Suchen Menü

O weh, ein Bauchschläfer (erstes Foto im Profil)

Hallo miteinander,
da August gerade friedlich im Tragetuch ratzt, bleibt Zeit für ein paar zeilen. Diesmal habe ich wirklich ein superliebes Baby bekommen. Alles ist viel einfacher als beim ersten, herrlich! Es schreit nur tagsüber (nicht oft), fällt nachts nach dem Stillen wie eine reife Pflaume von meiner Brust ab und schläft weiter.
Riesengroße Sorgen macht mir allerdings, dass der Kleine nur in Bauchlage gut schlafen kann. Ich habe schon alles mögliche versucht. Aber es hilft weder, ihn im Tiefschlaf auf den Rücken zu drehen (da wird er nämlich nach kurzer zeit unruhig und wach) und auch mit Einwickeln in ein Tuch lässt er sich nicht beruhigen. Nuckel nimmt er auch Nicht mehr). Hat jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?
Liebe Grüße an alle, Djamila
Bisherige Antworten

Re: O weh, ein Bauchschläfer (erstes Foto im Profil)

hallo,
mein paul will auf dem bauch schlafen, wenn es im bauch zu sehr drückt. seit er kümmelzäpfchen bekommt, gehts aber viel besser.
frag doch mal die hebamme oder den kia.
lg su

sehr süüüüß der kleine august :o) lg

Re: O weh, ein Bauchschläfer (erstes Foto im Profil)

Hi,
liliana hat schon nur auf dem bauch geschlafen und leander auch, zumind. die langschlafphasen. Auf dem RÜcken wachter nach max. eine Stunde wieder auf!
Ich würd ihn so schlafen lassen, denn er will es so und dann hat es auch seien richtigkeit. Du kannst höchstens versuchen, ihn, wenn er tief schläft, auf den Rücken zurück zudrehen. Das hat meine lili allerdings nie akzeptiert und leander auch nicht.
Viel Grüsse
kats mit leander 4W4T und lili 21,5 Monate

Re: O weh, ein Bauchschläfer (erstes Foto im Profi

Hi Djamila!als erstes herzlichen Glückwunsch zu deimem Süssen August!!Als zweites bin ich der Meinung,dass man die Kinder in Bauchlage schlafen lassen sollte,wenn sie so "gepolt" sind!Ich weiss dass man sagt,Bauchschlafen fördere den Plötzlichen Kindstod aber zur Zeit meiner Mutter war man ja der Meinung,dass Bauchlage das einzig wahre sei...Meine Hebi meinte jedenfalls,dass die Kinder schon wüssten,welche Schlafposition für sie am besten sei...also lass ihn doch auf dem Bauch schlafen.Falls du unsicher bist,frag doch noch den KiA,vielleicht weiss der ja Rat falls du ihn lieber doch nicht auf dem Bauch schlafen lassen möchtest.Lg Susi mit Raphael,der überzeugter Rückenschläfer ist

Re: O weh, ein Bauchschläfer (erstes Foto im Profil)

Hallo,
Glückwunsch zum süßen August- putzig!
Felicia schläft Nachts auch nur gut und lange auf dem Bauch. Lege ich sie auf den Rücken, dann wacht sie wieder auf, fuchtelt mit den Armen und macht meistens Alarm *g*
Drehe ich sie auf den Bauch, dann schläft sie fast immer selig ein (außer sie hat noch Hunger). In der Bauchlage entweichen Pupse und Bäuerchen am besten.
Ich habe alles, fast "gefährlich" sein könnte vom Bett entfernt. Also kein Nestchen, Kuscheltiere, Schaffell. Ich habe nur ein Spucktuch unter den Kopf gelegt und ein luftdurchlässigen Matrazenschoner (gegen spucken, Urin) unter das Betttuch gelegt.
So schläft sie immer in Bauchlage. Wenn ich sie umdrehen will, dann wird sie wach, motzt und will beschäftigt werden *stöhn* Also lasse ich sie so schlafen, wie es für sie am angenehmsten ist.
Meine Hebamme sagte übrigens auch, dass die empfohlenen Schlafpositionen gegen SIDS alle 2 Jahre wechselt.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen