Suchen Menü

Nochmal wg. Babysitter-Terror

Hallo!
das habe ich ganz vergessen zu erzählen - als ich Franzi dann nach dem Baden fertig gemacht und im Schlafsack hatte, hat Svenja sich von Ihr verabschiedet. Da grinst Franzi doch ganz breit und gibt Svenja ZWEI Küßchen?????????????????
(Das beste: Svenja war beim Abendritual fast die ganze Zeit dabei - da Franzi in die Wanne gekäckelt hatte sollte sie sie auch mit dem Handtuch abtrocken - leider völlige Fehlanzeige - Franzi brüllte wie am Spieß...)
Hallo??????????????????????????????????????
Gehts noch?????????????????????????????????
seit gestern abend eine völlig ratlose Olive
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wg. Babysitter-Terror

Hallo Olive!
Oh je... das ist ja echt eine blöde Situation bei euch!!! Das wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis Franzi dich loslassen kann... da heißt es: Immer schön dran bleiben, auch wenn das teuer ist. Ist ja wirklich ungünstig, dass niemand von Freunden oder Verwandten, den Franzi regelmäßig sieht, mal auf sie aufpassen könnte. Lotti ist da ja auch eher zögerlich, sie bleibt nur bei Leuten, die sie sehr gut kennt, dh bei meinem Mann, meinen Eltern und bei einer Freundin, bei der wir auch oft sind. Von daher denke ich, dir wird nichts anderes übrig bleiben als Franzi regelmäßig mit Svenja in Kontakt zu bringen- und versuchsweise, echt nur versuchsweise, vielleicht auch mal rauszugehen, wenn Franzi so brüllt. Oft ist es ja so, dass sich die Kleinen doch nach relativ kurzer Zeit wieder beruhigen, wenn sie merken, dass die Mama jetzt echt weg ist- und dass sie Svenja Küsschen gibt, zeigt ja auch, dass sie sie nicht grundsätzlich ablehnt, bzw. auch ganz genau was, worum es geht... Ich glaub, in diesem Alter fangen auch schon die ersten Machtspielchen an und die Kleinen wissen besser, was Sache ist, als wir denken....
Ist auf jeden Fall echt hart! Ich drück dir die Daumen, dass du Franzi bald mal allein lassen kannst.
Liebe Grüße von Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen