Suchen Menü

Nochmal: Kinderwagen... Racer XLS und Quinny 4

Hi zusammen,
nachdem ihr mich ja so kompetent über Schwenkräder aufgeklärt habt, hier noch eine Frage an diejenigen hinterher, die den Racer XLS oder den Quinny Freestyle XL 4 haben: Wie lange ist die Liegefläche der Hartschale bzw. des Dreamis?
Wär prima, wenn mir das jemand sagen könnte...
Danke und Gruß
Trixie
Bisherige Antworten

Re: Nochmal: Kinderwagen... Racer XLS und Quinny 4

Ich habe den Quinny Freestyle, aber ohne Dreami, weil ich mir sicher bin, dass der nicht lange reicht. Der 6 Monate alte Sohn meiner Freundin war mit mir und meinem Quinny schon im Fußsack unterwegs, geht gut, da man die Liegefläche ja ganz runtermachen kann. Ich habe von Saskia noch einen Chicco Trio mit Hartschalendings, da war sie vielleicht vier Monate drin, bei Kleidergröße 68 ist meist Schluss mit Reinpassen in diese Teile.
Viele Grüße,
Nicole

Re: Nochmal: Kinderwagen... Racer XLS und Quinny 4

Hallo Trixie!
Eine bekannte von mir hat die Dreamy-Hartschale und ihr Sohnemann lag über 6Mon. in der Schale. Bei Ebay habe ich folgendes Mass für die Liegefläche gefunden: Innenmass 36cm x 80cm.
Ich selbst habe auch eine Hartschale und nach meiner Erfahrung liegen die Kleinen so 6 Monate +/- drinnen. Ich bin ein absoluter Hatschalenfan, gerade für den Sommer. Letztes Jahr hatte ich ja für 7Wochen einen Gesslein Baby3Rad und dazu die große T-Lift Tragetasche. Die ist echt groß und da wird auch von der langen Liegefläche geschwärmt. Finde ich zwar schön und gut, aber ein Baby wächst ja nicht nur in die Länge sonderen auch in die Breite. Und da finde ich sind die Hartschalen einfach besser. Ganz klar, die Masse sind von Firma zu Firma unterschiedlich. Aber man soll ja den KIWA nicht nach seiner Hartschale berurteilen, sondern im Gesamten sehen.
Ich selbst würde dem Quinny den Vorzug geben, wenn ich die Wahl hätte.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (17,5Mon.) & Wurm -> ein Junge( 21+3, laut US 22+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen