Suchen Menü

Nuvaring nutzt den wer?

Nach langem hin und her haben wir uns mit Hilfe meines FA zum Verhütungsring durchgerungen. Nadem wir die 12 jahre die wir zusammen sind immer mit Kondomen verhütet haben und dann ja ewig lange garnicht, erscheint es uns auf einmal störend. Ich will aber in den nächsten Monaten sicher sein, nicht schwanger zu werden. Erstens werde ich ja jetzt am 7.3. endlich operiert, und das Myom kommt raus, aber danach darf ich mindestens ein halbes Jahr nicht schwanger werden. Aber wenn ich wieder darf, dann wollen wir so schnell wie möglich an unserem zweiten Kind bsteln, denn wenn es und gut geht, und unsere finanzielle Lage es zuläßt, dann könnten wir uns sicher auch ein drittes Kind vorstellen.
Naja, nun aber zum wesentlichen. Eigentlich wollte mir mein Fa einen zur Probe für den ersten zyklus so mitgeben, da er aber ekinen mehr da hatte, hab ich direkt ein Rezept für drei Monate bekommen. Das hab ich auch direkt gehoöt, denn in den nächsten Tagen sollte meine Mens eintrudeln, und dann soll man ja wie mit der Pille sofort am ersten tag das Ding einlegen.
Jetzt die Fragen:
hat hier jemand dasmit schon verhütet, oder verhütet gerade damit?
Wenn ja, wie ist das mit dem Tragen? Spürt man den wirklich nicht?
stört er beim Sex, nehmt ihr den zum xln raus?(mein FA sagt der kann bis zu drei Stunden raus, ohne unsicher zu werden)
Also ich würde mich freuen, wenn hier jeman das Teil nutzt mir recht genau zu schildern wie er sich damit fühlt, wenn du nicht hier öffentlich schreiben magst, würde ich mich auch über eine Mail freuen.
Liebe Dank, bin auf die Antworten, wenn welche kommen sehr gespannt.
ÖG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Nuvaring nutzt den wer?

Guten morgen Tanja,
ich verhüte damit. Meine Frauenärztin hat mir erst eines zur Probe mit gegeben. Ich habe vorher die Pille genommen und wollte nach der Schwangerschaft eigentlich keine Hormone mehr nehmen. Ich habe allerdings eine besonders starke Mens bekommen. Das wollte ich dann doch nicht. Die Hormone im Nuvaring sind "nur" 1/3 so hoch wie die der Pille. Ich war auch sehr skeptisch und habs mich echt 3 Monate gar nicht getraut den Ring rein zu machen. Aber jetzt. Habs jetzt schon fast 3 Monate drin. Man merkt ihn wirklich überhaupt nicht. Ich hätte es auch nicht gedacht. Auch nicht beim xln. Er kann schon mal 3 Stunden raus - falls er rausrutschen sollte. Was aber sehr sehr unwahrscheinlich ist. Am Anfang meint man immer er würde rutschen. Aber das bildet man sich nur ein. Ist normal - hat mir meine FÄ auch vorher gesagt. Man muss halt auch nicht jeden Tag daran denken.
Wenn du noch Fragen etc. hast - schreib einfach !!
LG Romy

Danke Romy

ich muss ja eh noch warten wann meine nächste mens kommt. Zum ersten ist es erst die vierte, und dann ist durch das Myom alles total durcheinander.
Aber so weiß ich wenigstens, daß es nicht nur mir so gegangen ist. Ich bin immer noch so skeptisch, aber ich mag auch nicht mehr bluten wie ein angestochenes Schweinchen.
Liebe Grüße von Tanja die mit Rahel erstmal den Boden unsicher machen wird

Re: Danke Romy

Hallo Tanja,
wirst sehen, wenn du ihn das erste mal drin hast, wunderst du dich, dass du ihn gar nicht spürst (auch mein Mann nicht *gg*). Ist echt einfacher als man denkt. Und man muss nicht jeden Tag an die Pille denken. Bin froh, dass ich den Ring habe. Und die Mens ist auch wieder normal und man weiß genau wann sie kommt.
LG Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen