Nochmal: was tun gegen Kopfweh, jetzt mit Text
ich habe in letzter Zeit immer öfter Kopfweh, denke, dass ist stressbedingt. Leider helfen weder Massagen, noch warme Bäder oder sonstiges ohne Medikamente. Gibt es nicht vielleicht doch eine Medizin, die ich trotz Stillen, nehmen kann? Ich bin immer völlig k.o. und es geht überhaupt nichts, nicht mal spielen kann ich richtig mit dem Kleinen.
Vielleicht hat jemand von Euch einen Vorschlag
Grüße
Angelika
Re: Nochmal: was tun gegen Kopfweh, jetzt mit Text
Ich habtte teilweise richtig Migräne. Was bei mir hilft. In einen dunklen Raum und Ruhe. In der SS hat mein FA mir Magnesium empfohlen. Ich hab seit einiger Zeit eine Brille und mein Augenarzt fragte vorweg schon ob ich häufiger Kopfweh hab. Und nun mit Brille sind sie tatsächlich fast weg. Versuch mal Magnesium! vielleicht hast du das ja noch zu Haus! Und frag deinen Mann ob er kurz den Kleinen nehmen kann das du mal 2 std oder so zu ruhe kommst! Lg Nicole
Ich leide leider auch manchmal unter gaaanz schlimmen Kopfschmerzen, manchmal steigert es sich auch zur Migräne, vor allem, wenn ich zu wenig Schlaf bekomme, ist also auch stressbedingt. Ich habe mit meinen Arzt und meiner Hebamme gesprochen und die meinten, es sei trotz Stillen okay, ein Mittel mit Ibuprofen zu nehmen. Deshalb nehm ich jetzt Dolormin Migräne. Eine davon hilft mir schon total,denn ich bin mit den Kopfschmerzen auch total lahmgelegt und Magnesium hat bei mir leider auch nicht geholfen.
Liebe Grüße, Steffi
Doch, das darf man ohne Probleme nehmen. Die einen Ärzte sagen, Parcetamol sei besser, die anderen Ibuprofen, beides soll aber nicht schaden- der Kinderarzt, bei dem mein Mann, der Rettungssanitäter ist, Schulung hatte, meinte z.B. es sei auch besser, den Babys bei Fieber Ibuprofen zu geben...
Mir hilft es super gut und meiner Schwester auch, die auch noch stillt, sie sagt, sie hatte noch nie so ein tolles Mittel. Aber wenn´s Dolormin Migräne bei euch nicht gibt, tut es bestimmt auch ein anderes Mittel mit Ibuprofen. Paracetamol hilft bei mir bei Migräne nämlich gar nicht.
lg steffi mit lotti auf dem arm
Ach ja,was ich noch fragen wollte: Nimmt man das Ibuprofen ein,wenn man bemerkt dass ein Anfall kommt oder muss man da warten bis die Hämmernden Schmerzen kommen?
Lg Susi
Ich nehme es direkt, wenn der Schmerz beginnt, dann hilft es am besten. Es bringt aber auch noch was, wenn die hämmernden Schmerzen da sind. Bin echt froh, dass ich das jetzt nehmen kann, denn in der Schwangerschaft hatte ich anfangs andauernd Migräne und das ohne Medikamente auszuhalten, war echt der Horror!! Ich hab dann glücklicherweise Akupunktur gekriegt und das hat echt was gebracht.
Liebe Grüße, Steffi
Ibuprofen gibt es eigentlich in jedem Land.
Dolormin ist nur einer der tausend *Handelsnamen*. verlange in der Apotheke einfach nach Ibuprofen 400 mg.
Medikamente unter einem bestimmten Handelsnamen sind naemlich oftmals einfach nur teurer ....
LG und Gute Besserung,
Karen
Paracetamol kannst du trotz stillen nehmen!!! LG
wo hast Du denn die Kopfschmerzen ? Einseitig ? Nacken ? Oder droehnt der ganze Kopf ?
Pocht es ? Oder hast Du das Gefuehl der Kopf wird von einem Schraubstock zusammengedrueckt ?
Kommen die Kopfschmerzen im Laufe des Tages oder wachst Du schon mit Kopfschmerzen auf ?
Da Du stillst, brauchst Du auch mehr Fluessigkeit. Von zu wenig Trinken kann man auch Kopfschmerzen bekommen.
Hast Du es schon mal mit einem Kaffee probiert ? Manchmal hilft auch das.
Symptomatisch ist Heilpflanzenoel auf die schmerzenden Stellen einmassiert ganz gut; nach kurzer zeit wird der Kopf ganz kuehl und die Schmerzen lassen nach.
An Medikamenten kannst Du Paracetamol in der Stillzeit einnehmen.
LG, Karen
wie wär es mal mit Akkupunktur???Hab zwar persönlich keine Erfahrungen damit habe aber schon viel Gutes darüber gehört!ich hatte vor Jahren fast tägl. Kopfschmerzen,habe dann die Pille abgesetzt und schwups weg waren die Kopfschmerzen-wäre im leben nicht darauf gekommen das es daran lag!Ich hoffe Dir gehts bald besser!glg sandra
Was bei mir sehr gut hilft ist Pfefferminzöl oder Chinaöl/Japanisches Heilpflanzenöl - einfach auf die Stirn reiben oder an die STellen einmassieren, die schmerzen....hilft bei mir sehr gut! DAs kühlt sooo schön und entspannt dann richtig und der Schmerz nimmt ab bzw. ist völlig weg.
Ich kauf mir das immer beim dm - das direkt von der Marke dm - ist viel günstiger als in der Apotheke und genauso gut.
Probiers mal aus...lg
Micha
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen