O weh, ein Bauchschläfer (erstes Foto im Profil)
da August gerade friedlich im Tragetuch ratzt, bleibt Zeit für ein paar zeilen. Diesmal habe ich wirklich ein superliebes Baby bekommen. Alles ist viel einfacher als beim ersten, herrlich! Es schreit nur tagsüber (nicht oft), fällt nachts nach dem Stillen wie eine reife Pflaume von meiner Brust ab und schläft weiter.
Riesengroße Sorgen macht mir allerdings, dass der Kleine nur in Bauchlage gut schlafen kann. Ich habe schon alles mögliche versucht. Aber es hilft weder, ihn im Tiefschlaf auf den Rücken zu drehen (da wird er nämlich nach kurzer zeit unruhig und wach) und auch mit Einwickeln in ein Tuch lässt er sich nicht beruhigen. Nuckel nimmt er auch Nicht mehr). Hat jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?
Liebe Grüße an alle, Djamila
Re: O weh, ein Bauchschläfer (erstes Foto im Profil)
mein paul will auf dem bauch schlafen, wenn es im bauch zu sehr drückt. seit er kümmelzäpfchen bekommt, gehts aber viel besser.
frag doch mal die hebamme oder den kia.
lg su
sehr süüüüß der kleine august :o) lg
liliana hat schon nur auf dem bauch geschlafen und leander auch, zumind. die langschlafphasen. Auf dem RÜcken wachter nach max. eine Stunde wieder auf!
Ich würd ihn so schlafen lassen, denn er will es so und dann hat es auch seien richtigkeit. Du kannst höchstens versuchen, ihn, wenn er tief schläft, auf den Rücken zurück zudrehen. Das hat meine lili allerdings nie akzeptiert und leander auch nicht.
Viel Grüsse
kats mit leander 4W4T und lili 21,5 Monate
Re: O weh, ein Bauchschläfer (erstes Foto im Profi
Glückwunsch zum süßen August- putzig!
Felicia schläft Nachts auch nur gut und lange auf dem Bauch. Lege ich sie auf den Rücken, dann wacht sie wieder auf, fuchtelt mit den Armen und macht meistens Alarm *g*
Drehe ich sie auf den Bauch, dann schläft sie fast immer selig ein (außer sie hat noch Hunger). In der Bauchlage entweichen Pupse und Bäuerchen am besten.
Ich habe alles, fast "gefährlich" sein könnte vom Bett entfernt. Also kein Nestchen, Kuscheltiere, Schaffell. Ich habe nur ein Spucktuch unter den Kopf gelegt und ein luftdurchlässigen Matrazenschoner (gegen spucken, Urin) unter das Betttuch gelegt.
So schläft sie immer in Bauchlage. Wenn ich sie umdrehen will, dann wird sie wach, motzt und will beschäftigt werden *stöhn* Also lasse ich sie so schlafen, wie es für sie am angenehmsten ist.
Meine Hebamme sagte übrigens auch, dass die empfohlenen Schlafpositionen gegen SIDS alle 2 Jahre wechselt.
LG sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen