Nur Milch auf einer Seite!!! *verzweifel*
ich hoffe jemand kann mir helfen. ich habe seit heute meine kleine nalja sophie zu Hause aber mit dem stillen klappt es irgendwie nicht so richtig! Obwohl ich beim Abpumpen uns stillen immer beide seiten anlege, und das auch gleich lang, kommt rechts keine Milch1 Am anfang kahm mit ausstreichen und so vielleicht mal 10 ml, das wars. Links dagegen hab ich die ganz normale menge.
Woher kann das kommen? Bei meiner ersten Tochter klappte es auf beiden seiten...
DANKE
Allen Neu mamis herzlichen glückwunsch!
sarah
Re: Nur Milch auf einer Seite!!! *verzweifel*
bitte mal deine Hebamme, dass sie sich die Brust anschaut! Nicht, dass die Milch bloß nicht rauskann und du einen Milchstau bekommst. Vielleicht ist da an der Brustwarze irgendwas zu oder verklebt? Sonst hab ich leider auch keinen zündenden Gedanken außer dass ich versuchen würde, deine Kleine immer auf der zickigen Seite anzulegen... Bei mir ist eine Brustwarze auch irgendwie komisch, da habe ich Saskia damals immer mit Stillhütchen gestillt, auf der anderen Seite nicht...
LG Nicole
Re: Nur Milch auf einer Seite!!! *verzweifel*
ich hatte auch eine "schlechtere Seite" und habe direkt vor dem Stillen mit Rotlicht (kannst auch sehr warme Umschläge nehmen) die Brust erwärmt und mit Öl (damals restliches Dammamassageöl, oder besser auch Stillöl) die Brust massiert so 2-3 Min. Dann kann die Milch besser fließen. Nach max. 2 Wochen oder früher hatte es sich eingespielt und Anton hatte trotzdem immer genug zu trinken. Wenn Deine Maus Hunger hat legst Du sie halt öfter an und immer mit Erwärmen und massieren, ist am Anfang aufwendig, wird aber bald nicht mehr nötig sein.
Viel Erfolg, das klappt bestimmt nicht sofort, wird aber jeden Tag besser, garantiert. Für mich ist dieser Aufwand ganz normal, meine hebi meinte auch, das kommt oft vor. Mal sehen ob es mich dieses Mal wieder so trifft, aber danach hatte ich nie mehr Stillprobleme ganze 11 Monate nicht.
LG
Rola
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen