Suchen Menü

Nun hat sie auch noch Durchfall :(((

Hallo zusammen,
Isabel hat seit gestern Durchfall und ich frage mich, was ich machen kann, damit es ihr wieder besser geht. Sonst ist sie absolut fit.
Soll ich einfach so viel wie möglich stillen, damit sie den Flüssigkeits- und Mineralstoffverlust wieder wett machen kann und sonst gar nichts zu essen geben?
Eine Freundin sagte ich solle Isabel Heilnahrung geben, aber sie nimmt keine Flasche und wenn ich ihr mal versucht habe Milch aus dem Trinklernbecher zu geben, wo sie sonst Wasser draus trinkt, dann spuckt sie alles direkt wieder aus.
Sie weiß ja schließlich, wo es sich besser trinken läßt ;-)
Habt Ihr ein paar Ratschläge für mich???
Lieben Gruß
Petra und Isabel *25.07.04
Bisherige Antworten

Re: Nun hat sie auch noch Durchfall :(((

Hallo Petra!
Wenn es Isabel gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen und einfach so viel wie möglich stillen, dann geht es ihr bestimmt bald wieder besser. Zur Sicherheit kannst du auch noch Uzara-Saft geben, der hat bei Lotti gut geholfen.
Liebe Grüße und gute Besserung, Steffi mit Lotti *5.8.04

@Steffi mit Lotti

Morgen Steffi,
danke für Deine Antwort! Was ist denn genau dieser Uzara-Saft?
Gruß
Petra

Re: @Steffi mit Lotti

Hi Petra!
Das ist ein rein planzlicher Saft aus Uzara-Wurzel-Trockenextrakt. Hatte mir mein Arzt mal verschrieben, als Lotti Durchfall hatte.
Liebe Grüße Steffi

Hallo Petra! Mein Kinderarzt sagte zu mir " Muttermilch ist die beste Heilnahrung." :o) Das sagt ja schon alles! Da Deine Maus aber schon an Beikost gewohnt ist, könntest Du ja die Heilnahrung auch als Brei zu füttern versuchen. Hab ich mit der Milupa HN 25 gemacht. Schmeckt allerdings grauselig! Flüssigkeit ist sowieso im Moment das Wichtigste. Liebe Grüße und der Isabel gute Besserung wünscht Claudia (die Petra beneidet, weil sie immer noch stillen kann)

Hallo Petra,
Muttermilch ist besser als jede Heilnahrung. Du kannst ihr auch super Banane und geriebenen Apfel geben. Oder am Zwieback knabbern lassen.
Wir wünschen der kleinen Maus gute Besserung.
LG Petra und Simon

Hallo Petra!
Gib ihr Salzstangen,wenn sie sie mag.Salz bindet.
LG und Gute Besserung.
Beate

Hi Petra,
ich weiß noch dass die KÄ mir gesagt hatte, dass Stillen das beste ist, was man bei Durchfall machen kann. Da braucht man auch keine Heilnahrung. Gib ihr nach Möglichkeit kein Obstgläschen. Vielleicht ein bisschen Banane oder was mit Karotte, das stopft.
So lange sie selbst fit ist brauchst du dir auch nicht so grosse Sorgen machen.
Du kannst ihr auch Oralpädon geben. Das ist eine Electrolyt-Lösung, die den Flüssigkeits- und Mineralstoffverlust ausgleicht. Das hab ich mal empfohlen bekommen, hab es David aber bisher noch nicht gegeben. Es soll recht lecker schmecken.
Ich verlass mich immer auf mein Gefühl wenn David Durchfall hat. Solange er genauso fit ist wie sonst auch unternehme ich meist nichts, bis auf, dass ich versuche ihm nichts zu essen zu geben, was auf irgendeine Art abführend wirken könnte. Meist ist es nach 1-3 Tagen wieder vorbei.
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen