterhöhnung.
Eigentlich würde ich lieber den neuen Job annehmen, weil ich denk gekündigt ist gekündigt. Und wer weiß, ob ich nicht nur meinen Nachfolger einarbeiten soll und dann doch gehen kann...
BITTE MAL EURE MEINING
DANKE
Frauke
Re: OT: Brauch Rat - Betrifft Job!!! - sehr lang
Du wirst dich schon richtig entscheiden!
LG Kathi
Du scheinst Deinen Arbeitgeber nicht ganz zu trauen. Wenn Du da bleibst, solltest Du den Vertrag mit der Arbeitszeitenerhöhung unbedingt schriftlich machen.
So wie Du es beschreibst, würde ich bei dem alten Job bleiben, immerhin führst Du stelbständig und eigenverantwortlich ein Sekretariat. Mir persönlich würde das mehr Spaß machen, als ständig genervt von Leuten am Telefon abgewimmelt zu werden... und dann noch im Schichtdienst. Es sieht im Fall einer neuen Bewerbung auch besser aus ;-) Ich würde den Job weiter machen und mich weiter umschauen, ob sich nicht was besseres findet.
Ich hoffe, Du triffst für Dich(!) die richtige Entscheidung. Sagst Du Bescheid, wie Du Dich entschließt?
LG anna
ich schließe mich Kathys Meinung an. Ein fester Vertrag mit geregelten Arbeitszeiten und Lohnerhöhung klingt auch für mich reizvoller. Und außerdem macht sich ein Job, bei dem man selbständig ein Sekretariat führte, einfach besser im Lebenslauf. Solltest Du also später mal die Arbeitsstelle wechseln, hättest Du sicherlich bessere Karten, wenn Du lange in einem verantwortungsvollen Beruf gearbeitet hast. Für ein Call Center braucht man m. W. keine speziellen Kenntnisse, für ein Sekretariat sehr wohl. WO Du lieber arbeiten möchtest, kannst natürlich nur Du entscheiden. Du machst das schon richtig!
LG,
Britta, ab Januar auch wieder im Job *freu*
unter der Voraussetzung eines schriftlichen Vertrages, genauer Aufgabendefinition und -abgrenzung und dann hoffentlich ohne Ärger, ggf. versüßt durch eine Gehaltserhöhung, würde ich bleiben.
Allerdings würde ich ehrlich gesagt lieber Müllfahrerin als Mitarbeiterin in einem Callcenter werden. Da ruft ja bestimmt keiner an, nur im dir zu sagen, dass das ja ein Spitzenprodukt ist, was er da hat ;-) Auch da ist man immer der Depp vom Dienst. Ich zumindest habe meistens schon einen dicken Hals, bevor ich da anrufe *gggg*
LG Nicole
ich les gerade hier fremd rum und wollte nur mal eine Sache anmerken: Meiner Meinung nach darf ein befristeter Vertrag nicht öfter als 2x über insgesamt einen Zeitraum von 2 Jahren verlängert werden. Das heißt, wenn Du 2004 schon in dem Betrieb gearbeitet hast, müssen sie Dich spätestens 2006 fest übernehmen, bzw. wenn Du dann da arbeitest, geht das stillschweigend in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis über.
Mein Tipp wäre: Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, lass unbedingt den Vertrag prüfen, denn das wollte der Gesetzgeber mit der Regelung eigentlich verhindern, dass man über x Jahre so in der Schwebe ist...
LG Conny
ganz ehrlich würde ich bei der Alten Stelle bleiben.Du hast ja schließlich einen Vertrag und ganz so einfach können sie Dich dann nicht kündigen.Ich denke eine Stelle im Call-Center wirst Du immer finden!
Viel Glück bei Deiner entscheidung,und vor allem viel Erfolg!
glg sandra mit maja
ich find es kommt a) auf die Bezahlung und auch b) auf das aufgabengebiet im Callcenter an. Bist Du eher dafür eingesetzt Aquise zu machen, oder eher Verkauf? Oder wärst Du in der Beratung zuständig?? Ich selber arbeite in einem CallCenter und muss sagen, ich verdiene ein saugutes Gehalt und die Schichtn liegen echt im Rahmen.
Fazit: nicht alles an Call-Centern ist schlecht :O)
LG und viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung
Sil
danke für Deine Antwort! Es wäre Beratung - Inbound! Das Auswahlverfahren war auch dementsprechend "krass" und ich bin eigentlich "stolz", dass ich es geschafft habe.
Darf ich fragen, wie Du mit Schicht und Kind klarkommst?
LG Frauke
bei mir und meinem Mann stand von Anfang an fest, dass er zu Hause bleiben wird. Er war im gleichen Unternehmen tätig, allerdings eingesetzt über einen Personalverleiher. Dementsprechend gering war sein Gehalt. Das machte die Entscheidung klarer, dass ich weiter hin meinen Beruf ausübe. Da ich in dem Unternehmen auch gelernt habe, dort seit 10 Jahren bin und seit gut 6 Jahren im Call-Center Fuß gefasst habe, bin ich natürlich gehaltsmässig etwas weiter gekommen. Die normalen Schichten die ich so mache sind 1 Woche 7.30-16.00, 1 Woche 8.30-17.00, 1 Woche 7.00-15.30 und eine Woche 09.30-18.00. Für Hin- und Rückweg brauch ich je ca 45-60 Min. Je nachdem ob ich fahre oder meine Fahrgemeinschaft. Bin also täglich gut 10-11 Std ausser Haus. Ist schon schwierig gewesen am Anfang. Aber es nützte ja nichts. Geld regiert nun mal, nicht nur di eWelt sondern auch die Entscheidungsmöglichkeiten *g.
Mittlerweile hat sich das ganze gut eingespielt. Hab ab Montag 3 Wochen Urlaub und da bin ich dann auch voll und ganz für Amelie da.
LG
Sil mit Amelie *13-08-04
lieb, dass Du geantwortet hast. Es ist erstaunlich, wie ihr das alles so gepackt habt. Ich hatte anfangs ein so schlechtes Gewissen,weil ich Cyra schon mit knapp 16Wochen zur Tagesmutter gegeben habe, um arbeiten zu gehen.
Im Nachhinein weiß ich, dass ich mich für mich richtig entschieden habe, aber schwer war es trotzdem.
Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub!!
LG Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004
DANKE EUCH ALLEN!!!
vielen lieben Dank. Ihr seid echt lieb.
Ich werde das Angebot meines alten AG einfach in schriftlicher Form abwarten und mich dann entscheiden.
ich habe ja noch knapp 4 Wochen Zeit:-)
Halte Euch auf dem Laufenden.
LG Frauke
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen