Nun bin ich rechtmäßige Mieterin...
Heute habe ich den Mietvertrag unterschrieben. Die Vermieterin ist mir sogar entgegen gekommen und hat die Kaltmiete gemindert! Nun zahle ich für 64 m² 281 ? kalt. Warmendmiete beträgt nach wie vor 365 ?
Nun kann sich das Amt nicht mehr über die Miete beklagen, da sie für Berlin und 2 Personen angemessen ist! Höchstens über 4 m² können sie sich ins Höschen machen. Ich glaube aber nicht, dass sie mir deswegen zum Auszug bewegen. Oder was denkt ihr?
Morgen werde ich mich gleich in der Früh ummelden gehen und gebe mit neuer Adresse den Hartz4 Antrag ab. Einen kleinen Minijob habe ich auch ergattert *megafreu* Ich bin Katzensitterin! Ich betreue 1 x täglich die Katzen von verreisten Leuten für 6 ? pro Tag. Reicht zwar nicht zum Leben, aber immerhin tue ich was :-)
Mein Mann jault rum, will dass ich nicht ausziehe. Er vergießt sogar Tränen. Aber ich bin standhaft geblieben, habe mich nicht einlullen lassen *aufdieschulterklopf*.
Mein Vater gibt mir auch noch einen Kredit, den ich ihm in kleinen Raten abzahlen kann. Somit kann ich mir wenigsten Auslegware und ein Bett leisten.
Ach, mir geht es richtig gut! Dazu noch das schöne (aber leider kalte) Wetter. Ich bin richtig glücklich!
Liebe Grüße
Sandra
Re: Nun bin ich rechtmäßige Mieterin...
dann gratulieren wir dir recht herzlich zu deiner neuen Wohnung und wünschen dir einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt mit Felicia
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)
danke, lieb von euch! LG Sandra
Dann alles Gute für den Umzug und
Daws wird alles schon - freu mich für dich!!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
danke! LG sandra
Freu mich mit euch :-)))))
Sandra, ich muß dich mal loben und meine Achtung aussprechen.
Die Entscheidung, unter einer Ehe ein Schlußstrich zu ziehen, ist
wirklich nicht einfach. Schließlich gibt man den Traum von einer
glücklichen Familie auf. Es gibt genügend Frauen, die sich so ein
Schritt nicht zutrauen würden und weiterhin Unglücklich in ihrem
Leben sind. Aber du tust wirklich das Richtige!!!
Was ist eigentlich aus deinem "alten Bekannten" geworden. Von
dem hast du mir doch mal erzählt *zwinker zwinker* :-)
LG Tina
Mein Mann hat mir auch gedroht, nachdem er ein paar SMS von ihm bei mir gefunden hat, dass er mir die Kleine wegnimmt, wenn ich mich mit dem treffe. Weißt du, er raucht hin und wieder mal etwas Haschisch. Und nun meint mein Mann, wenn ich mit einem Drogenabhängigen Kontakt habe, nimmt er mir das Kind weg. Dabei qualmt der Typ gar nicht in meiner Gegenwart und nimmt auch sonst keine Drogen.
Ich bin erstmal glücklich, in etwa 1 Woche kann ich sicher umziehen und dann schauen wir mal. Nur ins Netz komme ich dann nicht mehr, weil ich keinen I-net- Anschluß habe und auch keinen funktionierenden PC :-( Das wird mir fehlen!
LG Sandra
gruß kazita
danke für den Tip! LG Sandra
ich gratuliere Dir von ganzem Herzem zum ersten Schritt in ein neues, besseres Leben für Dich und Feli!!!
Du hast genau das Richtige getan und nun wird es stetig bergauf gehen, Du wirst sehen.
Dein Mann ist wirklich krank, kann es sein, daß er sowas wie eine gespaltene Persönlichkeit hat???
Ich bin ganz dolle stolz auf Dich und hoffe, daß Du weiterhin so stark bleibst, für Dich und Deine Tochter!!!
GLG und dicken Knuddler
Petra und Isabel *25.07.04
Trotz Stress und Geldmangel (blödes Hartz4!) gehts mir echt blendend! Ich bin froh, endlich meine Ruhe zu haben, ohne zu meiner Mutter oder einer Freundin gehen zu müssen.
Wie ein Kind freue ich mich, komisch :-)
LG Sandra
Gut gemacht *Handreich*!
LG Savi
danke! LG Sandra
herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung und zum Minijob! Und für den Hartz4 Antrag quetsche ich mal alle meine Daumen, daß er schnell bearbeitet wird! Wegen der 4qm denke ich auch, daß die sich da bestimmt nicht zickig haben werden! (Vor allem, da die Kaltmiete ja "stimmt" ;o)
LG und einen nicht allzu stressigen Umzug!
Carola mit Lea (*09.08.04)
danke dir, ich kann jedes Glück gebrauchen! LG
ja Glückwunsch zur neuen Wohnung und *aufdieschulterklopf* für deine Standhaftigkeit. Laß dich nicht rumkriegen, und seine "Tränen" kann er sich sonstwohin klemmen.
Schön, daß deine Familie hinter dir steht.
Wann ziehst du denn ein??? ( damit ich Brot und Salz reichen kann :-)))))
LG Ines
LG Sandra
na das hört sich ja alles ganz ganz toll an....ich wünsch dir ganz ganz viel Freude in deiner neuen Wohnung!!!!
Super, daß Du so standhaft gegenüber deinem Mann geblieben bist - die meisten hätten an deiner Stelle vielleicht doch wieder nachgegeben und einen erneuten Versuch gestartet!
Ganz viele Grüße und viel Spaß in deinem "Neuem Heim"
Micha
daaaanke :-) LG sandra
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Wir wünschen Euch Beiden alles, alles Gute und ganz viele wunderschöne Stunden in Eurer neuen Wohnung!
Auch ich bewundere echt Deinen Mut und die Kraft, die Du hast, daß alles durchzustehen! Das meint man wohl, wenn man von einer Löwenmama spricht, oder?
Wir drücken Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, damit das Amt keine "Zicken" macht und freuen uns mit Dir!
GGLG Katja mit Lara *23.08.2004
Aber trotzdem das süßteste Mäuschen das ich hier in der Gegend kenne :-)
LG Sandra
danke, lieb von dir! LG Sandra
normalerweise freue ich mich auf Umzüge gar nicht, aber in dem Fall kann ich es kaum abwarten, endlich ins neue Heim zu ziehen.
Wenn ich mich nicht so gut fühle, muss ich nur daran denken und schon geht innerlich die Sonne auf :-)
LG Sandra
na, das sind doch tolle Nachrichten. Ich gratuliere Dir dazu. Und laß Dich von dem Kerl bloß nicht weichklopfen! Tränen hin oder her, er hat es sich selber zuzuschreiben.
Und das mit Deinem Job ist auch toll, vielleicht spricht sich das ja rum und Du hast bald noch mehr Kunden.
LG Petra und Simon
LG Sandra
Das sind nach dem ganzen Hin und Her ja mal richtig gute Neuigkeiten!
Wünsche Dir viel, viel Glück im neuen Lebensabschnitt,..., Du schaffst das ganz sicher mit Deiner kleinen Maus!
GLG Anna
dankeschön! Freu mich schon sehr! LG Sandra
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen