Suchen Menü

Nochmal Wickelrucksack

Wenn Ihr keinen extra Wickelrucksack nehmt, sondern einfach einen "normalen", wo steckt Ihr dann die gebrauchte Windel hin? In einem Wickelrucksack gibt es ja so abwaschbare, dichte Taschen....
Wer hat Erfahrung mit dem Wickelrucksack vom DM???
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Wickelrucksack

Hallo,
sorry aber Du möchtest Dir doch nicht wirklich irgend welche benutzten Windeln in die Tasche stecken, oder benutzt Du Stoffwindeln?
Also dort wo Du Dein Kind unterwegs wickeln wirst wird es mit Sicherheit auch immer einen Mülleimer geben, oder eben wenn nicht legst Du sie solange in den Korb vom KiWa oder Du steckst Dir für den Fall der Fälle kleine Tütchen in die Tasche.
LG Iris

Hallo Kela!
Ich vermute mal, du meinst Stoffwindel, oder? Doch da gibt es Windelsäcke. Meiner ist zwar schon älter aber von popolini. Hab gerad auf deren Seite geschaut (mit "com" am Ende) und dort gibt es ein "Windelsack für Unterwegs, Sack (feuchtigkeitshemmend) für 2-3 verschmutzte Windeln". Kostet 1,50Euro. Stoffwindel würde ich immer nur in einenb Sack stecken oder Tüte.
Mit Erfahrungen vom dm-Rucksack kann ich nicht dienen, habe den von JackWolfskin.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 4Jahre), Paul (20Mon.) & Wurm -> ein Junge (32+2, laut US 13Tage weiter)

Spricht irgendetwas dagegen, die volle Windel in eine Tuete zu tun und die dann im Rucksack weiter zu transportieren? Sicher, unter dem Aspekt des Umweltschutzes ist moeglicherweise die richtige Wickelrucksack-Variante die bessere. Aber sonst? Wie aber sieht es mit der Wickelunterlage aus - gibt es die eigentlich auch "lose" zu kaufen?
folke-charlotte

Wir haben den Wickelrucksack von Tatonka, da ist ein dichter Sack integriert den man nach lust und laune befüllen kann. Ansonsten kannst du dir auch einen wasserdichten Packsack kaufen oder eine Plastiktüte in jeden Rucksack packen. Den Wickelrucksack von DM fand ich sehr unpraktisch, der war für uns einfach zu klein. Bei Tatonka finde ich es praktisch dass alles an Wickelzeug in ein vorderes Fach passt und dann ist noch ein grösseres für Flaschen ect. und auch Einkäufe.
LG Sabine

Also ich lasse die Windel eigentlich meistens da wo ich gerade gewickelt habe. Es gibt ja heutzutage fast überall Windeleimer. Und wenn nichts dergleichen vorhanden ist, kommt die Windel in den KIWA untenrein und wird zu Hause entsorgt.
Nimm doch einfach einen leere Tüte mit für solche Fälle.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen