Nun hat sie auch noch Durchfall :(((
Isabel hat seit gestern Durchfall und ich frage mich, was ich machen kann, damit es ihr wieder besser geht. Sonst ist sie absolut fit.
Soll ich einfach so viel wie möglich stillen, damit sie den Flüssigkeits- und Mineralstoffverlust wieder wett machen kann und sonst gar nichts zu essen geben?
Eine Freundin sagte ich solle Isabel Heilnahrung geben, aber sie nimmt keine Flasche und wenn ich ihr mal versucht habe Milch aus dem Trinklernbecher zu geben, wo sie sonst Wasser draus trinkt, dann spuckt sie alles direkt wieder aus.
Sie weiß ja schließlich, wo es sich besser trinken läßt ;-)
Habt Ihr ein paar Ratschläge für mich???
Lieben Gruß
Petra und Isabel *25.07.04
Re: Nun hat sie auch noch Durchfall :(((
Wenn es Isabel gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen und einfach so viel wie möglich stillen, dann geht es ihr bestimmt bald wieder besser. Zur Sicherheit kannst du auch noch Uzara-Saft geben, der hat bei Lotti gut geholfen.
Liebe Grüße und gute Besserung, Steffi mit Lotti *5.8.04
@Steffi mit Lotti
danke für Deine Antwort! Was ist denn genau dieser Uzara-Saft?
Gruß
Petra
Re: @Steffi mit Lotti
Das ist ein rein planzlicher Saft aus Uzara-Wurzel-Trockenextrakt. Hatte mir mein Arzt mal verschrieben, als Lotti Durchfall hatte.
Liebe Grüße Steffi
Muttermilch ist besser als jede Heilnahrung. Du kannst ihr auch super Banane und geriebenen Apfel geben. Oder am Zwieback knabbern lassen.
Wir wünschen der kleinen Maus gute Besserung.
LG Petra und Simon
Gib ihr Salzstangen,wenn sie sie mag.Salz bindet.
LG und Gute Besserung.
Beate
ich weiß noch dass die KÄ mir gesagt hatte, dass Stillen das beste ist, was man bei Durchfall machen kann. Da braucht man auch keine Heilnahrung. Gib ihr nach Möglichkeit kein Obstgläschen. Vielleicht ein bisschen Banane oder was mit Karotte, das stopft.
So lange sie selbst fit ist brauchst du dir auch nicht so grosse Sorgen machen.
Du kannst ihr auch Oralpädon geben. Das ist eine Electrolyt-Lösung, die den Flüssigkeits- und Mineralstoffverlust ausgleicht. Das hab ich mal empfohlen bekommen, hab es David aber bisher noch nicht gegeben. Es soll recht lecker schmecken.
Ich verlass mich immer auf mein Gefühl wenn David Durchfall hat. Solange er genauso fit ist wie sonst auch unternehme ich meist nichts, bis auf, dass ich versuche ihm nichts zu essen zu geben, was auf irgendeine Art abführend wirken könnte. Meist ist es nach 1-3 Tagen wieder vorbei.
LG - Katrin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen