Suchen Menü

OT: Büro-Frust

Hey Leute,
bin gerade sowas von frustiert... Ich arbeite ja von daheim aus und bin zur Zeit quasi arbeitslos - heißt: Ich hab nix zu tun... Dabei muss ich am Tag 4h "abreißen" und bei der Personalsituation in unserem Laden traue ich mich auch nicht zu sagen, das ich nix zu tun habe. Ich sauge mir also was aus den Fingern und surfe im Internet - ich kann Euch sagen, DAS ist auch nicht lustig, auch wenn es so klingen mag.
Meine Freundin hat mir jetzt netterweise was zugeschustert, weil sie zur Zeit total überlastet ist - Okay Serienbriefe in Winword zu klöppeln ist nicht gerade mein Traumjob aber... Ich habe eine Umfrage die dringend fertig gestellt werden müßte (die Auswertung) aber meine Kollegin meldet sich einfach nicht :-((( Ich habe schon zig-mal angerufen - sie ist derzeit total überlastet und hat soviel zu tun. Dummerweise muss ich die Umfrage aber an die Zentrale weiterleiten und bin schon eine Woche über dem Rückgabetermin. Und in die Pfanne hauen kann ich die Kollegin ja auch nicht :-((
Außerdem kann ich halt schlecht telefonieren, wenn meine Kollegin "gerade mal Zeit hat" und dann Franzi dabei ist. Arbeiten geht gut (gestern 1,5h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) aber telefonieren ist so eine Sache - bei längeren Gesprächen (und das würde ca. 1h dauern) ist das einfach nicht machbar...
Bin so gefrustet - die Weihnachtsfeier organisiere ich auch, kann aber nicht hingegehn *heul*. Am 14.12. habe ich Adventskaffeetrinken in meinem "Damen Club" und da muss mein Mann schon um 16:00 Uhr daheim sein *lol* quasi drei viertel des Tages frei nehmen, weil er sonst vor 9 halb 10 nicht da ist. UNd am 15. ist unsere Weihnachtsfeier - die geht aber auch schon um 17 Uhr los d.h. ich müßte hier spätestens um 4 wegfahren :-((
Naja und am 16. hat seine Firma Weihnachtsfeier und da muss ich ja auch mit (aber erst wenn Franzi schläft - das alte Babysitter Problem) seufz...
Nicht das ich gerne auf die Weihnachtsfeier in der Firma gehen würde (wir gehen bowlen, da loose ich eh total rum) aber es wäre wichtig, um den Kontakt zu halten.
Bin einfach gefrustet, weil man mich derzeit mal wieder "vergessen" hat und ich immer bibbere das irgendwann einer mal fragt: Was macht die eigentlich den ganzen Tag??? Brauchen wir die überhaupt???
*heul* Sorry für das wirre GEschreibsel aber ich bin wirklich extrem gefrustet.
Olive
Bisherige Antworten

Re: OT: Büro-Frust

Hallo Olive,
ach du sch..... Das hört sich aber nicht gut an. Wenn Du meine ehrliche Antwort haben möchtest. Bevor sie dich irgendwann rausschmeissen, würde ich schon sagen, dass die Kollegin einfach nicht zurück ruft und Du deine Arbeit deshalb nicht abgeben kannst. Das ehrt dich ja sehr, dass Du sie nicht in die Pfanne hauen willst, aber letzendlich bist Du die Dumme. Ich habe die letzten 15 Jahre im Büro verbracht und weiss wie das läuft.
Oder kannst Du die Kollegin vielleicht im Notfall über Handy oder so erreichen?
LG
Alexandra

Hallo Alex,
die KOllegin kann ich ohne Probs übers Handy erreichen, aber sie sagt immer sofort "ich rufe zurück" und tut es dann nicht. Eben weil sie soviel zu tun hat, was ich ja auch weiß. Unser Chef ist genauso...
Das kann ich dem KOnzern aber nicht sagen. Die freuen sich nämlich über jede Gelegenheit wo sie uns nachweisen können, das wir doof sind :-((
Wir verstehen uns sonst auch super und mein Chef und sie loben mich immer da wo es drauf ankommt über den grünen Klee - also es ist bestimmt nicht böse gemeint. Ich werde zur Zeit schlichtweg "vergessen" *betrübtbin*
Gruß Olive

Hi Olive!Ich drück dich ganz ganz doll!
Bestimmt wirst du gebraucht und bestimmt wird die Jobsituation bald wieder besser.
Auch die Weihnachtsfeierei wirst du irgendwie hinkriegen (wir Mütter sind doch wahre Organisationstalente,ich hab auch hingekriegt,einen Babysitter für den 29.11. und auch für den 18.12 zu finden...)
Jedenfalls knuddel ich dich mal ganz dolle und schick dir ne gehörige Portion Energie zu "puuuuust"!
Grüssli Susi,die heute zum Zahnarzt muss *bibber*

Buhuhuhuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Ich HABE ja einen Sitter, aber Franzi bleibt nicht alleine mit Ihr. *heul*
Sie kommt trotzdem jede Woche für 2-3h und geht (heute ist das Wetter gut) mit Franzi spazieren.
Aber wenn sie mit ihr rausgeht ist immer Geheule angesagt und ich möchte nicht wissen was passieren würde, wenn SIE mit FRANZI IM Haus bliebe und ICH ginge...
Irgendwie ist bei uns der Wurm drin (wir machen das jetzt schon 1 1/2 Monate so...)
Wuhääääääääääääääääääääääääää
Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen