Suchen Menü

Nochmal wegen Hausgeburt. Frage zu Kosten.

Hallo,
sagt mal die Hebi war eben hier und hat alles mit uns durch gesprochen. Mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt da er es gerne hätte das wir ins KH gehen und ein paar Tage Ruhe dort haben.
Wegen den Risiken habe ich jetzt erst recht keine bedenken mehr denn Sie geht damit sehr vernünftig und sicher um.
Meine Frage nun meine Hebi nimmt 150,-? für die Rufbereitschaft die ab der 37. SSW beginnt. Was nehmen Eure so und was müßt Ihr noch bezahlen?!
GGLG Nina
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Hausgeburt. Frage zu Kosten.

Hallo Nina,
ich habe 200? für Rufbereitschaft bezahlt und sonst nichts für die
Hausgeburt. ich wollte auch erst ins KH zur ambulanten geburt( meine
Mutter wollte natürlich das ich länger bleibe). Zu Hause. während der
langen Wehen habe ich aber entschieden nicht ins KH zu fahren und
Hebi hatte sich das schon gedacht und alles für eine Hausgeburt dabei.
Es war super und erholt habe ich mich sehr gut zu Hause. Du kriegst im
KH nicht die Ruhe wie Du sie Dir zu hause nehmen kannst. Dein Männe
muß halt den haushalt managen, damit Du Wochenbett machen kannst;-
) glg, Malati und Hannah 4w6t

Null komma nix!

Hallo Nina,
meine Hebis nehmen nix!
Ich hatte damals gefragt, wie hoch die Kosten für die Rufbereitschaft seien, aber sie meinten, das ich da eben nix zahlen brauch! *freu*
Vielleicht frag ich in einer ruhigen Minute nochmal nach, warum und wieso das bei ihnen so ist.
Das einzigste was frau evtl. bezahlen muss, ist die Energierechnung (ca. 150 Euro) wenn du dort im GH entbindest. ABer selbst das würde meine KK, die Barmer, übernehmen.
Viele Grüße
Mona

hallo nina, na das is ja richtig ein schnäppchen, bei uns in Ö. nimmt die hebi 300.- Euros für die rufbereitschaft.
vor vor und nachsorge zahl ich nix, weil das geht über die kasse. wobei ich aber eine private Fä hab, die sowieso zahle, und meine hebi eigentlich so gesehen keine vorsorge macht. die hat mich noch nicht mal abgetastet. die verlässt sich da auf die fä. zu der ich in zukunft eh alle 2 wochen maschier ( teurer spaß). naja. ich habe mich mittlerweile entschieden, wenn der kopf zu groß wird, dann geh ich ins kh. ich werds dort auch durchstehen, weil mein schatz ja mitgeht. (bis jetzt war ich immer allein), aber ich hab irgendwie mächtig respekt vor einem zu großem kopferl. keine ahnung warum. weil schneiden kann die hebi auch. naja ich lass das auf mich zukommen, mal sehen was es dann wird. und das mit der 37. woche ist bei uns auch so. glg isa

Hi,
die Rufbereitschaft kostet in meinem Geburtshaus 180 ?. Ansonsten zahlt alles die Krankenkasse.
LG Nicole

Hallo nina,
wir haben uns zwar noch nicht definitiv entschieden ob HG oder nicht, aber Wehenbegleitung nehmen wir auf jeden Fall in Anspruch.
Dafür hat die Hebamme genauso Rufbereitschaft. Bei Jona hat es 150.-? gekostet und diesmal 180.-?. Die Rufbereistschaft beginnt 3 Wochen vor ET.
Dir noch einen schönen Tag
LG, Silke

200,-- Euro Rufbereitschaft der Hebamme LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen