OFFTOPIC - Er hat mich gestern sehr verletzt...
Er hat mich gestern sehr verletzt.. Teil 2
Er hat mich gestern sehr verletzt.. Teil 3 - sorry
Alles Liebe - Sunny+Keks 9+0
Re: Er hat mich gestern sehr verletzt.. Teil 3 - sorry
Das war echt nicht gerade sehr taktvoll von Deinem Freund, soviel steht fest. Ich bin mir aber trotzdem sehr sicher, daß er Dich und Euren Keks von Herzen liebt, gaaaaanz sicher!
Männer sind während der SS der Frau/Freundin manchmal glaube ich nicht ganz zurechnungsfähig. Es ist auch für sie eine schwere Zeit, sie müssen sich erst mal bewußt werden, was heißt, ein Kind in die Welt zu setzen. Uns fällt das vermutlich leichter, wir wissen, daß es in unserem Bauch wächst und bald schon werden wir die ersten Stupser unserer Kleinen spüren.
Für unsere Männer ist das noch so schwierig zu verstehen und so weit weg.
Gib im etwas Zeit und dann rede nochmal in Ruhe mit ihm. Verklickere ihm Deinen Standpunkt, Deine Gefühle und wie sehr er Dich verletzt hat. Es tut ihm bestimmt schon leid.
Ich will Deinen Männe nicht in Schutz nehmen, das liegt mir fern! Ich bin da um Dich zu trösten, und nicht um seine Vorgehensweise zu entschuldigen. Männer müssen sich zusammenreißen, auch für uns ist diese ganze Zeit hart und schwer.
Und denke stets daran: DU BELÄSTIGST UNS NIEMALS!!!!!
Bussi und Knuddel
Petra +* und Fussel 13+3
tut mir leid, wenn ich etwas deutlich bin: aber mein Mann dürfte sich nicht erlauben, mich "faule Sau" zu nennen! Vielleicht hat er ja inhaltlich recht und es geht ihm einfach darum, dass er Aufgaben (neu) verteilen will und sich mit manchen Dingen überfordert fühlt. Aber mit solchen Ausdrücken um sich werfen finde ich unterste Schublade. Wir sind auch nicht immer einer Meinung und diskutieren auch mal, wer jetzt was nicht gemacht hat oder was immer liegen bleibt. Aber trotzdem respektieren wir uns auch im Streit und werfen nicht mit solchen Wörtern um uns.
Versuche doch noch einmal in Ruhe mit ihm zu reden und das Problem zu klären - ohne Vorwürfe und Kraftausdrücke!
Alles GUte!
Sandra
@luciecat teil 1
ich habe ja das meiste deiner Kiwugeschichte mitbekommen im anderen Forum und so wie dein Freund reagiert kann ich mir vorstellen das er sich einfach nicht richtig damit abfinden kann Papa zu werden. Du hast oft genug im Forum und auch in deinem Profil erwähnt das er noch kein Kind möchte, nur weil er keine Kondome gekauft hat ist das noch keine Zustimmung. Versteh mich nicht falsch, das soll kein Vorwurf sein, aber seh es vielleicht mal von seiner Seite. Er wurde da mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen, ich glaube er ist einfach noch nicht richtig bereit und wird noch seine zeit brauchen.Als ich mit unserem Sohn ss wurde, waren wir damals gerade 4 Monate zusammen, es war ein unfall und mein Mann (damals noch Freund) hat zwar gleich gesagt das er dazu steht aber er hatte die ganze SS über keine richtige Beziehung dazu, ich war immer allein beim FA und bei den Vorbereitungskursen und hab mich oftmals ziemlich allein gefühlt. Jetzt ist er wie ausgewechselt weil er sich das Kind von ganzem herzen gewünscht hat, er kommt mit zum FA, blättert ständig in meinem Mutterpass, streichelt immer meinen Bauch. Verstehst du was ich meine? Ich glaube dein Freund braucht einfach etwas Zeit, aber wenn Keks erst mal auf der Welt ist wird er ihn mit Haut und Haaren lieben. Ich hoffe du bist jetzt nicht böse, aber ich kann es nur so beurteilen wie ich deine Geschichte verfolgt habe. Du hast ja nicht nur einmal geschrieben das er noch keins möchte.
Re: @luciecat teil 2
Red mal mit ihm, er hat wahrscheinlich große Angst. Und nur durch reden und zusammen halten kann man das ganze meistern. Keine Angst eurer Keks wird eine tolle Familie habe
GGGGLG
Chick+Drops 11+1...die hofft das ihre Worte nicht falsch angekommen sind
Re: @luciecat teil 2
es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich finde es ziemlich mies, was Du Dir da anhören musstest. ich kenn meine Launen auch und ich bin momentan bestimmt nicht einfach und mein Schatz muss es ausbaden... Aber was Hausarbeit oder ähnliches betrifft - er lässt mich gar nichts machen, sondern will mir alles abnehmen . (Was auch nervt - bin ja nicht krank :-) - aber es ist lieb)
Ich denk Frauen reagieren emotinal ganz anders auf ihre Schwangerschaft. Wollen ihe Freude mit ihrem Umkreis teilen, so wie Du es machst und ich bin genau so. ich könnte die Welt umarmen und freue mich, sowas besonderes erleben zu dürfen.
Männer merken keine Veränderung. Sie sehen nichts, sie fühlen, körperlich nichts und sie haben die glaichen Maken wie vorher. Für sie ist es wohl schwieriger, in eine Situation hineinzuwachsen. Ich will Deinen Freund nicht in Schutz nehmen, weil ich das unterste Schublade finde - aber ich denke er "kriegt sich von allein wieder ein".
Nimm Dir die Ruhe, die Du brauchst udn so lange Du sie brauchst. Und wenn Du Deinen Umkreis an Deiner Schwangerschaft teilhaben lassen willst, dann mach das weiterhin mit Freude und genieße Deine Schwangerschaft.
Ich drück Dich mal ganz feste
Frauke & Pünktchen 13+3
das zu lesen macht mich richtig traurig, tut mir sehr leid, dass du dich so fühlst...Ich weiß nicht warum dein Schatz so reagiert...ich kann nur vermuten: ist es vielleicht weil er ja noch ziemlich jung ist?? Vielleicht muß er sich erst mit der Situation selber auseinandersetzten bevor es viele Freunde tun...für Männer ist es genau wie fßr uns ein suuuuper entscheidender Schritt im Leben ein baby zu bekommen, die verantwortung die auf ihn zukommt ist super groß...hat er vielleciht davor Angst, also vor der Zukunft?? Gib ihm Zeit, aber wichtig ist dass ihr versucht zu reden...
drück dich ganz fest
babs
Liebe Sunny,
Ich wuensche Dir, dass sich das mit Deinem Freund schnell wieder einrenkt.
GGLG Rebeka + Winzling 7+6
Re: OFFTOPIC - Er hat mich gestern sehr verletzt...
LG,
Tanja (die auch oft frustriert von ihrem Mann ist!)
KNUDDEL!!!
Tanja
Re: OFFTOPIC - Er hat mich gestern sehr verletzt..
Als ich damals mit meinem kleinen ss war, hat mein Mann total euphorisch reagiert. Heiraten, zusammenziehen... Und dann hat er mit seinen Eltern gesprochen. Die haben ihn so unter Druck gesetzt, dass er am nächsten Tag ankam und nicht mehr an das Baby denken wollte, sondern nur noch von Abtreibung sprach. Ich hab ihn rausgeworfen und es hat fast ein halbes Jahr gedauert, ehe ich bereit war, wieder mit ihm zu reden. War damals auch total verletzt.
Inzwischen denke ich, dass er damals einfach überfordert war. Ich kann ja alles auf meine Hormone schieben und man fühlt ja irgendwie anders. Aber ein Mann steht gerade zu Anfang aussen vor. Vermutlich tut ihm schon wieder leid, was er gesagt hat, rede doch einfach am besten noch mal ruhig mit ihm, sag ihm, wie er Dich verletzt hat.
Liebe Grüße
Lysaya 12+1
genau dafür ist doch das Forum da! Um Trost, Halt und Verständiss zu finden.
Was Dein Freund abgezogen hat finde ich unter aller Kanone. Wenn mein Mann mich "faule Sau" nennen würde, dann wäre ich aber auch am kochen.
Dein Freund ist mit der SS bestimmt noch überfordert. Für ihn ist das ganze noch nicht greifbar. Vielleicht ändert es sich ja wenn er das Baby fühlen kann.
Nichts desto trotz würde ich mit ihm über diesen verbalen Fehltritt reden.
LG
Yvonne
Re: OFFTOPIC - Er hat mich gestern sehr verletzt..
Ja, Mensch - das ist ja wirklich ein Ding..........
Und dich eine faule Sau zu nennen - das ist heftig!!!!!!
Und das auch noch im schwangeren Zustand - ich kann dir da völlig nachempfinden - mir geht es im Moment auch körperlich ganz komisch - MÜDE,MÜDE,MÜDE, Übelkeit usw., da kann es wirklich mal sein, das vieles auf der Strecke bleibt - bei mir im Moment auf jeden Fall.........
Da sollte dein Freund doch wirklich mal versuchen, verständnisvoller zu sein.........
Wahrscheinlich ist er mit der gesamten Situation einfach überfordert - war es bei euch nicht so, dass der KIWUNSCH stärker von dir ausging?......
So oder so, selbst, wenn es ein absolutes Wunschkind ist - die Tatsache, dass die eigene Frau jetzt tatsächlich schwanger ist, überfordert (glaube ich) jeden ERST-Papa - wenn das Kind dann allerdings da ist - sieht das Ganze schonwieder gaaaaaaanz anders aus!!!!!! Dann wird er der glücklichste PAPA auf Erden - nichtsdestotrotz - das mit der Beleidigung würde ich nicht auf mir sitzen lassen - da solltest du ihm noch einmal den Marsch blasen, oder??????
Wünsch´dir alles Gute - wird schon wieder alles......
GGGGGGLLLLGGGGG, Josie, 7+6
Ich glaube das unsere Männer es noch gar nicht realisieren können, was da in uns vorgeht..Er brauch bestimmt nur Zeit.Wenn er das Kind fühlen kann wird er bestimmt ganz anders damit umgehen!!!!GGGGLG und einfachmaldrück!!!Sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen