Suchen Menü

Nochmal Frage zu Senkwehen

Hi,
mich würde interessieren, ob bei Senkwehen automatisch auch der Bauch hart wird? Bei Übungswehen wird der Bauch hart, bei Vorwehen wird er hart und es zieht, aber bei Senkwehen?
Ich habe hin und wieder mal ein ganz eckliges Ziehen, so wie mens-Schmerzen. Der Bauch ist dabei nicht hart. Können das denn Senkwehen sein?
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage zu Senkwehen

Ich hatte und habe - übertrieben gesagt - bei Senkwehen eher das Gefühl, dass jemand ein Gewicht unten an den Bauch dranhängt. Hart nicht so sehr, deine Schmerzen würde ich schon in die Richtung interpretieren.
GRuß,
Nicole

Re: Nochmal Frage zu Senkwehen

Hi Sandra!
Also dieses Gefühl was Du hast ist bei mir ganz ähnlich. Es zieht immer mal wieder im Unterbauch, genau wie bei der Mens. Mein Bauch wird dabei aber nicht hart. Diese Wehen hatte ich letztes Wochenende nachts sogar im 3-5 Min./Takt. War dann im Krankenhaus. Es waren aber tatsächlich nur Übungs-/bzw. Vorwehen. Keine Senkwehen, denn mein Bauch steht immer noch bis zum Rippenbogen. Ich glaube sowieso, daß Wehen bei jeder Frau anders sind. Bei meiner ersten Entbindung haben die Wehen (Eröffnungsphase) genau dort im Unterleib so heftig wehgetan, daß ich dachte der Leib zerreißt mir. Aber im Rücken hat das nicht weggetan. Viele beschreiben, daß die Wehen sehr im Rücken schmerzen. Wie Du siehst, ist es bei jeder Frau anders. Bei Dir ist es aber anscheinend wie bei mir, sei denn, Dein Bauch steht nun tiefer.
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben!
GLG Sandra (ET-4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen