Nur eine Phase..??Wie lange ??
ehrlich gesagt geh ich bald am stock...und mein mann auch!
Julien ist jetzt bestimmt schon seit ca. 6 wochen sehr weinerlich quengelig und auch zornig. anfangs dachte ich es ist sicher ein wachstumsschub oder die zähne oder mal schlechte laune. hat ja jeder mal. aber mittlerweile frag ich mich ob er nun immer so ist, ob es seine art ist so zu sein....ich hoffe es natürlich nicht denn es ist echt sehr anstrengend.
was meint ihr denn?
wir haben alles versucht. z.b. viel unternehmen-wenig unternehmen. mit ihm spielen-alleine spielen lassen.ETC.!!!
er ist ja ansonsten ok. essen trinken schlafen alles bestens.
aber wie gesagt er ist zu einer richtigen heulboje geworden. weint wegen jedem schiß. zb wenn ich mich 1mm entferne oder wenn ein anderes baby weint oder oder oder.
er kriegt auch richtige wutanfälle hin und wieder wenn er etwas nicht bekommt. ansonsten quengelt er vor sich hin, fast den ganzen tag. das ist megamäßig anstrengend und nervig.
schmerzen oderso hat er sicher nicht (außer evtl. eben zähne), waren ja beim kiarzt.
ich weiß langsam nicht mehr weiter und meine nerven liegen blank (zumindest ab und zu)
liebe grüße
Rabea und Julien 1j3w
Re: Nur eine Phase..??Wie lange ??
Ich denke, das ist bestimmt nur eine Phase, das wird sich schon wieder ändern- aber ich weiß auch, wie verdammt lang einem so eine Phase vorkommen kann, wenn man drinsteckt..
Ich bin grade auch ein wenig am Ende mit meinen Kräften, Lotti ist immer ab 5 Uhr wach und verweigert teilweise auch den Mittagsschlaf, so dass ich auch kaum zur Ruhe komme und sie ist auch häufig sehr weinerlich und quängelig, hängt sehr an mir, kriegt auch Wutanfälle, wenn es nicht so läuft, wie sie sich das vorstellt, das ist schon sehr, sehr anstrengend!
Von daher hast du mein absolutes Mitgefühl! Aber- wir schaffen das schon, es ist nur eine Phase, Phase, Phase......
Liebe Grüße, STeffi mit Lotti *5.8.04
ok nureinephasenureinephasenureinephasenureine..LG
Genau ;-)))))))) LG Steffi
Julien ist ja fast genauso alt wie Julian (und hat auch noch fast den gleichen Namen :-)und bei uns ist es genauso. Es liegt also nicht am Wesen deines Sohnes, sondern ist wohl ein Entwicklungsschub. Und ich sage dir, wir gehen hier auch am Stock. Mein Freund hat seit fast zwei Wochen Urlaub und hat noch eine Woche vor sich. Und ich bin mir ganz sicher, dass er sich zur Arbeit zurück sehnt.
Wir haben ja sogar unseren Campingurlaub auf Fehmarn abgebrochen, weil es einfach nicht mehr ging.
Ich bin auch mnachmal ganz schön genervt. Julian wächst ausserdem im Moment undheimlich viel und isst auch mehr. Aber jetzt geht das schon ein paar Wochen und muss auch mal besser werden. Ich bin da guter Hoffnung.
Meine Schwester, die schon einen fünfjährigen Sohn hat sagt, dass es bei ihrem Sohn auch so schlimm war kurz bevor er laufen konnte. Da snd die kleinen unausstehlich, weil sie mit sich selbst nicht zufrieden sind.
Julian kann an Möbeln u.s.w.langlaufen und mir seinem Holzpuppenwagen, also könnte es ja sein, dass er bald alleine laufen kann. Meine Schwester sagt, dann wird es schlagartig besser.
Ich wünsch euch noch gute Nerven.
LG
Alexandra
Danke, dir auch starke nerven!! ;-) GGLG
läuft Julien schon? Bei Lara war es genauso bevor sie angefangen hat zu laufen. Sie war auch total zum Abgewöhnen ;-)
Aber seitdem sie ihre ersten Schritte alleine gemacht hat, ist es viel besser geworden.
Allerdings hielt die gute Laune nicht lange an, weil kurz danach wieder mal Zähnchen kamen!
Es ist bestimmt nur ein Entwicklungsschub!
LG Katja und Lara *23.08.04
nein Julien kann noch nicht laufen. aber er würde gern, das merke ich ihm schon an.
na dann hoff ich ja mal das er bald anfängt zu rennen :-)
mit den zähnen gings bei uns eigentlich nicht so schlimm zu. er war zwar auch quengelig aber hat gut geschlafen und so....
na mal sehen
ganz liebe grüße an Dich und Lara!
Dann bin ich ja mal gespannt, ob Julien auch bald losläuft ;-)
LG Katja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen