Suchen Menü

Nutzt jemand den Ergo Baby Carrier?

Hallo!
Seit Lorenas Geburt trage ich sie im Tuch und habe jetzt den Ergo entdeckt. Da er aber auch gut 80 Euro kosten soll, würde ich gern mehr über Vor- und Nachteile erfahren. Wer kann mir weiterhelfen?
LG
Natalie
Bisherige Antworten

Re: Nutzt jemand den Ergo Baby Carrier?

huhu
ich hab den ergo baby carrier, aber ehrlich gesagt, erst zweimal kurz getestet, da daniel noch nicht 100 %ig sicher seinen kopf alleine hält...soweit ich den aber getestet habe, find ich den ebc echt genial...
lg christine

super, tuch ist jetzt nurnoch hängematte.
sogar mann-kompatibel.
einkaufen ist superklasse, weil man am auto nicht mit langen tuchbahnen hantieren muss.
ich ziehe der kleinen im ebc übrigens immer eine hose in einer größeren größe an, dann werden die waden nicht kalt.

Hallo kazita!
Ich habe mir das Teil erst mal im Netz angesehen, das kannte ich
noch nicht... Muss das Baby für dessen Gebrauch frei sitzen
können (das sagt nämlich ein Hersteller baugleicher Carrier)?
Oder unterstützt das Teil den Rücken so wie ein Tuch?
Mir ist das Tuch oft zu lästig - leider - wäre das dann ein
Alternative? Und können die Kids im Sommer wohl auch längere
Wanderungen darin überstehen ("komfortabel wie Outdoor-Trage"
als Werbung)??
Bin gerade ganz "heiß" auf das Teil... :-))
GGLG Simone mit Theresa

Hi Natalie,
wir haben den Patapum, ein Bild siehst du im Profil. Bisher habe ich die Bauchtrage ausprobiert und bin super zufrieden.
LG
marion

Wir !!!

Hallo Natalie,
bei uns hat der EBC inzwischen das Tragetuch fast völlig abgelöst. Für mich hat er folgende Vorteile:
1. er drückt nicht so auf den Schultern, weil das Gewicht fast vollständig auf den Hüften sitzt;
2. er ist einfacher anzulegen;
3. man hat nicht so viel Stoff um sich, das ist vor allem in den heißen Monaten sehr angenehm;
4. man kann ihn auch als Rückentrage hernehmen (geht zwar beim Tuch auch, drückte mir aber immer unheimlich auf den Schultern;
5. als Rückentrage hat er eine integrierte Kopfstütze.
Nachteile:
1. man braucht einige Übung, um das Kind alleine in die Rückentrage zu setzen;
2. er ist sehr teuer.
Übrigens, das Kind muß nicht sitzen können für den EBC. Der Rücken wird sehr gut gestützt. Das Kind muß aber mind. 4-5 Monate alt sein (je nach Größe), da die Beine durch den EBC stark gespreizt werden, (was ja für die Hüfte sehr gut ist) und der Kopf, wenn man den EBC als Bauchtrage benützt, nicht gestützt wird.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Nicole und Jonas (7,5 Monate)

Hallo Natalie!
Wir benutzen ihn seit Dezember und sind sehr zufrieden damit. Kendrick wiegt jetzt etwas über 10 kg und war und ist mir einfach zu schwer für´s Tuch. Wenn er frei sitzen kann ist es denke ich mal wieder was anderes, aber noch kann er nicht sitzen.
Der EBC ist einfach spitze!
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen