Nochmal wegen gipsen...
Ich weiß, dies Thema war schon ganz oft hier, aber ich mag nicht ewig suchen:
nun endlich will auch ich meine Wane gipsen.....wieviel Gipsrollen habt ihr gebraucht? Kann das so schrecklich schlecht abschätzen. Habe einen beeindruckenden Umfang von 117 cm (vorgestern warn`s noch 115 cm...) :-))
Tausend Dank schon mal und LG
Kiki
Re: Nochmal wegen gipsen...
ich bin jetzt bei 123cm und war beim gipsen auch etwa bei 117cm. Ich habe 8 Rollen a 2m x 8cm gebraucht. Hab aber auch von weniger gelesen. Aber ich denke bei dem Umfang würde ich das mal auf alle Fälle einplanen. ich hab für 10 Binden (in der Apotheke) übrigens 17,60? bezahlt. Im Bastelladen sind sie teurer.
LG Claudi mit Flori 31+0
Re: Nochmal wegen gipsen...
Bei Paul habe ich auch meinen Bauch eingegeipst. Da war ich bei 103cm und ich habe fast die ganze 10er Pack. gebraucht. Wir waren auch nicht gerade sparsam.
Die Gipsbinden bekommst du in der Apotheke. Entweder einzeln oder in ca. so einer 10er Kiste. Kommt dann günstiger. Meine Binden waren glaube ich +/-7cm breit. Preis weiß ich nicht mehr.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (20Mon.) & Wurm -> ein Junge (33+3, laut US 13 Tage weiter)
Vielen Dank!!! Dann mach ich mich mal ans Werk!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen