Nochmal Frage zu Durchfall. Etwas eklig :(((
Nur ist dieser Durchfall so komisch, daß ich keinen Plan habe, was das sein könnte.
Sorry für die Beschreibung, aber vielleicht hatte das hier ja schon mal jemand:
Der Stuhl ist hellgrün und schleimig mit gallertartigen Stücken, also irgendwie glibberig.
Ihr Popo und ihre Schamlippen sind schon an vielen Stellen rot und etwas wund.
Vor 4 Wochen hat ein Mädchen in der Krabbelgruppe damit angefangen und nun haben es alle bekommen. Manche haben es schon überstanden und Isabel ist nun die Letzte, die es bekommen hat.
Einige Mamas waren beim Arzt und alle Ärzte rieten lediglich zu Heilnahrung und viel Trinken, selbst die Stuhlprobe eines Jungen ergab nichts.
Da ich ja noch Stillmama bin (nur noch morgens), habe ich Isabel heute einfach wieder ganz oft angelegt, auch wenn sie nicht immer was rausbekommen hat.
Die Heilnahrung bekomme ich nicht in sie rein, sie verweigert generell jegliche Pulle und vom Löffel mag sie das Zeug auch nicht.
Geriebener Apfel wurde ausgespuckt, Banane mag sie auch nicht und vom Zwieback hat sie 2 x abgebissen und ihn mir dann um die Ohren gehauen.
Was soll man denn da machen??? Sie hat kein Fieber, erbricht nicht, ist qietschfidel, zieht sich seit heute überall hoch und ist bester Stimmung.
Zu Hüüüüüüüüülfe, wie kann ich ihr nur helfen???
Ratlose Grüße aus Leverkusen
Petra und Kackfloh Isabel
Re: Nochmal Frage zu Durchfall. Etwas eklig :(((
ich glaube Leonie hatte das auch schon mal. Hört sich zumindest so an. Ist aber schon lange her.
Man hat damals ihren Urin untersucht und festgestellt, dass sie einen Magen-Darm-Virus hat. War nicht weiter schlimm. Ich hab ihr dann ich glaub nur einen Tag Heilnahrung gegeben und dann war es wieder gut.
Vielleicht ist es ja bei Isabel auch so. Geh doch mal zum Arzt und lass den Urin untersuchen.
LG und gute Besserung
Romy und Leonie
den Zwieback kann man noch in ganz viel Wasser auflösen und so einen Zwiebackbrei herstellen. Hilft gut und die Kleinen bekommen auch noch eine Menge Flüssigkit dazu.
Ich würde aber, wenn es morgen nicht weg ist nochmal zum Arzt gehen.
LG
Alexandra
Weiter Stillen und morgen besser mal zum Doc...
so wie Du den Durchfall beschreibst könnte es ein Rota-Virus sein, eine Darminfektion, die mit Medikamenten nicht zu behandeln ist. Hatte Lilith, als sie letztes Jahr im KH war und dieser Virus ist sehr ansteckend (für andere Kinder).
Du solltest nur daruf achten, dass Isabel genug trinkt und wenn´s nicht besser wird zum Doc gehen.
GLG
Tati
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen