Nochmal Thema Größe..........
also so langsam kriegen wir mit unserem großen Kleinen ein echtes Problem.
Das Julian in unseren (nur bis 9 kg) Maxicosi nicht lange reinpasste war halt eben Pech. Und da wir ja keine Babyschale mehr kaufen wollten, hatten wir ja gleich den Concord Ultimax Kindersitz für ihn gekauft. Seitdem habe ich so gar keine Lust mehr Auto zu fahren. Ich habe ja nur einen Zweitürer und der Kindersitz ist ja fest eingebaut (entgegen der Fahrtrichtung). Das ist ein ganz schönes geturne für Julian und mich, bis er endlich im Autositz ist. Naja, hauptsache sicher!
Und da wir ja keine Babyschale haben, kann ich auch nicht mal eben mit ihm irgendwo hin. Er kann ja auch noch lange nicht im Einkaufswagen sitzen. Einzige Möglichkeit, den Kinderwagen noch zusätzlich in den Kofferraum qutschen (ist ach so´n akt).
Der Kinderwagen (ABC Novus S) ist irgendwie auch zu klein. Lange kann Julian da ausgetreckt auch nicht mehr drin liegen, aber noch geht es.
Nächstes Problem ist, dass Julian eigentlich nicht mehr in die Wippe passt. Er liegt mit dem Kopf schon oben auf dem Metallbügel. Sitzen kann Julian aber noch nicht, ich glaube das dauert auch noch, bis er alleine sitzen kann.
Jetzt hat Christine unten geschrieben, dass die Kids erst so mit einem Jahr richtig im Treppenhochstuhl sitzen können. Ich habe vor ein paar Tagen den von Hauck gekauft, bringt mir aber auch nichts, wenn er darin nicht sitzen kann. Wo bitte soll ich ihn dann füttern? Ich weiss, dass es den Prima Pappa gibt, aber der ist doch bestimmt teuer?
Irgendwie muss ich immer wieder fststellen, dass bei uns nichts passt. Hat jemand noch Tips?
Gruß
Alexandra
Re: Nochmal Thema Größe..........
wie groß und schwer ist Julian denn??
Und wenn Du ihn zum füttern auf den Schoß nimmst? Zappelt er wahrscheinlich zu viel, oder? Das stell ich mir echt problematisch vor... mhh, viel weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht.
Alina hat noch super viel platz in Maxi Cosi, Wippe etc. Ihr passen die 62er Sachen noch super.. Sie hatte heute Morgen 5800g gehabt. Bei uns dauert das also alles noch ein wenig.
Liebe Grüße
Andrea
Julian ist ca. 74cm und hat so 9400 Gramm. Füttern auf dem Schoß werde ich mal ausprobieren. Das gibt bloss immer so eine riesen Schweinerei. Aber vielleicht wird das ja bald besser? Ich bin immer froh, wenn er in der Wippe ist und ich ihn da ein bisschen auf Abstand halten kann, wenn ich ihn füttere. Dann muss ich anschliessend nur Julian waschen und die Wippe sauber machen. Wenigstens ich bleibe dann sauber :-)
LG
Alexandra
Unser Maxi Cosi Cabrio geht bis 13kg., da würde er noch reinpassen. Dann wäre auch das Problem mit dem Einkaufen gelöst und füttern kann man darin auch ganz gut. Hast Du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der Dir eine größere Babyschale leihen kann ? Oft hat doch noch jemand eine rumstehen. Den Prima Pappa haben wir, ich finde den super. Aber wenn Ihr schon den anderen habt... Mein Großer ist jedenfall 2 und sitzt noch immer im Prima Pappa, da kann man dann auch vorne den Tisch abmachen später. Schade, leider nicht geholfen :o) aber trotzdem LG von Sandra mit Lukas und Julian.
Korrektur: mein Großer ist 3, nicht 2!
ich wüsste jetzt niemanden, der noch eine Babyschale hat. Ich dachte eigentlich, dass Julian bald sitzt. Ich werde mal in unseren Baby Second-Hand Laden gehen und mal gucken, ob die da noch was brauchbares haben.
LG
Alexandra
Mir fällt da eigentlich auch nur der Prima Pappa ein. Habe ihn gerade bei MyToys angeschaut, dort ist er für 99,99 Euro im Angebot. Also nicht gerade billig. Vielleicht gebraucht bei Ebay?
Habe sonst leider auch keine Tipps. Für Hauck, TripTrap usw. muss er wirklich schon sicher sitzen können, also für jetzt sind die noch nichts.
Liebe Grüße
Nicole
na dann werde ich wohl doch nochmal nach dem Prima Pappa ausschau halten.
LG
Alexandra
Vielleicht einfach günstig einen Buggy kaufen ;o) und Julian darin füttern. Kannst den Buggy ja mit nem Handtuch oder so schützen. Und den Buggy wirst Du später auch brauchen.
LG Savi
suuuuuper! Da wär ich nie drauf gekommen:-) Du hast ja tolle Ideen. Nen Buggi brauch ich ja irgendwann sowieso für´s Auto. Immer den Kinderwagen ins Auto zu pulen ist ja auch nervig.
Danke.
LG
Alexandra
hier ist noch so ein riesen- Baby :o)
Dimo ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wiegt bei 75 cm 10200g...
Maxi Cosi ging bei uns bis 13 kg aber da hat er von der Breite und Höhe nicht mehr reingepasst (hab da ein Bild im Profil von *g*)
Nunja wir auch den Concord Ultimax gekauft (war ein Ausstellungsmodell deswegen "nur" 185? krass...)
Bis wir das Teil erst mal so hatten wie wir es wollten, irgendwie waren wir zu blöd dazu...
In unseren tollen Hauck- Wagen passt Dimo auch nicht mehr rein.. ausserdem ist das Teil wegen vieler Dinge absoluter SChrott.. (dachte damals, wieso geben alle sooo viel Geld für einen KIWA aus.. jetzt weiss ich wieso).
Wir haben den Prima Pappa und ich muss sagen die Euros die wir da bei ebay bezahlt haben, lohnen sich wirklich. Da passt Dimo sehr gut rein und ich kann ihn auch überall mit hin nehmen, wo sonst eher kein Platz für den Laufstall ist, wenn ich Hausarbeit machen muss etc..
Da wir auf jeden Fall noch weitere Kinder haben möchten,hat es sich auch noch gelohnt :o)
Das Problem, das nichts mehr passt kenne ich nur zu gut und die Sprüche "Man ist der gross, so wie ein 1jähriges blubb blubb blubb..."
Aber einen besseren Tipp wie der mit dem Buggy kann ich auch nicht geben. Wir haben jetzt auch einen Sportwagen gekauft, da es bei uns auch nicht mehr anders geht.
Alles liebe Tanja und Dimo
ja der Ultimax ist nicht so einfach einzubauen. Und ich muss demnächst die Gurte wieder höher stellen. Davor graut es mir schon, hab nämlich irgendwie verdrängt wie das geht :-)
Mit unserem Kinderwagen bin ich eigentlich total zufrieden. Ein paar Monate müsste er noch mit Winterfußsack passen und dann benutze ich ihn nur noch als Karre. Da stellen die Kinder dann ja die Füße auf das Brett und sitzen meistens. Aber ausgetreckt liegen kann er nicht mehr lange darin.
Die Idee von Savi mit dem Buggi ist klassse. Den brauch ich sowieso, weil ich so langsam Rückenschmerzen kriege, wenn ich Julian im Tragesack habe.
LG
Alexandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen