Suchen Menü

OT: Ach man...

Hab ja vor ein paar Wochen von dem kleinen Häuschen geschrieben und das wir eigentlich dort auch einziehen wollen. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher :o/. Erstmal sind wir hier ja grad erst eingezogen und es ist trotz einiger negativer Sachen doch sehr schön hier und alles super erreichbar. Außerdem möchte ich Léan nicht noch einen Umzug zumuten, denn sie hatte hier schon Probleme mit der Eingewöhnung etc. und soll demnächst in den KiGa kommen. Auch wenn das andere ein Haus mit Garten ist, finde ich ist es auch eine Verschlechterung. Großeltern und Mutter meines Freundes gleich um die Ecke, also ständig Kontrolle obwohl sie sagen wir sind für uns. Dann bin ich immer auf´s Auto angewiesen und das wo ich so gern Bus und Bahn fahre oder eben gern auch zu Fuß gehe.
Ach ich möchte da nicht mehr hin *jammer*, aber wir hatten jetzt schon ja gesagt. Wenn das Haus wenigstens etwas größer und auch neuer wäre, dann würde ich mich vielleicht drauf einlassen können. Mein Freund wird mir den Kopf abreißen, denn für ihn ist das Haus NUR positiv.
Ich mußte das mal alles nieder schreiben, denn ich mache mir schon den ganzen Nachmittag Gedanken.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: OT: Ach man...

Hallo Savi, ich kann dich echt gut verstehen. Man ist hin und
hergerissen und wenn man dann umgezogen ist, gibt es ja kein
zurück mehr.
Ich weiß nicht wo du in der Stadt wohnst und in welcher Gegend
und in welche ländliche Gegend du ziehen würdest.
Doch ich muß sagen, ich bin froh, nicht in der Stadt zu wohnen.
Ich brauch zwar auch für vieles ein Auto. Doch die täglichen
spaziergänge im Feld oder angrenzenden Wald möchte ich nie
mehr missen!
Abschrecken würde mich auch die Kontrolle der Verwandten. Das
das Haus deinem Freund gefällt, kann ich mir gur vorstellen. Die
Mama ist ja dann in der Nähe. Da können die Männer noch so alt
sein, wenn Mama in der Nähe, sind sie glücklich.
Sie dir doch die Umgebung mal genauer an. Wo kannst du
einkaufen gehen, wo sind die Ärzte, wie ist der Kiga und für später
die Schule, wie sieht es mit Spielplätze aus und vielleicht gibt es
andere Mütter mit Kinder im selben Alter.
Vielleicht kannst du dir so doch noch ein paar positive Seiten
abgewinnen.
Ich liebe auf alle Fälle das "Landleben" obwohl wir ja auch eine
Stadt sind ;-)))
GLG Tina

Re: OT: Ach man...

Hallo Savi!
Ich kann das Problem mit der Verwandschaft sehr gut nachvollziehen. Bei uns ist es nicht anders. Wir sind im Mai in unser Haus gezogen. (vorher trennten uns 35 km) Es ist ein Doppelhaus. In der einen Hälfte wohnen wir und in der anderen die Oma meines Freundes. Die Eltern meines Freundes wohnen ca. 500 m weg. Ich kann nur sagen es ist nicht einfach. Könnte ich es rückgängig machen würde ich es manchmal tun. Aber ich denke irgendwann hab ich mich auch dran gewöhnt. Und manchmal denke ich sogar ist ja doch ganz schön.
Leider kann ich Dir damit auch nicht helfen und dich nicht aufbauen.
LG STeffie mit Lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen