Suchen Menü

Nochmals Frage zu GV-Kurs -

Hallo, ich hoffe bei euch ist auch so schönes Wetter wie hier.....strahlender Sonnenschein *ggg*.
Ich habe nochmals eine Frage zum GV-Kurs. Mein ET ist der 21.08. und der GV-Kurs zu dem ich mich "leider" bereits angemeldet habe endet am 30.6. Sind also fast 8 Wochen dazwischen. Jetzt kommen bei mir Zweifel auf, ob es richtig war, sich zu diesem Kurs anzumelden. Besteht denn nicht die Gefahr, dass man die Übungen bis zum ET vergißt? *ganzblödfragt*
LG
Nanerle
Bisherige Antworten

Re: Nochmals Frage zu GV-Kurs -

ach, das glaub ich nicht, dass man das vergisst. Aber die Zeit dazwischen find ich auch ziemlich lange. Ich habe auch am 21.8. ET, mein Kurs endet Mitte Juli, danach geh ich aber noch 1x die Woche zur Akupunktur bei der selben HEbamme, so dass keine so große Lücke entsteht.... vielleicht kannst Du Dir ja einen späteren Kurs aussuchen, oder mal schauen, ob es noch andere Sachen gäbe, die Du im Anschluss machen kannst. LG Nina

Re: Nochmals Frage zu GV-Kurs -

Hallo Nanerle,
sei froh, dass du so früh fertig bist. Ich hab ET am 11.8. und mein GVK endet erst am 22.7. Ich hoffe, dass ich das noch schaffe und meine Kleine sich nicht entscheidet früher zu kommen. Das vergißt du bestimmt nicht. Du kannst doch ansonsten vielleicht einfach zu solchen offenen Schwangeren/Müttertreffs gehen, da kann man glaub ich viel noch mal aufarbeiten. Oder du übst zuhause einfach die Übungen weiter. Das wird schon, spätestens bei der Geburt kommt alles gelernte zurück;o)
Wünsch dir viel Spaß beim GVK.
LG sassa mit hasi 24+0

Danke

ja, manchmal macht man sich echt unnötig Gedanken. Nach einem offenen Schwangerentreffen muss ich mich mal umschauen. Akupunktur werde ich bei einer anderen Hebamme "durchführen" lassen, da meine Hebamme dies nicht im Angebot hat.
Vielen Dank für eure Antworten
Gut's Nächtle
Nanerle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen