Nochmal eine Frage wegen Mahlzeiten
mir aufgefallen, dass eure Mäuse zwischen 4 und 5 Mahlzeiten
bekommen. Ich denke einige bekommen sogar schon Brei.
Lara trinkt zwischen 6 und 7 Flaschen am Tag/Nacht. Deswegen
ist es auch so schwer einen Schlaf/Essens-Rhythmus zu finden.
Ich muß ja immer versuchen, ihre mind. 6 Flaschen
unterzubringen, sonst ist sie unausstehlich und hat nur Hunger.
Sie trinkt auch meist alle 3 Stunden. Wenn ich sie wenigstens auf
alle 4 Stunden bringen könnte. Das wäre weniger stressig für uns.
Kann ich vielleicht mal versuchen ihr jetzt schon die 2er Nahrung
zu geben. Von der Menge her trinkt sie nie mehr als 140-160 ml.
Wenn sie nun 5 Flaschen bekommen würde müsste sie doch auch
mehr trinken, oder?
LG Tina
Re: Nochmal eine Frage wegen Mahlzeiten
Leonie bekommt 4 Flaschen. Ich habe ihr auf Anraten der Ärztin auch eine Zeit lang die 2er-Nahrung gegeben. Sie hat dann aber nicht mehr getrunken. Sie trinkt jetzt die 1er 4 mal am Tag mit jeweils 200 ml, die sie meist austrinkt. Allerdings haben wir auch mit 10 Flaschen angefangen. Irgendwann wurde es von selbst weniger.
LG Romy
ganz ehrliche Antwort?
Ich würde keine Experimente machen! Wie du weißt, haut das bei Felicia überhaupt nicht hin!
Die Zeiten zu ziehen, also nicht alle 2,5-3 Stunden sondern 4 Stunden geht gar nicht. Sie schreit ohne Ende und trinkt aber eher weniger, als mehr. Wenn ich überlege, warum, kann ich es mir denken. Stell dir mal vor, du hast ganz arg doll Hunger und das schon seit 2 Stunden. Nun bekommst du auf leeren Magen eine Menge angeboten, was du auch noch komplett aufessen sollst. Meinst du, du schaffst das? Auf leeren Magen sovel zu futtern ist unangenehm!
Ich würde froh sein, dass sie einen schönen 3 Stundenabstand hat und auch, dass sie ordentlich trinkt. Nicht, dass ihr nachher Probleme bekommt und sie anstatt ihre 6-7 Flaschen a 140-160 ml nur noch 5 Flaschen aber mit der selben Menge trinkt.
So ist es nämlich bei uns. Nur dass ich ihr 6 Flaschen täglich a 120 ml alle 2,5 Stunden geben wollte.
Sie macht mir ein Strich durch die Rechnung und trinkt in Etappen und auch noch viel zu wenig! Dabei wollte ich ja, dass sie mehr trinkt :-(
Ich würde es echt so lassen, alle 3 Stunden ist doch gut und planbar, oder?
LG sandra
meisten Babys nur 5 x am Tag trinken und auch von der Menge
mehr. Ich denke mir halt manchmal, wenn sie in immer kürzere
Abstände hunger hat, ist es vielleicht schon so weit für die 2er
Milch. Bin mir da einfach so unsicher.
Ich habe heute nur so am Rande mitbekommen dass Felicia jetzt
Milchbrei bekommt. Isst sie den? Und wie hat eigentlich der Arzt
reagiert? War der verständnisvoll oder eher gelassen, nach der
Art, du machst dir unnötig sorgen?
Schön dass du wieder daheim bist. Und wenn dich dein Mann mal
wieder hängen lässt, werde ich mal ein Wörtchen mit ihm reden!!!
Ich habe ein Vorzeige-Papa daheim, der wirklich ALLES macht. Er
nimmt Lara sogar, damit ich 3x die Woche zum Sport gehen kann.
Er profitiert ja schließlich auch davon ;-))
So, Mädl hat wieder Hunger!
LG Tina
Hallo Tina
Sie empfahl mir aber auch schon, dass ich ruhig ab dem 4. Monat Beikost füttern kann/soll.
Den Milchbrei isst sie nicht! Sie macht den Mund feste zu und will vom Milchbrei nichts wissen!
Ich habe auch oft gelesen, dass es hier Minis gibt, die 4 Flaschen a 200 ml wegputzen und 12 Std. durchschlafen *neidvollguck*
Felicia hat heute 4 Flaschen getrunken. In Etappen, bis jetzt knapp 400 ml. Heute Abend nimmt sie mir noch mal 120 ml maximal ab und geht dann schlafen. Nachts nimmt sie nochmal maximal 100 ml, eher 50 ml und dann geht der Tag wieder los!
Wenn Lara so schön und mit Rythmus trinkt, dann würde ich es nicht ändern. Aber das würde ja nur ICH so machen, ist ja keine Allgemeinheit!
LG sandra
ich stille zwar und kann dir daher nicht sagen, wieviel robin jedes mal trinkt, aber wir haben nach wie vor meistens 7 mahlzeiten auf 24h. sicher wären mir längere abstände (bes. in der nacht :-)) auch lieber, aber wer fragt uns schon noch?? :-))) die kleinen bestimmen jetzt!:-) wenn es deiner kleinen gut geht, täte ich nichts daran ändern...
liebe grüße, karin mit robin *23.juli
Bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe, ja!?! ;-)
Also, ich würde die 2er-Milch noch nicht geben. Jedenfalls nicht aus dem Grund! :-)
Ich habe Dein Posting von unten nicht mehr im Kopf! Du weckst Lara, um ihr die Flasche zu geben,..., damit sie danach besser durchschläft, oder?
Ich würde mich an Deiner Stelle einfach auf ihren Rhytmus einlassen. Weck sie nicht, um ihr die Flasche zu geben. Denn wenn Du sie daran erinnerst, kann die Flasche ja nicht mal irgendwann weg fallen. Lass sie doch einfach mal eine Woche komplett selbst entscheiden, wann sie Hunger hat. Die Zeiten und Mengen würde ich mir dann notieren. Dann kannst Du nach einer Woche wahrscheinlich ungefähre Zeitrahmen erkennen. Daran orientierst Du Dich und überlegst Dir Uhrzeiten, an denen es Essen gibt. Hat sie eher Hunger, gibst Du ihr natürlich eher etwas! :-)
Die Mahlzeiten nachts würde ich nur als "Kann-Mahlzeiten" sehen. Wird sie wach und hat Hunger, bekommt sie was. Schläft sie weiter,..., auch gut!
Ach ja, und abends würde ich sie auch nicht unbedingt zu einer Flasche wecken. Schau einfach was passiert, wenn sie einen eigenen Rhytmus entwickelt. Dafür braucht sie natürlich etwas Zeit.
Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr Zwei schnell einen Rhytmus findet, der für Euch beide paßt! ;-)
GLG Anna
immer so um 22 Uhr. Dafür wird sie dann auch wach.
Eigentlich würden ja 6 Flaschen reichen (von der Trinkmenge her)
aber seit neuestem will sie auch noch eine 7. Flasche haben!
LG Tina
Dann habe ich das falsch verstanden! ;-)
LG Anna
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen