Suchen Menü

Nochmal zu Viburcol...

Hallo,
da ja nun schon in einigen Beiträgen die Rede von den "Wunderzäpfchen" war, hab ich nun auch eine Frage.
Habe sie meiner Tochter auch verabreicht, als sie nach ihrer Impfung so schlecht in den Schlaf gefunden hat und super unruhig war. Wirkung = NULL
Ist das nur bei uns so? Oder gibt es noch andere Babies die gegen Viburcol "immun" sind?
Was könnte man den alternativ dazu geben?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zu Viburcol...

hallo
hatte sie Julien auch mal gegeben und es passierte nicht viel. hab von der apotheke dann passiflora von wala empfohlen bekommen. damit gings einigermaßen. probiers mal aus!
liebe grüße
Beee und Julien morgen 23w

Re: Nochmal zu Viburcol...

Hallo Katja,
viburcol ist eher was bei schmerzen und fieber, wenn es nur gegen die unruhe und schlechtes einschlafen sein soll dann ist ein anderes mittel für deine tochter bestimmt passender. kein kind ist gegen ein mittel immun, bei den homöopatischen mitteln kommt es sehr darauf an das es richtig eingesetzt wird. vielleicht suchst du dir da lieber ein anderes. es gibt noch einige von wala die da bestimmt besser sind. der vorteil bei homöopatischen mitteln ist, dass es keine nebenwirkungen hat, wenn es nicht das passende mittel ist, dann macht es eben nichts. am besten gehst du mal zu einem homöopaten und lässt dir ein paar komplexmittel aufschreiben die du dann bei bedarf geben kannst. nicht erst zum homöopathen gehen wenn dein kind krank ist, sondern dann wenn er es gesund beobachten kann.
LG Sabine

Re: Nochmal zu Viburcol...

Hallo Sabine,
danke für Deine Mühen (auch Beitrag weiter oben). Da kennst Du Dich ja ganz schön gut aus!
Werde mich auch mal in der Apo schlau machen. Mein Kinderarzt hält leider gar nichts von pflanzlichen Alternativen, dem brauch ich mit sowas nicht kommen. Schade, denn sonst ist er so toll mit Kindern.
LG Katja

@Katja

Hallo Katja,
bei nun zwei kindern muss man sich einfach informieren. mein KA ist so auch sehr gut, aber er schiesst mir auch zu schnell mit antibiotika. und mein grosse hilfe ist eine schulfreundin meiner mutter die bis vor kurzem kinderärztin war und die rufe ich immer an und sie hat mir schon sehr viele nützliche tips gegeben. vor allem da sie etwas älter ist, ist sie eher jemand der nach der ursache forscht und nicht nur die symptome behandelt.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen