Nochmals schönheit Mädchen-Jungen
Ja, wenn man ja den Ammenmärchen glauben kann, sollten wir ein Mädchen bekommen. Ich gebe zu, zu meinem Jungen noch ein Mädchen- ja warum nicht. Obwohl es mir eigentlich wurst ist...
Nun ja, lange Rede kurzer Sinn. Gestern habe ich mit einer 3 Fach Mädchen Mutti gesprochen.
Sie hatte sowohl Mädchen wie Jungen Anzeichen :-)))
Ich bin gespannt wie es sich bei uns entwickelt. Ob wir "unschönen" Schwangeren wirkich ein Mädel bekommen oder doch ein Junge.
Ob man das wohl auf die HP packen könnte? hmmmmmm
LG
Jeannine
Re: Nochmals schönheit Mädchen-Jungen
das ist eine gute Idee. Ich hätte nach drei Jungs ja so gerne ein Mädchen. Mache mir aber nicht viel Hoffnung da ich wie immer aussehe und mir zwar leicht übel ist, aber nicht so wie bei Mädchen Empfängnis es geschrieben steht: Pickel, abgeschlagen aussehen und ständige Übelkeit.
Liebe Grüße Paula
heute SSW 10+2
Ich muss widersprechen...
als ich mit Tea schwanger war, hat ich eine superreine Haut und kräftiges Haar. Von Pickeln weit und breit keine Spur. Ich sah richtig gut aus und bekam ein Mädchen. Die meisten dachten, ich bekomme einen Jungen, nur meine Freundin behielt recht: Reine Haut mit Mädchen und unreine mit Jungen.
Diesmal ist es umgekehrt. Meine Haut ist unrein und die Haar einfach nur schrecklich. Vielleicht ist es das andere Geschlecht, also Junge, aber jede SS ist anders. In ca. 6 Monate wird das Geheimnis gelüftet, da wir uns überraschen lassen.
Vom Gefühl her denke ich, dass es ein Junge ist. Aber vielleicht vermischt sich mein Gefühl mit meinem Wunsch nach einem Jungen. Bei Tea habe ich ganz am Anfang geträumt, dass ich ein Mädchen bekomme. Bisher träumte ich noch nicht vom Baby. Hauptsache Baby ist gesund, denn Umtauschen geht nicht.
GLG Zora 13+2
ich finde das Thema auch belustigend, aber leider hat es bei mir in der ersten SS überhaupt nicht zugetroffen. Alle Anzeichen standen für ein Mädchen, jederman hätte auch darauf gewettet, das es ein Mädchen wird (erstaunlich, wieviele Leute doch diese 'Ammenmärchen' kennen.. ;-)..), nur mein Mann und ich wussten dass es ein Bub wird. Dieses Mal fühl ich mich zwar auch ziemlich abgeschlagen, aber ansonsten fühl ich mich ziemlich anders als in der 1. SS.. mir ist dieses Mal dauernd etwas schlecht (war beim letzten Mal nicht so), ich habe dafür aber keinerlei Veränderungen an der Brust (letztes Mal war ich schon in der 7. Woche eine Dolly Parton !! ;-)..). Vielleicht wirds ja dann dieses Mal ein Mädchen - wär nicht schlecht.. wir sind auf jeden Fall auch riesig gespannt und werdens wohl nicht aushalten vor Neugierde und die Fä anbetteln, es uns zu sagen.. ;-)) LG us em Furttal, Nicole mit Silvan (7.5 Monate) und Krümel (8+6)
In dieser SS geht es mir besch..... Mir ist seit anfang an nur schlecht. Meine Haare hängen nur und sind schnell wieder fettig(Muß sie momentan jeden Tag waschen). Fühl mich einfach nur ......
Bin ja mal gespannt, ob es diesmal dann ein Junge wird.
- Ich habe bis zum Tag vor der Geburt gekübelt
- Ich sah furchtbar aus (Pickel, Haare ohne eine Locke)
- Mein Bauch war wie ein Fass (nicht so nach vorn, sondern rundherum)
- Wasser in den Beinen
- Kreuzweh
- ständig müde
- Chinesischer Empfängniskalender: Mädchen
Und ich hab ein Mädchen bekommen (das wusste ich nicht bis zur Geburt). Diesmal stehen wieder alle Zeichen auf Mädchen. Ich sehe aus wie eine Leiche, die Haare sind glatt, die ersten Pickel sind da, und mir ist speiübel (incl. sich die Gerichte noch mal durch den Kopf gehen lassen)... bin gespannt.
Lieben Gruß,
Nicole
wie schon geschrieben sehe ich fürchterlich aus!
ABER, wir bekommen mit 100% sicherheit einen jungen.
lg eve
also ich habe ein Mädchen und einen Jungen und beide SS sind exakt gleich verlaufen. Die ersten 4 Monate sah ich besch... aus und habe mich auch so gefühlt. Dann hat sich das ganze ins Gegenteil verkehrt. Jetzt bin ich bei 13+4 und so ganz langsam wird alles besser (Haut, Haare...).
Ich glaube also nicht daran, daß sich Mädchen-SS von Jungen-SS unterscheiden. Wir werden uns halt einfach noch ein Weilchen gedulden müssen. Im Unterschied zum letzten Mal werde ich es mir diesmal aber so bald wie möglich sagen lassen.
Liebe Grüße, Nicole
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen