OFF TOPIC - keine Verbeamtung wegen Übergewicht?
ich reg' mich gerade etwas auf... mein Mann ist ja Lehrer und sollte nun eigentlich zum nächsten Schuljahr verbeamtet werden, nachdem es letztes Jahr wegen eines bereits vollen Kontingents schon nicht geklappt hat. Jetzt musste er nochmal zum Amtsarzt, und dieser bescheinigt ihm wegen Übergewichts (knapp 100 kg bei 1,84 m und kräftiger Statur) und einem erhöhten Cholesterin- und Triglycerid-Wert nun nicht, dass eine Dienstunfähigkeit vor dem Rentenalter nicht zu erwarten ist. Und jetzt sagt das Oberschulamt: na gut, dann werden Sie halt nicht verbeamtet. Das kann doch wohl nicht sein, oder? Wenn er jetzt wirklich krass dick wäre.. aber er sieht eigentlich völlig normal aus!!
Irgendwie kann ich das nicht glauben... sie könnten ihn doch wenigstens auf Probe verbeamten und dann in 1,5 Jahren nochmal untersuchen - dann hätte er bis dahin wenigstens die Möglichkeit, etwas abzunehmen.
Argh..!
Trixie
Re: OFF TOPIC - keine Verbeamtung wegen Übergewicht?
So ein verdammter Mist!! Ich hab auch schon von solchen Fällen gehört, wobei es auch da immer eine Galgenfrist gab, in der derjenige abnehmen musste, um verbeamtet zu werden. Also müsste es das bei deinem Mann dohc auch geben! Ich würde mich da auf jeden Fall nochmal schlau machen!!
Liebe Grüße von Malin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen