OT: Ärger über Tchibo
ich muss mir mal über etwas Luft machen, was hier gar nicht hingehört. Also: ich habe mir vor ca. einem Monat bei Tchibo Gartenmöbel bestellt. War nicht gerade billig. Nach ein paar Tagen hatte der Tisch Risse und auch die Stühle. Die Möbel sind übrigens aus einer Art Teak-Holz. Nun ja, die Risse sind nicht zu übersehen. Ich schreibe gestern an Tchibo und habe reklamiert. Jetzt bieten mir die einen Gutschrift von sage und schreibe 50!? an. Bei einer Bestellung die noch deutlich über das 10fache gekostet hat. Und es tut ihnen natürlich schrecklich leid, dass das passiert ist.
Mann ich bin gerade völlig verärgert über diesen Laden.
Grüße
Angelika
Re: OT: Ärger über Tchibo
Das ist sehr ärgerlich, ich würd mich da nicht einlassen, sondern nochmal anschreiben mit Fotos, sollten die dann noch nicht drauf eingehen, mit Anwalt drohen, dass zieht ;O)
Vor allem die Rissen im Stuhl können ja verletzungsgefahr darstellen würd ich dazu schreiben.
LG CIndy
Die sollen auf jeden fall die Ware zurücknehmen....
LG und viel Erfolg
Derya
ich würde die auch nochmal anschreiben. Es wird immer versucht die Leute mit einer kleinen Entschädigung abzuspeisen, viele werden sich auch darauf einlassen. Bleibe unbedingt dran und heize denen mal kräfig ein, dann wirst Du auch zu Deinem Recht kommen.
LG Petra
infos bei Verbraucherschutzzentrale einholen...
ist zwar schon 2 Tage her - aber ich kam jetzt erst zum lesen.
Also: ich hatte vor 4 Jahren auch so Ärger mit einem Gesselein -Sportwagen....
Habe mich dann bei der Verbraucherschutzzentrale informiert. Die waren da echt spitzte - haben mir alles erklärt und sogar den Brief mit Pargraphen dikitiert!! (Kostet 5 Euro Beratungsgebühren).
Aber wenn die Möbel so teuer waren lohnt sich das ja.
Denn eigentlich müsste da ein "Wandlung" in Kraft treten, d.h.: Ware gegen Geld zurück, wenn diese innerhalb von 6 Monaten nach dem Kaufdatum Mängel aufweist!!!
Wenn es nicht extra auf dem Kaufbeleg vermerkt ist daß der Hersteller sich Nachbesserungen vorbehält müssen (!) sie Dir den vollen Kaufpreis erstatten.
Von wegen 50 Euro!!!
Aber die versuchens halt. Lass Dich da nicht darauf ein, informierte Dich und fahre dann gleich die richtigen Geschütze auf!
Lass doch mal hören was Du noch bewirkt hast - bin neugierig!
Die Tel. von der zuständigen Verbraucherschutzzentrale bei Dir in der Nähe musst halt über Auskunft erfragen!
GLG Simone
Re: infos bei Verbraucherschutzzentrale einholen...
ich habe gestern noch mal eine Email an Tchibo geschrieben und Fotos von den Möbeln mitgeschickt. Was das Prozedere mit der Gewährleistung angeht, kenne ich mich recht gut aus, da ich mal Jura studiert habe und mich jetzt auch Rechtsanwältin schimpfe :-)
Naja, jetzt liegt die Sache schon in der "entsprechenden Fachabteilung". Mal sehen, was die von sich hören lassen. Ich bin auch gespannt.
Grüße
Angelika
Re: infos bei Verbraucherschutzzentrale einholen..
na dann wünsch ich Die mal viel Erfolg!!!
Ich persönlich bin im Moment auch ziemlich genervt von der Bestellerei: ständig Ärger, ausverkaufte Ware oder zig Nachlieferungen..... :-((
GLG Simone
Juhuuu - sie nehmen die Sachen zurück
gerade hatte ich einen Anruf von Tchibo in dem sie mir mitteilten, dass sie die komplette Ware zurücknehmen! Voll super!
Grüße
Angelika
Re: Juhuuu - sie nehmen die Sachen zurück
ist ja echt stark - da nehmen wir doch alles zurück und behaupten das Gegeteil: "so eine nette Firma..."
GLG Simone und ich wünsch Dir mehr Glück beim Kauf einer neuen Garnitur!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen