Nun auch mal ein Bericht vom FA - wird lang
So, nun werde ich auch mal wieder was schreiben - bin nämlich eher eine stille Leserin. Doch ich muß meinen Ballast nun auch mal loswerden.
Seit gut einer Woche weiß ich, daß mein Krümel nicht ganz gesund ist. Ich war letzte Woche zu VU mit dem 2. großen Screening. Mein FA hat dann bei meinem Krümel Klumpfüße beidseits festgestellt und ich mußte nun diese Woche nach München zur weiteren Abklärung.
Ach, wenn's denn nur bei den Füßen geblieben wäre - aber nein. Es sind auch die Hände betroffen - sieht aus, als ob sie fixiert sind (Fäuste nach innen). Auch sind höchstwahrscheinlich die Kniegelenke steif - er liegt seit über einer Woche mit ausgestreckten Beinen in der Gebärmutter. Doch das war auch noch nicht alles. Der Doc hat dann noch ne Zwerchfellhernie links diagnostiziert. D. h. das Krümel ein Loch hat, wo das Zwerchfell sitzen sollte. Durch dieses Loch ist nun die Leber gerutscht. Es kann gut sein, daß auch gar kein Zwerchfell vorhanden ist - das wiederum würde bedeuten, daß mein Krümel nicht lebensfähig wäre. Ich bin so traurig - doch ich werde alles seinen natürlichen Lauf lassen.
Gestern wurde nun die Plazenta und die Nabelschnur punktiert um zu schauen, ob ein Chromosomenfehler vorliegt. Heute weiß ich, das die Anzahl der Chromosomen stimmt und es wahrscheinlich ein strukturelles Problem ist - genaueres efahre ich erst am Dienstag. Das warten bis dahin ist eine ganz schöne Qual.
So,nun reichts wieder - ich danke fürs zulesen.
Ramona + Krümel 22+1
Re: Nun auch mal ein Bericht vom FA - wird lang
in Gedanken bei dir und dem Baby
Manuela
Mit Klumpfüßchen und selbst mit betroffenen Händen könnte das Baby ja gut leben, solange denn alles andere in Ordnung ist...
Liebe Grüße und alles Gute
Lysaya 20+2
Ich wünsche Euch von Herzen, das sich noch einiges zum Guten wendet! Damit meine ich, daß Euer Mäuschen leben wird!! Alles andere kann man bestimmt behandeln..
Und hoffentlich geht für Euch die Zeit bis Dienstag schnell um. Ich drücke feste die Daumen und wünsche Euch Glück, Kraft und alles Gute.Tini
mir fehlen die Worte, da weiß man gar nicht was man schreiben soll. Ich wünsche Euch, das es möglichst positiv ausfällt und wünsche Euch ganz viel Kraft. Ich bewundere und achte Deine Aussage, dass Du den Dingen seinen Lauf lassen willst, ganz gewaltig. Das würden heutzutage nur wenige machen.
Ganz ganz liebe Grüße
Heike
Danke an alle-wird schon irgendwie weitergehen LG-
Re: Danke an alle-wird schon irgendwie weitergehen
mit so einer diagnose umzugehen ist bestimmt unendlich schwer.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit, egal welchen Weg das weitere Schicksal für Euch drei vorsieht...
liebe Grüße
Simone
ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll. Nur das ich euch Glück wünsche, dass sich doch noch wenigstens einiges zum positiven wendet. Und viel Kraft für eure Zukunft.
GGLG Marie
Es gäbe jetzt glaube ich nichts an Worten, die zur Aufheiterung geeignet wären...
Ich drück dich!
lg kats 20+0
Ich möchte dir ein bißchen Mut machen, an eine gute Wendung zu glauben. Ich habe letztes Wochenende bei einer Freundin einen Artikel über Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen gelesen, der mich ins Grübeln gebracht hat. Es wurde dort von einigen verfrühten (auch falschen) Diagnosen berichtet. Einen ebensolchen Bericht habe ich auch mal in der ARD gesehen. Ärzte sind auch nur Menschen. Bitte versteh` diesen Hinweis nur als kleines Lichtlein, an dem man sich ein bißchen festhalten kann.
Ich wünsche dir und deinem Krümel einfach einen guten Schutzengel, Ronni
ich weiß was du gerade mitmachst und drück dich ganz fest!
Es ist schwer in einer solchen Situation die richtigen Worte zu finden. Gebt nicht auf und nehmt euer Kind an. Wir haben bereits ein behindertes Kind und ich möchte ihn nicht mehr missen. Es ist zwar manchmal ziemlich anstrengend, aber man bekommt soviel von einem besonderen Kind zurück. Auch bei meinem Krümmel wurde wieder eine Behinderung diagnostiziert - wir können es aber nicht wirklich glauben. Wir freuen uns auf unser Baby, ohne wenn und aber.
Kannst dich gerne mal melden, bin gerne für dich da.
liebe Grüße, Brigitte (25. SSW)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen