Suchen Menü

Nochmals wg. KISS-Sydrom

Weis nicht genau ob ich in diesem oder im Mai-Juni Forum von KISS Kindern gelesen habe.
Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und dreht seinen Kopf nur nach links. Auch benutzt er die linke Hand mehr als die andere. Wenn ich ihn aufrecht auf dem Arm habe biegt er sich wie win C nach hinten durch und kann auch den Kopf nicht halten. Wenn ers versucht kippt er stänig nach vorn und hinten. Er hatte die ersten vier Wochen eine richtig schöne Kopfform (Nun eine total schiefen platten). Wenn ich ihn auf den Bauch lege versucht er den kopf zu heben cshafft es einfach nicht und der eine Arm rutscht immer nach hinten weg.Und fängt fürchterlich an zu schreien. Wenn ich ihn dann wieder hochnehme dauert es sehr lange bis ich ihn wieder beruhigt habe.
Als ich vor ein paar Tagen zum impfen beim Kinderarzt war, habe ich dies angesprochen. Er schaute kurz unnd meinte er überprüft dies nochmals bei der U4 in 4 Wochen. Falls es nicht besser sei, muss er Krankengymnastik machen. Da ich hier nun auf das Kiss Syndrom auifmerksam geworden bin habe ich im Internet nochmals darüber gelesen und es passt vieles. Auch Sabbert er übermäßig viel und verschluckt sich ständig.
anhand welcher Auffälligkeiten seid ihr denn bei Eueren auf das Kiss Sydrom aufmerksam geworden?
Und was habt ihr daraufhin unternommen?
Lg NIna
Bisherige Antworten

Re: Nochmals wg. KISS-Sydrom

Hallo Nina,
ich habe Persönlich keine Erfahrungen mit Kiss, aber das Kind meiner Freundin hat KISS! Ärzte übergehen so etwas gerne, der KIA meiner Freundin hat über das Schreien gesagt: Man muß ein Kind auch mal Schreien lassen, und über die Einseitige Bewegung: jedes Kind hat seine Schokoladenseite! Ha Ha Ha!
Bitte laß Dich nicht abwimmeln, denn für den Fall das es das ist, ist Zeit kostbar! Ich möchte Dir ja keine Angst machen aber Folgeschäden wie Stottern usw. sind wirklich nicht schön! Such Dir doch einen Osteopathen oder einen Orthopäden!
Liebe Grüße Britta

Re: Nochmals wg. KISS-Sydrom

Hallo Nina,
Fionn hat auch KISS, was bei ihm in erster Linie von unserer superaufmerksamen KiÄ bei der U3 festgestellt wurde, da er sich so überstreckt. Dass er das Köpfchen nur einseitig dreht, ist mir gar nicht wirklich aufgefallen, der Krankengymnastin jedoch schon, auch ist sein Köpfchen schon leicht deformiert. Dein Spatz hat meiner Meinung nach definitv KISS und deswegen bitte ich dich dringend, einen anderen KiA aufzusuchen, denn je eher die Blockaden gelöst werden, desto einfacher ist es für das Kind die falsch erlernten Bewegungsmuster zu vergessen. Als erstes würde ich zusehen, dass dir der Arzt KG nach Bobath verschreibt (ist nicht mehr unbedingt ganz einfach) und dann fragst du mal deine Hebi nach einem guten Therapeuten. Meine berät mich in solchen Fragen immer super. Wir gehen zur Lebenshilfe. Anschließend besprichst du dich mit der KG und dem Arzt, ob Osteopathie oder eine Atlastherapie für euch in Frage kommt. Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.
LG, Ines

Re: Nochmals wg. KISS-Sydrom

Phillip lag auch immer wie ein C und er hat auch immer sehr viel geschrien und geweint. Wir waren dann bei unserer KiÄ und sie hat uns zu einer Physiotherapeutin überwiesen und seit dem wir zur Krankengymnastik gehen ist es viel besser er liegt wieder normal dreht sein Kopf in beide Richtung (anfangs lag er immer nur nach rechts) und er weint und schreit nicht mehr so doll. Er fühlt sich richtig gut. Also du könntest es ja mal ausprobieren, du wirst sehen das es bestimmt viel besser wird.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (12w6t)

....einschleich....

Hallo Nina!
Ich komme eigentlich aus dem Geb.Jan/febr.04-Forum. Also meine Tochter Emily ist nun schon 7 Monate alt und bei ihr wurde bei der U4 eine leichte Form des KISS-Syndrom festgestellt. Und zwar schlief Emily immer nur mit dem Kopf nach rechts und der Hinterkopf deformierte sich schon. Meine KiÄ fiel das auf und überwies mich zu einem sehr guten Orthopäden. Der löste sanft die Blockierung mittels der Atlas-Therapie und nun gehen wir noch zur KG. Ich muss sagen es lohnt sich echt! Emily ist viel ausgeglichener als vorher und sie dreht den Kopf nun schön in beide Richtungen! Such dir auf jeden Fall einen guten Orthopäden der auf Babys spezalisiert ist und lass es behandeln!!
Liebe Grüsse Belinda und Emily Sophie 7Monate1Tag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen