Suchen Menü

OFFTOPIC - Er hat mich gestern sehr verletzt...

Guten Morgen Mädels, melde mich zurück nach einer kurzen unruhigen Nacht. Hätte eigentlich noch länger schlafen können, aber mir schwirren zuviele Dinge im Kopf rum. Gestern war es so schön - wir waren gemeinsam bei der FÄ und haben unseren kleinen Keks gesehen! Ich hab mich so gefreut und war so gerührt und dann will man es doch auch anderen erzählen oder? Kurzum, ich hab Euch hier ja dieses Posting geschrieben und es einem Freund von uns im Chat erzählt, weil er gefragt hat ob alles i.O. ist und eine Email mit US-Bildchen verschickt, weil eine Freundin es unbedingt gerne sehen wollte. Als wir dann zu meinen "Schwiegereltern" fahren wollten wurde mein Freund plötzlich komisch, schlecht gelaunt und gereitzt und letztendlich nannte er mich eine faule Sau. Mir schiessen jetzt schon wieder die Tränen in die Augen weil mich das so verletzt hat. 1. bin ich unheimlich müde und kaputt in letzter Zeit und noch dazu ja bis heute krankgeschrieben wg. Bronchitis und hab deswegen nicht viel zuhause gemacht 2. muss ich mir sowas von jemandem sagen lassen, der es mit fast 23 Jahren noch nicht gschafft hat seinen Führerschein zu machen, obwohl er nicht mal zu Theoriestunden müsste, sondern der einfach nur lernen, Theoriepfrüfung und letztendlich Fahrstunden nehmen müsste? 3. muss ich mir sowas von jemandem sagen lassen, der während seiner 5 Monate Arbeitslosigkeit letztes Jahr auch oft keinen Finger gerührt hat und nur vor dem PC gesessen war und ich war arbeiten?
Bisherige Antworten

Er hat mich gestern sehr verletzt.. Teil 2

Mir schwirren tausend Dinge im Kopf rum und mir schiessen ständig die Tränen in die Augen und es zieht mir mein Herz zusammen. Bin ich denn so unfähig? Bin ich so faul und ruhe mich auf meiner SS aus? Als ich gestern dann anfing zu weinen meinte er auch noch "Ja - wein nur, wie es alle SS machen..." Als ich ihn irgendwann später darauf ansprach, was los sei (er rückt nie von alleine mit raus, sondern es muss erst immer knallen...) meinte er er verstehe nicht, warum ich es überall rumposaunen muss und ich könne es doch gleich in die Bildzeitung schreiben, daß ich SS bin. Und wenn eine Bekannte von ihm SS wäre, dann würde ihn das einen sch..dreck interessieren. Ich versteh die Welt nicht mehr. Es sind Freunde von uns, Freunde die sich interessieren, die es schön finden, daß wir ein Baby bekommen, die sich mit uns freuen... Warum reagiert er so aggressiv... Er hat nichts weiter dazu gesagt und nun sitz ich hier und bin unheimlich traurig und verletzt und wütend und denke über unsere Beziehung nach. Ich weiß nicht, was ich machen soll... Ich will mich nicht erniedrigen lassen, aber so kann es doch auch nicht weitergehen. Ich verstehe wenn er selbst mit der Situation noch zurechtkommen muss und wenn er Sorgen hat und sich Gedanken über unsere Zukunft macht - wir warten ja immer noch auf die schriftliche Zusage, daß er nach dem Zivi seinen Job behalten kann... Aber warum kann man darüber nicht reden? Ich hab mir schon so oft den Mund fusselig gelabert - es nützt einfach nichts.

Er hat mich gestern sehr verletzt.. Teil 3 - sorry

Ich bin einfach nur unendlich traurig und fühl mich so alleine. Ich hab meinen Keks doch lieb und möchte, daß es ein schönes Leben hat *seufz* Vielleicht seh ich das Ganze auch zu eng, ich weiß es nicht..... Es tut mir unheimlich leid, daß ich Euch damit belästige - ich wusste einfach nicht wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen...
Alles Liebe - Sunny+Keks 9+0

Re: Er hat mich gestern sehr verletzt.. Teil 3 - sorry

Hey Sunny Süße, laß Dich mal feste in den Arm nehmen und an mein Herz drücken!
Das war echt nicht gerade sehr taktvoll von Deinem Freund, soviel steht fest. Ich bin mir aber trotzdem sehr sicher, daß er Dich und Euren Keks von Herzen liebt, gaaaaanz sicher!
Männer sind während der SS der Frau/Freundin manchmal glaube ich nicht ganz zurechnungsfähig. Es ist auch für sie eine schwere Zeit, sie müssen sich erst mal bewußt werden, was heißt, ein Kind in die Welt zu setzen. Uns fällt das vermutlich leichter, wir wissen, daß es in unserem Bauch wächst und bald schon werden wir die ersten Stupser unserer Kleinen spüren.
Für unsere Männer ist das noch so schwierig zu verstehen und so weit weg.
Gib im etwas Zeit und dann rede nochmal in Ruhe mit ihm. Verklickere ihm Deinen Standpunkt, Deine Gefühle und wie sehr er Dich verletzt hat. Es tut ihm bestimmt schon leid.
Ich will Deinen Männe nicht in Schutz nehmen, das liegt mir fern! Ich bin da um Dich zu trösten, und nicht um seine Vorgehensweise zu entschuldigen. Männer müssen sich zusammenreißen, auch für uns ist diese ganze Zeit hart und schwer.
Und denke stets daran: DU BELÄSTIGST UNS NIEMALS!!!!!
Bussi und Knuddel
Petra +* und Fussel 13+3

Liebe Petra, auch Dir einfach nur kurz Danke! Bei mir laufen die Tränen schon wieder wie ein Wasserfall und ich werd mich jetzt fertigmachen, einkaufen und zu einer Freundin fahren... mir fehlen jetzt die Worte! *ganzliebdrücke* Sunny

Hallo Sunny,
tut mir leid, wenn ich etwas deutlich bin: aber mein Mann dürfte sich nicht erlauben, mich "faule Sau" zu nennen! Vielleicht hat er ja inhaltlich recht und es geht ihm einfach darum, dass er Aufgaben (neu) verteilen will und sich mit manchen Dingen überfordert fühlt. Aber mit solchen Ausdrücken um sich werfen finde ich unterste Schublade. Wir sind auch nicht immer einer Meinung und diskutieren auch mal, wer jetzt was nicht gemacht hat oder was immer liegen bleibt. Aber trotzdem respektieren wir uns auch im Streit und werfen nicht mit solchen Wörtern um uns.
Versuche doch noch einmal in Ruhe mit ihm zu reden und das Problem zu klären - ohne Vorwürfe und Kraftausdrücke!
Alles GUte!
Sandra

Hallo Sandra, das ist es ja.. Du hast recht mit dem was Du sagst und deswegen verstehe ich es auch nicht. Wie kann man jemanden den man liebt so bezeichnen? Mir würde es nie einfallen unter die Gürtellinie zu gehen... Danke Dir - Sunny :~(

@luciecat teil 1

Liebe Sunny,
ich habe ja das meiste deiner Kiwugeschichte mitbekommen im anderen Forum und so wie dein Freund reagiert kann ich mir vorstellen das er sich einfach nicht richtig damit abfinden kann Papa zu werden. Du hast oft genug im Forum und auch in deinem Profil erwähnt das er noch kein Kind möchte, nur weil er keine Kondome gekauft hat ist das noch keine Zustimmung. Versteh mich nicht falsch, das soll kein Vorwurf sein, aber seh es vielleicht mal von seiner Seite. Er wurde da mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen, ich glaube er ist einfach noch nicht richtig bereit und wird noch seine zeit brauchen.Als ich mit unserem Sohn ss wurde, waren wir damals gerade 4 Monate zusammen, es war ein unfall und mein Mann (damals noch Freund) hat zwar gleich gesagt das er dazu steht aber er hatte die ganze SS über keine richtige Beziehung dazu, ich war immer allein beim FA und bei den Vorbereitungskursen und hab mich oftmals ziemlich allein gefühlt. Jetzt ist er wie ausgewechselt weil er sich das Kind von ganzem herzen gewünscht hat, er kommt mit zum FA, blättert ständig in meinem Mutterpass, streichelt immer meinen Bauch. Verstehst du was ich meine? Ich glaube dein Freund braucht einfach etwas Zeit, aber wenn Keks erst mal auf der Welt ist wird er ihn mit Haut und Haaren lieben. Ich hoffe du bist jetzt nicht böse, aber ich kann es nur so beurteilen wie ich deine Geschichte verfolgt habe. Du hast ja nicht nur einmal geschrieben das er noch keins möchte.

Re: @luciecat teil 2

Das alles aber berechtigt ihn nicht dich so zu betitulieren, das würde ich mich auf keinen Fall bieten lassen. Mit weinen kommst du da vor ihm sicher nicht weiter, sondern du solltest ihm klar seine Grenzen zeigen. Sowas sagt man einfach nicht. Ganz ehrlich, wenn mich mein Mann so nennen dann wär aber was gebacken.
Red mal mit ihm, er hat wahrscheinlich große Angst. Und nur durch reden und zusammen halten kann man das ganze meistern. Keine Angst eurer Keks wird eine tolle Familie habe
GGGGLG
Chick+Drops 11+1...die hofft das ihre Worte nicht falsch angekommen sind

Re: @luciecat teil 2

Hallo Chick, nein sind sie nicht - es ist alles in Ordnung. Einerseits weiß ich was Du meinst und verstehe das auch, andererseits frage ich mich dann warum er sich - zumindest vermeintlich - so über das Baby gefreut hat. Er hat meinen Bauch (von alleine) schon oft gestreichelt und geküsst. Er kommt von alleine mit Babykatalogen an oder erzählt wenn er irgendwo was tolles gesehen hat und er hat alleine entschieden, daß er immer mit zum FA zum US möchte. Wir hatten uns letztes Jahr gegen Ende so entschieden, daß wir ein Baby möchten wenn er die Zusage für seine Stelle hat. Mündlich hat er die Zusage dann letztes Jahr kurz nach unserer Entscheidung schon bekommen, wir warten nur noch auf das Schriftliche. Und ich hatte ihn letztes Jahr mehr als nur einmal vor dem GV darauf hingewiesen, daß er Kondome benutzen möchte, wenn er kein Baby will... (Ich möchte mich damit jetzt nicht rechtfertigen, nur die Infos vielleicht noch ergänzen) Ich werde heute abend versuchen mit ihm zu reden, gestern war da nichts mehr zu machen... Ich danke Dir für Deine Antwort und schicke Dir auch viele liebe Grüße!! Alles Liebe - Sunny+Keks 9+0

Oh Mann!!! Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann nur dazu sagen, daß mein Mann, obwohl es ein Wunschkind ist, sehr merkwürdig auf meine SS reagiert hat. Er hatte auf einmal die totale Zukunftsangst, hat die Beziehung in Frage gestellt und mir auch Faulheit unterstellt. Dabei bin ich bis abends nicht von der Couch hochgekommen, weil mir so schrecklich übel war. Nachdem ich mich bei Freunden ausgeheult hatte und sogar (typisch SSÜbertreibung) in Erwägung gezogen habe, wie man so alleine zurechtkommen würde, bin ich ruhiger geworden. Das Krümelchen und ich sind jetzt oberwichtig und wenn der Mittelpunkt meines Lebens das nicht kapiert, kann ich ihm nicht helfen! Wahrscheinlich brauchen die Herren der Schöpfung einfach länger. Meiner hat sich jedenfalls eingekriegt und streichelt doch auch schon mal das Bäuchlein. Vor allem kriegt er keinen starren Gesichtsausdruck mehr, wenns mal um Baby oder SS geht. Aber es war eine verdammt schwierige Zeit und umso unverständlicher, weil wir ja durch ICSI ss geworden sind. Ich hoffe, er ist bald wieder lieb zu Dir und freut sich dann auch auf Euer Kleines. GGGGLG Tabata 14+2

Hallo Sunny,
es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich finde es ziemlich mies, was Du Dir da anhören musstest. ich kenn meine Launen auch und ich bin momentan bestimmt nicht einfach und mein Schatz muss es ausbaden... Aber was Hausarbeit oder ähnliches betrifft - er lässt mich gar nichts machen, sondern will mir alles abnehmen . (Was auch nervt - bin ja nicht krank :-) - aber es ist lieb)
Ich denk Frauen reagieren emotinal ganz anders auf ihre Schwangerschaft. Wollen ihe Freude mit ihrem Umkreis teilen, so wie Du es machst und ich bin genau so. ich könnte die Welt umarmen und freue mich, sowas besonderes erleben zu dürfen.
Männer merken keine Veränderung. Sie sehen nichts, sie fühlen, körperlich nichts und sie haben die glaichen Maken wie vorher. Für sie ist es wohl schwieriger, in eine Situation hineinzuwachsen. Ich will Deinen Freund nicht in Schutz nehmen, weil ich das unterste Schublade finde - aber ich denke er "kriegt sich von allein wieder ein".
Nimm Dir die Ruhe, die Du brauchst udn so lange Du sie brauchst. Und wenn Du Deinen Umkreis an Deiner Schwangerschaft teilhaben lassen willst, dann mach das weiterhin mit Freude und genieße Deine Schwangerschaft.
Ich drück Dich mal ganz feste
Frauke & Pünktchen 13+3

Hi sunny,
das zu lesen macht mich richtig traurig, tut mir sehr leid, dass du dich so fühlst...Ich weiß nicht warum dein Schatz so reagiert...ich kann nur vermuten: ist es vielleicht weil er ja noch ziemlich jung ist?? Vielleicht muß er sich erst mit der Situation selber auseinandersetzten bevor es viele Freunde tun...für Männer ist es genau wie fßr uns ein suuuuper entscheidender Schritt im Leben ein baby zu bekommen, die verantwortung die auf ihn zukommt ist super groß...hat er vielleciht davor Angst, also vor der Zukunft?? Gib ihm Zeit, aber wichtig ist dass ihr versucht zu reden...
drück dich ganz fest
babs

Liebe Sunny,

sorry dass ich jetzt erst schreibe. Also, ich glaube fuer Deinen Freund ist es auch nicht einfach mit der SS klar zu kommen. Ich denke Maenner tun sich da oft sehr schwer mit, weil sie ja koerperlich noch nichts von der SS merken und auch nichts sehen koennen. Trotzdem ist die Aussage Deines Freundes unverzeihlich. Ich wuerde ihn heute nochmal in Ruhe darauf ansprechen. Er sollte sich dafuer entschuldigen. Und uebrigens bist Du mit Deiner Faulheit nicht alleine. Ich bin auch zur Zeit nicht in der Lage einen Haushalt zu fuehren. Bin viel zu muede:)))
Ich wuensche Dir, dass sich das mit Deinem Freund schnell wieder einrenkt.
GGLG Rebeka + Winzling 7+6

Re: OFFTOPIC - Er hat mich gestern sehr verletzt...

Hey, laß Dich erst mal in den Arm nehmen! Nimm ihn nicht so ernst! Männer spinnen nun mal ab und zu! Und in der SS kommt man damit warscheinlich noch weniger klar als sonst! Am besten ist, Du redest heute noch mal in Ruhe darüber mit ihm. Vielleicht tut es ihm schon leid!
LG,
Tanja (die auch oft frustriert von ihrem Mann ist!)

Oh...da kam ja noch mehr! Also, ich denke, Männer können einfach nicht so über ihre Gefühle reden wie Frauen! Heute sieht bestimmt schon wieder alles anders aus! Ich habe mich am Wochenende so verrückt gemacht, weil meiner nur unterwegs war und ich das Gefühl hatte, alles andere ist ihm wichtiger als seine Familie. Ich habe mich da auch durch die SS so reingesteigert, daß ich schon an Trennung dachte und heute kann ich das schon nicht mehr verstehen... Also, mach Dir erst mal einen schönen Tag, lenke dich irgendwie ab und dann schau mal weiter!
KNUDDEL!!!
Tanja

Re: OFFTOPIC - Er hat mich gestern sehr verletzt..

Hallo Tanja, wahrscheinlich hast Du recht! Ich danke Dir jedenfalls ganz lieb für Deine Worte - das tut gut... GGGLG - Sunny

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor *in den Arm nehm*
Als ich damals mit meinem kleinen ss war, hat mein Mann total euphorisch reagiert. Heiraten, zusammenziehen... Und dann hat er mit seinen Eltern gesprochen. Die haben ihn so unter Druck gesetzt, dass er am nächsten Tag ankam und nicht mehr an das Baby denken wollte, sondern nur noch von Abtreibung sprach. Ich hab ihn rausgeworfen und es hat fast ein halbes Jahr gedauert, ehe ich bereit war, wieder mit ihm zu reden. War damals auch total verletzt.
Inzwischen denke ich, dass er damals einfach überfordert war. Ich kann ja alles auf meine Hormone schieben und man fühlt ja irgendwie anders. Aber ein Mann steht gerade zu Anfang aussen vor. Vermutlich tut ihm schon wieder leid, was er gesagt hat, rede doch einfach am besten noch mal ruhig mit ihm, sag ihm, wie er Dich verletzt hat.
Liebe Grüße
Lysaya 12+1

Hallo Lysaya - es ist schön zu wissen, daß man hier nicht alleine ist. Ich danke Dir ganz herzlich!! Alles Liebe - sunny

Liebe Sunny,
genau dafür ist doch das Forum da! Um Trost, Halt und Verständiss zu finden.
Was Dein Freund abgezogen hat finde ich unter aller Kanone. Wenn mein Mann mich "faule Sau" nennen würde, dann wäre ich aber auch am kochen.
Dein Freund ist mit der SS bestimmt noch überfordert. Für ihn ist das ganze noch nicht greifbar. Vielleicht ändert es sich ja wenn er das Baby fühlen kann.
Nichts desto trotz würde ich mit ihm über diesen verbalen Fehltritt reden.
LG
Yvonne

Re: OFFTOPIC - Er hat mich gestern sehr verletzt..

Liebe Sunny!Als erstes drück ich dich ganz ganz fest!Mensch,was ist denn in deinen Freund gefahren???Ich finde es schon ein bisschen extrem wie er reagiert hat!Mich dürfte keiner eine faule Sau nennen!Ausserdem weiss ich wie man sich in der ersten Ss-Phase fühlt und mir war auch sooo schlecht,dass ich kaum was tun konnte.Rede mit ihm, finde heraus was ihm über die Leber gelaufen ist.Ich hab irgendwie den eindruck dass er vielleicht Angst davor hat,wie es mit Baby sein wird.Wenn er aber weiter so aggressiv reagiert, solltest du ihm ganz klar sagen,dass du sein Verhalten nicht akzeptierst.Lass dich nicht unterkriegen,ich glaube dein Freund hat dich und euren Keks ganz doll lieb und ich hoffe so sehr für euch dass es wieder gut wird.Ganz ganz liebe Grüsse und Daumendrück,dass sich dein Liebster wieder einkriegt!Susi+pocketbaby,15+4Ps.Wir sind immer für dich da!

HUHU Sunny!!!!!
Ja, Mensch - das ist ja wirklich ein Ding..........
Und dich eine faule Sau zu nennen - das ist heftig!!!!!!
Und das auch noch im schwangeren Zustand - ich kann dir da völlig nachempfinden - mir geht es im Moment auch körperlich ganz komisch - MÜDE,MÜDE,MÜDE, Übelkeit usw., da kann es wirklich mal sein, das vieles auf der Strecke bleibt - bei mir im Moment auf jeden Fall.........
Da sollte dein Freund doch wirklich mal versuchen, verständnisvoller zu sein.........
Wahrscheinlich ist er mit der gesamten Situation einfach überfordert - war es bei euch nicht so, dass der KIWUNSCH stärker von dir ausging?......
So oder so, selbst, wenn es ein absolutes Wunschkind ist - die Tatsache, dass die eigene Frau jetzt tatsächlich schwanger ist, überfordert (glaube ich) jeden ERST-Papa - wenn das Kind dann allerdings da ist - sieht das Ganze schonwieder gaaaaaaanz anders aus!!!!!! Dann wird er der glücklichste PAPA auf Erden - nichtsdestotrotz - das mit der Beleidigung würde ich nicht auf mir sitzen lassen - da solltest du ihm noch einmal den Marsch blasen, oder??????
Wünsch´dir alles Gute - wird schon wieder alles......
GGGGGGLLLLGGGGG, Josie, 7+6

Hallo Sunny!
Ich glaube das unsere Männer es noch gar nicht realisieren können, was da in uns vorgeht..Er brauch bestimmt nur Zeit.Wenn er das Kind fühlen kann wird er bestimmt ganz anders damit umgehen!!!!GGGGLG und einfachmaldrück!!!Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen