Nochmal zum Thema Kind zu dick !!!
Ich habe nun mal die letzten zwei Tage aufgeschrieben was meine Jule so täglich wegschnabuliert.
Es sind pro Tag zwischen 600-650 ml von der Milupa Aptamil 1 er Nahrung.
Ist das viel für ein Alter von 10 Wochen ?
Auch habe ich festgestellt, daß meine Tochter einfach nur zu klein ist für ihr Gewicht.
Wieviele cm waren eure Zwerge gewachsen mit 10 Wochen ?
Also zugelegt hat sie 1,9 Kilo und gewachsen ist sie 5 cm.
Ich weiß ich weiß ich soll mir keinen Kopf machen...aber ein bissel macht man ihn sich doch.
LG alex mit Jule 10W und 3T alt
Re: Nochmal zum Thema Kind zu dick !!!
Ich bin froh, das Alina was auf den Rippen hat ;-)!
Elias wurde mit 13 Monaten sehr krank, Darmvirus, da verlor er 2 KG, die hat er bis heute nicht wieder drauf, vorher hatte er 13 und nun, ein schmales Bübchen.
Mach Dir keinen Kopf, denn jetzt werden die Kiddis mal krank, da verlieren sie schnell mal einiges an Gewicht.
Lass das so wie es ist...
LG Cindy, die immer drauf achtet, das etwas an Reserven da ist
ich weiß ja nicht wie schwer Deine Maus ist, aber man sagt die Babies
sollen 1/6 des Körpergewichts am Tag trinken. Ich hab ja ein sehr
dünnes Kind. Hab heute einen Jungen kennengelernt, der ist 7W jünger,
aber 2kg schwerer und dafür aber 10cm kürzer;-) Man was für ein
Brummer.
glg, Malati mit Hannah die endlich 6kg wiegt, aber schon 71cm groß ist
mit 23w;-)
ich kann nur schätzen.
Mit 10 Wochen ist Kendrick ca. 8 cm gewachsen und war ca. 3 kg schwerer :o).
LG Savi
paul wog mit neun wochen ca. 6200g und ist 62 cm lang.
bei der geburt wog er 3835g und war 56 cm groß. also auch nur sechs cm mehr aber 2,4 kg schwerer in etwa.
ich denke jule ist ok so wie sie ist und der nächste schub kommt sowieso.
lg su
also da würd ich mir echt keine Gedanken machen! Mein Max ist jetzt 7 Wochen und hat seit der Geburt 2,1 Kilo zugenommen und ist 2 cm gewachsen. Und wie oben schon erwähnt, wenn die Kiddies mal krank werden, brauchen sie ja was auf den Hüften zum zehren.
Grüße
Angelika
stell doch um auf PRE, dann bekommt sie nicht soviel Kalorien und wird nicht dick :-)
Die 1er Nahrung ist ja doch viel kalorienreicher und man kann die Kinder überfüttern.
Allerdings finde ich 600-650 ml am Tag nicht zu viel!
Felicia ist fast 15 Wochen alt und trinkt am Tag etwa 600-750 ml, je nach Laune! Jedoch ist sie ein Frühchen und eigentlich erst 9 bzw. fast 10 Wochen alt, also genauso wie deine Kleine.
LG sandra
@Peepmatz
Ich habe von Anfang an Pre gefüttert.
Als sie mir schlußendlich alle zwei Stunden kam stellte ich fest das sie nicht mehr satt wird.
Aus dem Grunde habe ich umgestellt, wobei sie zwischendurch noch Pre bekommt weil ich ja noch zwei Pakete habe.
Mit Pre hält sie genau 2 Stunden aus und mit der 1 er Nahrung 5-6 Stunden.
LG alex
Re: @Peepmatz
oh, 5-6 Stunden auch über Tag? Das ist ein wenig viel, findest du nicht? Nachts ok, aber am Tage brauchen die Kleinen ja regelmäßig Nahrung!
Wieviel trinkt sie denn pro Mahlzeit? Warscheinlich eine Menge, wenn sie 5-6 Stunden aushält, oder?
Ich habe gerade ein Bericht gelesen, wo drinsteht, die Babys brauchen kontinuierlich Nahrung, damit ihr Körper und vor allem das Gehirn, sich gut entwickeln können.
Und wie schläft sie dann nachts? Noch länger? Hmm, 2 Stunden sind mit Pre normal, da sie ja wie Muttermilch leicht und schnell verdaulich ist und schnell wieder Hunger macht.
LG sandra
Re: @Peepmatz
Also wenn sie nicht mehr fordert, schütte ich auch nicht mehr in sie rein.
Warum auch, die Zwerge holen sich schon was sie brauchen.
Wenn man mit Pre Nahrung füttert ist es nicht unbedingt gleich zu setzen mit der Gabe von Muttermilch.
Schon im Krankenhaus kam bekam sie Pre Nahrung und kam dort alle 4-6 Stunden.
Sie nimmt keine Nahrung an wenn sie sie nicht fordert, dass heißt sie macht entweder den Mund nicht auf oder sie spuckt es wieder aus.
Für mich sind 5-6 Stunden durchaus normal.
Sie trinkt pro Mahlzeit zwischen 100-170 ml und das verteilt auf 5 Mahlzeiten.
Nachts schläft sie zwischen 6-8 Stunden.
Das sie nicht zu kurz kommt zeigt denke ich die gute Gewichtszunahme.
Wenn sie Untergewichtig wäre würde ich mir Gedanken machen, aber dass ist sie ja eindeutig nicht !
LG alex
mein kleiner war mit 10 wochen 9cm größer und 2,5kg schwerer als bei seiner geburt - da er voll gestillt wird, mach ich mir weniger gedanken übers "überfüttern", denn ich kann`s ja nicht regulieren und vertrau dem baby da schon ganz... wird schon wissen, was es braucht.
dass denk ich bei deiner jule auch!
alles liebe, karin mit robin (12w3t)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen