Suchen Menü

Nochmal Frage wegen Fleischzubereitung!

Hallo,
unser Sohn isst nun schon fleißig seinen Kartoffel-Gemüse-Hirse Brei und nun wollen wir es mal mit Fleisch statt Hirse versuchen.
Könntet ihr mir bitte nochmal eure Geheimtipps zur Fleischzubereitung verraten? :-)
Welche Sorte(Lamm und Kalb möchte ich nicht füttern)?
Wie bekommt man es klein? Sollte man Gehacktes kaufen?
Ist das Einfrieren problemlos möglich? Worauf muss man dabei achten? u.s.w.
Ich würde mich über Antworten freuen und bedanke mich im Voraus!
Liebe Grüße,
luna
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage wegen Fleischzubereitung!

Hi !!
Ich habe Luca Pute gekauft, diese ganz ganz klein geschnitte und dann in wenig Wasser weich gekocht. Das ganze ewig mit dem Pürierstab bearbeitet und dann in eiswürfelbehälter gefüllt. Als es dann richtig gefroren war habe ich die Würfel in eine Gefrierdose umgefüllt, da dies hygienischer ist und man die Dose schliessen kann.
Es gibt aber auch beim Kaufland Putenhackfleisch, damit geht es bestimmt noch besser.
Naja und weil ich mir soooo viel Mühe gemacht habe mag Luca nun so gar kein Fleisch ;))
Lg Dani und Luca 29W/5T

Re: Nochmal Frage wegen Fleischzubereitung!

hallo, aber gerade lamm und kalb sind für die kleinen am verträglichsten. du kannst es nicht verhindern das lämmer und kälber geschlachtet werden. das fleisch wird bloß verworfen oder woanders reingepackt, geschlachtet wird immer gleich viel. ansonsten bio-jungrind. oder auch hühnchen. ab 9 mon geht auch schwein... aber auch hier zählt je jünger das tier desto bekömmlicher das fleisch. zubereiten geht ganz fix. du kaufst das fleisch und lässt des dort gleich mal durch den wolf drehen. ist das kind schon älter und kaut brauchst du das nicht mehr. das fleisch kochst du - fein geschnitten oder eben gewolft mit dem kartoffel-karotten gemisch einfach für 20 min mit. und dann passieren. bedenke aber ab dem zeitpunkt wo zähne da sind, solltest du nicht mehr alles soooo fein machen. das kind muss auch kauen lernen. einfrieren des breies mache ich einfach in kleinen säckchen. find ich besser als in gläschen, die ich gar nicht richtig verschließen kann. außerdem fördern gläschen den gefrierbrand. und das ist mal nix gutes. in der früh einfach das säckchen rauslegen, den rest dann mittags in die schüssel kippen, etwas wasser dazu und in der mikrowelle nochmal richtig aufheizen. ordentlich verühren. fertig. ich mach das seit jahren so, und hatte nie ein problem. hab für lenny nun pastasoße gemacht. 3 gr zuchini 5 große fleischtomaten, 300 kalbshack, frische kräuter, und tomatensoße (fertige).. das wurde doch ne ordentiche portion ( nicht hacken oder fein machen) die ich dann zu 100gra packerln eingefroren hab. nudeln koch ich frisch . und dann eben auftauen und mit den nudeln mit in den hacker. lenny isst ohneweiteres so 1cm große nudelstücke. und auch gröbere gemüsestückchen kaut er brav. er ist nun 8 mon. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen