Nur 4 Mahlzeiten am Tag?
Jennik ist jetzt fast 9 Monate alt. Er bekommt mittags, nachmittags und abends Brei (und zwar jede Menge, der hat richtig Hunger). Morgens und vormittags stille ich noch.
Jetzt habe ich mich gerade gefragt, wodurch man die Vormittagsmahlzeit ersetzt. In meinem Buch steht da einfach, dass die Kinder nur 4 Mahlzeiten bekommen, also morgens stillen und dann erst mittags Gemüsebrei. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das durchhält, wenn er morgens um halb 7 schon sein "Frühstück" hat.
Wie macht ihr das denn?
Viele Grüße
Kerstin und Jennik *29.7.2004
bei uns so:
Adrian steht so gegen 8 Uhr auf und bekommt um 9h ca. ein Fläschchen, vorher mag er meist gar nicht trinken... dann gegen 11.30h Mittagsbrei, nach dem Schlafen Obstbrei ca. 15h und abends gegen 18h Abendbrei. Hier und da wacht er dann nachts noch mal auf, dann bekommt er noch mal gegen 22h ein Fläschchen, das fällt aber oft schon aus. Ich frag mich auch schon, wie er mit dem bisschen Zeug über die Runden kommt, aber er sieht alles andere als dürr aus und die Windeln sind auch gut voll ;-)
LG Nicole
Re: Nur 4 Mahlzeiten am Tag?
Max kriegt gegen 7.30 Uhr sein Fläschchen, dann gegen 12.00 Uhr Mittagsbrei, 15.00 Uhr GOB und 18.00 Uhr Milchbrei. Um 22.00 Uhr kriegt er noch ein Fläschchen (da wecke ich ihn und frage mich gerade, ob ers auch ohne zusätzliches Nachtfläschchen bis morgens durchhalten würde).
Grüße
Angelika mit Max, 7,5M
Ergänzung ...
Er wacht um 6 oder 7 auf, weil er Hunger hat. Dann hole ich ihn ins Bett und stille ihn. Da schläft er dann noch mal ein Stündchen. Um 11 stille ich wieder, dabei schläft er meist ein, also wieder ein Stündchen. Um 1 gibt's Gemüsebrei, um 5 GOB und um 8 den Milchbrei. Meist schläft er dann so um halb 10.
Ich glaub, ich muss da mal was drehen, dass er abends eher ins BEtt kommt und tagsüber nicht so viel schläft.
LG
Kerstin
Re: Nur 4 Mahlzeiten am Tag?
Ich muss allerdings sagen, dass Lorenz' Hunger sehr variiert. Er isst beileibe nicht jeden Tag dieselben Mengen. Mal laesst er den Brei stehen, mal kann er nicht genug kriegen und ich muss noch etwas extra aufwaermen.
Viele Gruesse, folke-charlotte mit Lorenz *8.8.04
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen