Nochmal wegen Namensfindung
Ich habe gestern dann mal ein Namensbuch gewälzt von A-Z und bin froh das wir nen Jungen bekommen, weil nen Mädchennamen wäre super schwer es gibt ja soviele schöne.
Ich habe dann ne Liste gemacht mit den Namen die mir gefallen und dann meinen Mann lesen lassen und der hat dann nochmal gestrichen was er nicht mag.
Und hier sind unsere Favoriten die noch über sind:
Bastian, Cedric, Dominik, Fabian, Felix, Jannis, Jonas, Kevin, Leon, Tim
So jetzt haben wir wenigstens schonmal ne Basis und werde uns wohl auf 3 Beschränken.
GGLG Nina
Tim!
das sind MEINE Gedanken zu den Namen
- Cedric und Kevin finde ich ganz ganz schrecklich, sorry.
- Bei Fabian, Jonas und Leon hätte ich wegen der Häufigkeit Bedenken.
- Dann bleiben noch Bastian, Dominik, Felix, Jannis und Tim. Die Entscheidung würde für mich zwischen Felix und Tim fallen. Tim fide ich übrigens supersüß, frech und witzig. Leider kommt der Name für uns wegen unseres Nachnamens absolut nicht in Frage!
Liebe Grüße
Anna
Re: Nochmal wegen Namensfindung
mir gefallen prinzipiell die amer. und engl. Namen nicht besonders, weshalb für mich Kevin und Cedric herausfallen würde. Mir gefallen von deinen aufgeführten Namen besonders Fabian, Jannis und Jonas. Muß aber natürlich auch zum Nachnamen passen...schwere Wahl, steht uns auch noch bevor. Allerdings voraussichtlich mit einem Mädchennamen.
LG Kathi
Jonas finde ich supi LG
Du Glückliche! Ihr hab Euch immerhin schon auf eine Auswahl einigen können. Falls wir einen Jungen bekommen, muß das arme Kind ohnen Namen aufwachsen, da wir uns überhaupt nicht einigen können. Von deiner Auswahl gefallen mir persönlich Bastian und Felix besonders. Cedric würde ich nicht nehmen (lässt sich für ein Kind schwer aussprechen, glaube ich). Jonas und Leon finde ich gibt es so häufig.
Viel Spaß noch bei der Entscheidung.
Gruß
Caro
Bei uns wird es ein Jonas Paul o.T.
Also, wenn ihr euch auf 3 Namen bechränken wollt, dann würde ich diese 3 Namen nehmen. Das wäre meine Hitliste :-); Jonas, Felix und Tim.
Jonas an erster Stelle, da ich selbst einen biblischen Namen möchte. Doch bei mir fallen alle Namen die auf "s" enden weg, da unser Nachname mit "S" beginnt. Deswegen wird unser Junge wohl Jakob heißen. Ich denke das paßt gut zu Paul. Ich mag alte, klassischen Namen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 4Mon.), Paul (19,5Mon.) & Wurm -> ein Junge (29+2, laut US 31+1)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen