Suchen Menü

Nun auch mal ein Bericht vom FA - wird lang

Hallo an alle!
So, nun werde ich auch mal wieder was schreiben - bin nämlich eher eine stille Leserin. Doch ich muß meinen Ballast nun auch mal loswerden.
Seit gut einer Woche weiß ich, daß mein Krümel nicht ganz gesund ist. Ich war letzte Woche zu VU mit dem 2. großen Screening. Mein FA hat dann bei meinem Krümel Klumpfüße beidseits festgestellt und ich mußte nun diese Woche nach München zur weiteren Abklärung.
Ach, wenn's denn nur bei den Füßen geblieben wäre - aber nein. Es sind auch die Hände betroffen - sieht aus, als ob sie fixiert sind (Fäuste nach innen). Auch sind höchstwahrscheinlich die Kniegelenke steif - er liegt seit über einer Woche mit ausgestreckten Beinen in der Gebärmutter. Doch das war auch noch nicht alles. Der Doc hat dann noch ne Zwerchfellhernie links diagnostiziert. D. h. das Krümel ein Loch hat, wo das Zwerchfell sitzen sollte. Durch dieses Loch ist nun die Leber gerutscht. Es kann gut sein, daß auch gar kein Zwerchfell vorhanden ist - das wiederum würde bedeuten, daß mein Krümel nicht lebensfähig wäre. Ich bin so traurig - doch ich werde alles seinen natürlichen Lauf lassen.
Gestern wurde nun die Plazenta und die Nabelschnur punktiert um zu schauen, ob ein Chromosomenfehler vorliegt. Heute weiß ich, das die Anzahl der Chromosomen stimmt und es wahrscheinlich ein strukturelles Problem ist - genaueres efahre ich erst am Dienstag. Das warten bis dahin ist eine ganz schöne Qual.
So,nun reichts wieder - ich danke fürs zulesen.
Ramona + Krümel 22+1
Bisherige Antworten

Re: Nun auch mal ein Bericht vom FA - wird lang

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt schreiben soll. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.
in Gedanken bei dir und dem Baby
Manuela

Re: Nun auch mal ein Bericht vom FA - wird lang

Ich wünsch Euch ganz viel Kraft, dass Ihr das alles gut durchsteht. Ich drücke alle Daumen, dass sich vielleicht wenigstens ein paar der Befürchtungen nicht bewahrheiten.
Mit Klumpfüßchen und selbst mit betroffenen Händen könnte das Baby ja gut leben, solange denn alles andere in Ordnung ist...
Liebe Grüße und alles Gute
Lysaya 20+2

Re: Nun auch mal ein Bericht vom FA - wird lang

Hallo Ramona!
Ich wünsche Euch von Herzen, das sich noch einiges zum Guten wendet! Damit meine ich, daß Euer Mäuschen leben wird!! Alles andere kann man bestimmt behandeln..
Und hoffentlich geht für Euch die Zeit bis Dienstag schnell um. Ich drücke feste die Daumen und wünsche Euch Glück, Kraft und alles Gute.Tini

Re: Nun auch mal ein Bericht vom FA - wird lang

Hallo Ramona,
mir fehlen die Worte, da weiß man gar nicht was man schreiben soll. Ich wünsche Euch, das es möglichst positiv ausfällt und wünsche Euch ganz viel Kraft. Ich bewundere und achte Deine Aussage, dass Du den Dingen seinen Lauf lassen willst, ganz gewaltig. Das würden heutzutage nur wenige machen.
Ganz ganz liebe Grüße
Heike

Danke an alle-wird schon irgendwie weitergehen LG-

Re: Danke an alle-wird schon irgendwie weitergehen

Liebe ramona,
mit so einer diagnose umzugehen ist bestimmt unendlich schwer.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit, egal welchen Weg das weitere Schicksal für Euch drei vorsieht...
liebe Grüße
Simone

Re: Nun auch mal ein Bericht vom FA - wird lang

Hallo ramona, natürlich wünsche ich dir auch das dein baby lebensfähig ist, alles andere ist ja operabel. ich hoffe das die zeit bis dienstag doch recht schnell vergeht, versucht euch abzulenken, fahrt weg oder so. Und ich wünsche dir das alles doch noch einen halbwegs positiven ausgang findet. alles liebe und ich drück dich , isa

Re: Nun auch mal ein Bericht vom FA - wird lang

Liebe Ramona,
ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll. Nur das ich euch Glück wünsche, dass sich doch noch wenigstens einiges zum positiven wendet. Und viel Kraft für eure Zukunft.
GGLG Marie

Re: Nun auch mal ein Bericht vom FA - wird lang

Scheisse!
Es gäbe jetzt glaube ich nichts an Worten, die zur Aufheiterung geeignet wären...
Ich drück dich!
lg kats 20+0

Re: Nun auch mal ein Bericht vom FA - wird lang

Hallo Ramona!
Ich möchte dir ein bißchen Mut machen, an eine gute Wendung zu glauben. Ich habe letztes Wochenende bei einer Freundin einen Artikel über Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen gelesen, der mich ins Grübeln gebracht hat. Es wurde dort von einigen verfrühten (auch falschen) Diagnosen berichtet. Einen ebensolchen Bericht habe ich auch mal in der ARD gesehen. Ärzte sind auch nur Menschen. Bitte versteh` diesen Hinweis nur als kleines Lichtlein, an dem man sich ein bißchen festhalten kann.
Ich wünsche dir und deinem Krümel einfach einen guten Schutzengel, Ronni

Re: Nun auch mal ein Bericht vom FA - wird lang

Liebe Ramona,
ich weiß was du gerade mitmachst und drück dich ganz fest!
Es ist schwer in einer solchen Situation die richtigen Worte zu finden. Gebt nicht auf und nehmt euer Kind an. Wir haben bereits ein behindertes Kind und ich möchte ihn nicht mehr missen. Es ist zwar manchmal ziemlich anstrengend, aber man bekommt soviel von einem besonderen Kind zurück. Auch bei meinem Krümmel wurde wieder eine Behinderung diagnostiziert - wir können es aber nicht wirklich glauben. Wir freuen uns auf unser Baby, ohne wenn und aber.
Kannst dich gerne mal melden, bin gerne für dich da.
liebe Grüße, Brigitte (25. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen