Suchen Menü

Nochmal ich wegen Alvi Baby Mäxchen

Hallo, erstmal vielen Dank an die die mir gestern wegen der Grössenfrage geantwortet hatten. Ich habe dann auch so wie ich es mir gedacht hatte die Grösse 74/80 genommen.
Jetzt kommt aber gleich die nächste Frage. Was zieht ihr den Kleinen den noch an, Langarmbody + Schlafanzug oder Kurzarmbody + Schlafanzug oder gar keinen Schlafanzug mehr?
Boah ich bin diesmal so was von unsicher und das obwohl das mein zweites Kind ist. Aber Lukas hatte damals nicht so ein Luxusteil von Schlafsack.
LG Iris
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich wegen Alvi Baby Mäxchen

Hi Iris, wir ziehen unserer Kleinen (8 Wochen) nur noch einen Kurzarmbody und Söckchen im Alvi-Mäxchen an, der ja Innenschlafsack und Aussenschlafsack hat. Das ist vollkommen ausreichend. DIe Raumtemperatur beträgt bei uns nachts auch nur 16-18 Grad und ich prüfe bei Ihr im Nacken, ob sie warm genug ist. Ist sie. Also bloss nicht zu viel anziehen! LG
Dani

Hallo iris! ich ziehe meiner tochter momentan einen kurzarm-body und schlafanzug mit fuss an und benutze nur den aussensack,der innensack ist bei uns öfters in der wäsche und den gr.80,da passt sie um die schultern noch nicht rein und finde es etwas kühl ,denn im schlaf-zi ist es wie im eisschrank bei uns.luxus ...*gg ist gut...ganz schön teuer gell..mein sohn hatte auch keinen...liebe grüße Yvonne

Hallo Iris,
also Isabel hat nur den Innensack und darüber den Außensack an. So wie es in der "Bedienungsanleitung" empfohlen wird.
Wir haben im Schlafzimmer ca. 18 ° momentan, und ich habe immer mal wieder den Nackentest gemacht. Ergebnis: optimal!
Wenn es richtig Winter ist, dann bekommt sie vielleicht noch einen Langarmbody drunter, aber in keinem Fall einen Schlafanzug.
Die Kleinen sollen ja ihre nackten Beinchen spüren, das beruhigt sie.
Ist nur meine Empfehlung, entscheiden mußt Du selber!
Lieben Gruß
Petra & Isabel 16W2T

huhu
also ich ziehe daniel immer einen langarm-body drunter...das reicht bis jetzt...sollte es mal unter null grad draußen gehen - wir haben ja immer das schlafzimmerfenster auf - dann werd ich ihm evtl. einen baumwollschlafanzug drunter ziehen oder einen dicken fleece-oder nicki-anzug,, aber dann lasse ich den dünneren schlafsack drunter weg...
liebe grüße christine und daniel

Hallo,
ich habe für Rahel nur zur Windel ein paar Söckchen unter dem Innenschlafsack.
Da der auch öfters in der Wäsche ist haben wir noch zwei zusätzliche Innenschlafsäcke gekauft.Wir haben also zwei in 68, zwei in 74 und zwei in 80.
Die 80er trägt sie noch nicht, aber 74 und 68 sind schon im dauereinsatz.
Die bekommst du ganz gut bei Ebay.
LG tanja
Achja, bei uns im Kizi ist es ca 16° Nachts

keinen schlafanzug!

body, innensack und außensack. fertig.
lg
christina

Also ich habe Timo auch mal einen Body + Schlafanzug + Innen- und Außensack angezogen und er war damit völlig "overdresst" Wie eine kleine Wurst fühlte er sich damit an. Jetzt trägt er immer Langarmbody (weil die Arme sonst doch ziemlich kalt sind) Innensack, Außensack und ein paar dünne Söckchen, weil er sonst kalte Schweißfüße hat!
Bis jetzt ist das auch mit 16°C im Schlafzimmer O.K.!
LG Kristin + Timo (fast 16 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen