Suchen Menü

Nochmal nerven muss mit Vorbereitung

Ich hab eine sehr schmerzhafte Symphysenlockerung. Die Schmerzen werden schlimmer, leider nicht besser! Ich habe einen Beckengurt von meiner FÄ verordnet bekommen, der leider gar nichts bewirkt.
Sie befürwortet die Einleitung 2 Wochen vor ET, da ich schon fast nicht mehr laufen kann, sogar im Liegen Schmerzen habe.
Ich habe somit noch ca. 4 Wochen bis zur Einleitung. Könnt ihr mir nochmal alle "geburtsvorbereitende Maßnahmen" nennen, die ich zur Vorbereitung des MuMu´s und der Zervix tun kann? Ich trinke täglich HimbiTee. Dann habe ich den Tipp bekommen, einen Sesamöl- Tampon einzuführen. Was gibts noch, um meinen Befund zur Einleitung möglichst geburtsbereit zu machen (MuMu + Zervix, nicht das Kind!)?
Ich weiß, viele sind gegen Einleitungen, aber meine Schmerzen sind soo doll und die Einleitung Gott sei dank schon geplant! Möchte ja eine schöne Entbindung, trotz Einleitung.
Gruß Sandra, Ende 34 SSW
Bisherige Antworten

Re: Nochmal nerven muss mit Vorbereitung

Hm,
kann auch manchmal nicht richtig laufen, oder komme kaum aus dem Bett wegen dem dicken Bauch. Zum Glück geht es gerade noch so, und ich muss nicht wie letzte Schwangerschaften zum Arzt (Chiropraktiker) zum einrenken.
Seitlich liegen geht aber immer. Rückenlage nicht unbedingt.
Mit Dammmassage fang ich 36+0 an, denn eine Hebamme meinte, man sollte nicht früher anfangen (Damm zwischen 2 Fingern 1 Minute lang täglich massieren mit einem Öl). Würde eigentlich insgesammt 3 mal täglich SS-Tee trinken, da sind ja ca. 6 Kräuter drin. Auch Himbeerblätter.
Es gibt ja auch noch Weheneinleitungstee, glaub Zimt, Nelken, Verbennenkraut *grübel* und noch was, aber der wirkt ja auch erst wenn der Mumu schon bißchen offen ist oder sogar verstrichen.
Vielleicht kommt es sowieso 2 Wochen eher, wie mein erster Sohn. Da brauchst du dann keine Einleitung.
Sternenfeder 34+4

Re: Nochmal nerven muss mit Vorbereitung

Hallo Sandra,
das klingt ja wirklich nicht so prickelnd :-( Mir fällt noch ein:
- Heublumenbäder
- Akupunktur
hm. Nicht sehr kreativ...
Guck mal hier http://www.9monate.de/Prostaglandin.html zur Info. Das würdest du dann vermutlich auch bekommen?
LG Nicole

@arianamania: Ja, Gel wird gelegt. Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen