Suchen Menü

Nochmal einschleich - Was kann ich da drauf tun?

Hallo,
bei Leonie ist es in den Falten in der Leiste und unter der Achsel eigentlich immer feucht, auch wenn ich die Falten z.B. in der Leistengegend immer abtrockne beim wickeln. Da entsteht dann so ekliger Schmodder, der auch unangenehm riecht. Was kann ich da drauf tun? Puder? Ich lasse es wirklich nicht feucht da, sondern ich trockne die Falten immer ab, aber sie werden immer wieder feucht, ich weiß nicht woher. Danke für eure Hilfe. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Nochmal einschleich - Was kann ich da drauf tun?

Hi Katja,
ich weiß auch nicht so genau. ich würde auch puder drauf tun. vielleicht kommt es von den windeln. wechsel doch mal die sorte.
lg nicole

Re: Nochmal einschleich - Was kann ich da drauf tu

Hallo,
daß schwitzen ist völlig normal, wo haut auf haut liegt. solange dein kind nicht wund wird, mach da gar nix. pflege die haut, wasch sie und trockne sie ordentlich ab.
aber um himmels willen kein puder benutzen! wenn puder feucht wird klumpt es, das wird richtig fies, tut weh und reibt die zarte haut auf!
grüßlis
verena

Hallo Katja,
meine Isabel hat am Hals so eine Falte, die häufig naß ist. Solange die Stelle nicht richtig wund ist, also rot wird, mach gar nix außer vielleicht mehrmals am Tag nachtrocknen. Wenn die Falte bei Isabel entzündet ist, dann gebe ich nach dem Waschen mit abgekochtem Wasser etwas Bepanthen Wundcreme drauf. Und schwups ist die Entzündung weg.
Lieben Gruß und viel Erfolg
Petra & Isabel 15W4T

hi katja ....also puder nicht benutzen ,durch die Feuchte enstehen krümel und das reibt und führt wiederum zum wundsein,ich hatte das auch mal bemerkt bei meiner tochter unterm arm ,seitdem reibe ich dort ,je nach bedarf ,mit babyöl ab und wie du selber schon sagst ,trocken halten ,liebe grüße Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen