Nun waren auch wir beim TÜV
Geburt: 3.280g, heute: 9.900g
Größe: 53cm, heute: 73,5cm
Kopf: 36cm, heute: 47cm
Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr. Auch hat sie alles schön mitgemacht. Sie musste den Ball werfen, was kein Problem war, sie stürmte zum Ball noch bevor die Ärztin was sagen konnte :-). Wir sollen nur schauen, dass wir ihr nur noch 250ml Milch am Tag geben. Sie bekam ja morgens ne 230 Pulle und abends will sie ja auch immer noch ne Pulle von fast 150ml. Na ja, mal sehen, wie und ob wir das in Griff bekommen.
GLG Alex mit Alina und Fabienne
Re: Nun waren auch wir beim TÜV
schön daß alles so prima gelaufen ist :-))
darf ich mal was fragen? warum soll die milchmenge reduziert werden? hat sich die KIÄ dazu geäussert? colin trinkt ja auch noch gerne seine pülli - eine 180-230ml zum einschlafen abends und eine verdünnte (halbe menge pulver) vormittags zum einschlafen. tja und nachts gibts statt pures wasser einen löffel milch auf ne volle wasserpulle - geht momentan nicht anders. würde mich einfach mal interessieren...
lieben gruss,
sunny - derzeit in "urlaub" bei den eltern :-)
klar darfst Du fragen :-).
Geäußert hat sie sich in dem Sinn eigentlich nicht. Die KIÄ appelliert halt an die Mütter, dass die Kids ab dem 1. Lebensjahr aus Bechern etc. trinken, und am Tisch mitessen. Die vormittags Pulle mit 230ml darf sie ja noch behalten, aber die Abendpulle sollen wir soweit möglich weglassen.
Ich sehe das nicht so eng, Alina hat auch lange ihre Abendpulle getrunken. Solange Fabi die möchte, solange bekommt sie sie auch.
Grüße zurück und weiterhin schönen Urlaub
GLG Alex
schön das bei Euch auch alles in Ordnung ist!!!! Dimo trinkt morgens und abends auch noch Milch (Trinkmahlzeit von Alete) und da auch die 250ml. Ich lass Ihn- denn ich denke mir, das gehört für Ihn zu seinem Abendritual. Seitdem wir es so machen und nicht mehr Brei geben, schläft er auch durch.
Gab es einen bestimmten Grund, warum Ihr die Pulle absetzen solltet??
Alles liebe Peachi ;o)
ne nen bestimmten Grund gibt es nicht. Die KIÄ ist halt der Meinung, das die Kids ab dem 1. Lebensjahr soweit möglich vom Tisch mitessen und aus Bechern oder so trinken. Die morgens Pulle ist OK mit 230ml, nur abends sollen wir versuchen sie doch weg zu lassen.
Fabi braucht die Abendmilch auch zum einschlafen, trotz Brot vorher. Solange sie die möchte, finde ich das auch OK und werde sie auch beibehalten.
So habe ich es bei Alina schon gemacht, gleiche Ärztin, gleiches Gerede :-), mit 1 1/2 Jahren wollte sie die Pulle auf einmal nicht mehr.
GLG Alex
das hört sich doch super an!! Schön, dass alles in Ordnung ist!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 34+0
Super Werte.,schön!Weiter so;-)glg
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen