Normal? Und Foto imProfil!
sagt mal, ist das noch normal? Julian ist im Moment total nervig und hyperaktiv. Ich versteh das gar nicht. Hier hat sich eigentlich nichts großartig verändert. Sind eure auch so aktiv geworden?
Auf dem Wickeltisch möchte er neuerdings das Aufstehen und stehen üben. Er hat null Interesse an einer neuen Windel. Wenn ich ihn auf dem Wickeltisch habe, dann sieht das aus, als ob wir zwei kämpfen.
Beim Essen fliegt der Brei durch die Gegend und ich muss die riesen Sauerei hinterher sauber machen.
Wenn ich aus dem Raum gehe, dann fängt er an zu weinen.
Im Supermarkt räumt er die Regale ab und unterhält den ganzen Laden.
Wenn ich ihm auf den Schoß nehme, dann reisst er mir in den Haaren, kneift mir in die Nase, oder verpasst mir einen Kinnhaken.
Ansonsten räumt er Schubladen aus, Tische ab, zerkleinert Zeitschriften oder beschmiert Spiegel, nagt an Kabel und Tischen, räumt Mülleimer aus
und beim Essen sieht er aus wie ein Schw... und grinst mich an.
Foto im Profil
Ist das denn alles normal? Oder Wahnsinn?
LG
von der kaputten Alexandra mit nervigen Julian (11 Monate)
Re: Normal? Und Foto imProfil!
du schreibst mir aus der seele. :-))
is exakt so wie bei uns. ich denk auch schon drüber nach ob er jetzt immer so is. ob das seine persönlichkeit sein wird. hoffe nicht. ich denke sie testen ihre motorik im moment. was ist zart was ist grob, oderso. hat meine freundin mir auch gesagt. und sie hat schon zwei kinder!!
*hoff*
na dann, auf in den "kampf"
liebe grüße
Rabea
also ich hoffe mal nicht, dass das Julians Persönlichkeit ist. ansonsten kann er nur noch Ringkämpfer werden :-)
LG
Alexandra
Jep!Der alltägliche Wahnsinn *schnaub* GGGLG-->
Es ist der ganz normale Wahnsinn!
hast Du gerade von Lara geschrieben? :-)
Bei uns läuft es genauso ab. Der Wickeltisch ist zur Kampfarena ausgerufen und ich kann Lara eigentlich nur vernüftig auf dem Boden wickeln. Sie wäre ja viel lieber nackig und wehrt sich echt mit Händen und Füßen gegen eine neue Windel.
Auch beim Essen sieht es bei uns ähnlich aus. Entweder Lara haut mir den Löffel aus der Hand oder sie spuckt den Brei über den ganzen Tisch :-(
Lara kann auch echt brutal sein. In den Haaren ziehen, den Finger ins Auge stecken, in die Brust kneifen, kratzen oder Mama eine blutige Nase hauen sind Laras Lieblingsspiele!
Also keine Angst, es ist der ganz normale Wahnsinn mit dem wir uns herumärgern müssen, bis die Kleinen heiraten :-D
LG Katja
Re: Es ist der ganz normale Wahnsinn!
ich hoffe ja, dass es eine Phase ist und nicht längere Zeit anhält. Und ich bin beruhigt, dass auch ein Mädchen so drauf ist. Ist also wohl nicht typisch Junge.
LG
Alexandra
Re: Es ist der ganz normale Wahnsinn!
Ich hoffe auch, dass die Phase bald vorbei ist. Eine blutige Nase reicht mir!
LG Katja
uns geht es genau so!!!!!
Nur die Sauerei beim Esen habe ich abgeschafft.
Richard ( 11 Monate) isst jetzt seit etwa 2 Monaten komplett mit vom Familientisch. Seitdem schmeißt er auch nicht mehr mit Essen um sich. Ich koch ganz normal und schneid ihm nur etwas klein. Manchmal isst er auch mal ein paar Löffel selbst. Essen tut er eigentlich alles. Klappt eigentlich ganz gut. Seitdem schläft er auch nachts durch.
LG
Gabriela
ich würde Julian jetzt auch gerne von unserem Essen geben, aber er kann nichts mit Stücken essen. Nicht einmal die kleinen Stücken. Da fängt er immer an zu würgen und kriegt keine Luft mehr. er schluckt das Essen nämlich so runter, ohne Kauen.
Heute habe ich ihm (wie unschwer auf dem Foto zu erkennen :-)
Spinat mit Kartoffeln püriert. Ich wäre froh, wenn die Breiphase bald vorbei geht.
LG
Alexandra
Richard hat mit einem Brötchen angefangen zu essen. Gewürgt hat er anfangs auch, aber das hat sich mit der Zeit gegeben. Ich habe immer wieder probiert, meist jeden zweiten Tag, mit Gläschen ab dem achten Monat. Das war im April. Mittlerweile ist er alles. Kekse, Käse. Obst, Gemüse, Wiener im Schäldarm und vom Elterntisch. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit "selbst essen vom Stück"gemacht. Probier einfach und verlier nicht die Geduld, ich war auch verzweifelt (grins), aber das klappt schon!
LG Gabriela
P.S.: Wenn Du noch Fragen hast einfach mailen
Ich würde sagen wahnsinnig normal ;-) LG Petra
bei Michaela ist das auch so! Unsere Kleinen werden langsam aber sicher groß! Aber es ist doch auch super schön, gelle?
GLG
Moni
Ich hab gleich 2 von der Sorte...grins....
Also.......
Lg Nicole mit twins 05.08.04
Schließe mich an, auch bei uns der ganz normale
GLG Alex, mit Fabienne *27.08.04
Die kleinen machen Ordnung den gantzen Tag:-)))
süß der kleine schelm!!!maja ist acuh ganz schön anstrengend im moment-obwohl sie sonst immer unkompliziert war-die zeit ist wohl vorbei,sie möchte alles entdecken und ausprobieren-ist ja auch schön;-),glg sandra mit maja
So ein süsser kleiner Fratz!!Lg Susi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen