Nochmal Durchschlafprogramm
diskutieren ist ja schön und gut aber warum wird man direkt als schlechte Mutter dargestellt wenn man versucht sein Kind beim durchschlafen zu unterstützen.Ich verlange gar nicht das Nicki durchschläft,ich stehe gern mal nachts auf.Aber ich bin über Monate 6-8mal nachts aufgestanden,ich habe die Woche über niemanden der mir hilft und ich hab schließlich noch ein Kind,haushalt,Firma usw.Irgendwann kann man nicht mehr.Ich habe Nicki auch keineswegs geferbert und er hat nie gebrüllt.Er hat nur etwas gemeckert und das ist ein himmelweiter Unterschied.Seid er nachts besser schläft ist er auch tags besser drauf.Ist das denn wirklich verkehrt?ich finde es einfach schade das das ganze so aufgebauscht wird.Einige sind geschockt,sorry das versteh ich nicht.Ich bin wirklich wirklich gern für meine Kinder da,Tag und Nacht.Aber ich bin ein Mensch,wie wir alle übrigens,und ich muss irgendwann auch mal Kraft tanken.Und keiner kann mir erzählen das das jemand auf Dauer aushält!Bitte,verurteilt doch nicht gleich immer.Ich glaube keiner von uns quält sein Kind.
In diesem Sinne
Gute Nacht
Eure Chick
'Genau so ist es...
ich finde diese staendige Angreifen in diesem Forum auch furchtbar. Da werden Mama's, die einfach gestresst, genervt und voellig fertig sind auch noch runter gemacht, als ob sie ihr Kind misshandelt haetten.
Mein Gott, gibt es denn nicht wirklich schlimme Dinge, die manch einer mit seinen Kindern macht. Muss man ein "Einschlafprogramm" so aufbauschen.
Mein Beitrag unten ist etwas hart, aber ich finde es wirklich uebertrieben, wie einige Frauen hier auf so etwas reagieren.
Lasst doch jede Ihr Kind so erziehen, wie sie es fuer richtig haelt.
Ich denke keine ist in diesem Forum, weil ihr ihr Kind egal ist. Ganz im Gegenteil!
Gruß
Rebeka mit Liv (24.08.2004)
Re: `Genau so ist es...
ich bin gerne in diesem Forum und ich mag alle Mädels hier.Aber gestern das hat mir wirklich arg zugesetzt.Ich habe mich gefühlt wie eine schlechte Mutter,Anja und Manu sicher auch.Muss ich mir denn von Fremden sagen lassen das ich mein Kind schlecht behandle obwohl sie nie gesehen haben wie es bei mir läuft??? Irgendwer hat wohl hier mal dieses "übermuttersyndrom" eingeführt,aufopfern für das Kind bis zum Zusammenbruch.Ok,ist jetzt etwas krass ausgedrückt aber so kommt es bei manchen rüber.Natürlich ist es nicht schlimm 1-2 mal nachts aufzustehen,das macht mir gar nichts aus.Aber fast alle Stunde nachts ist definitiv zu viel.Bei Manu ist es doch auch so gewesen,sie konnte einfach nicht mehr.ja Himmel,wie sind doch alles menschen und keine Maschinen.Wir geben doch Tag für Tag unser bestes.Und vielleicht merkt auch mal jemand das alle Kinder unterschiedlich sind und eben auch dementsprechend andere Aufmerksamkeit brauchen.Mein Großer hat mit 10Wochen durchgeschlafen und hat sich auch gerne mit sich selbst beschäftigt.Nicki ist dagegen ein schlechter Schläfer und er fordert tags 100% meiner Aufmerksamkeit und die bekommt er.Was nutzt es meinem Sohn wenn ich tagsüber fertig,müde und schlecht gelaunt bin.Und was ist mit meinem Großen,wie oft hab ich ihm in letzter zeit gesagt "ich bin zu müde um mit dir was zu spielen,bitte versteh das".Er versteht es aber nicht,denn er ist ja noch ein Kind,er ist erst 7.Also musste ich etwas ändern.Und so haben Manu und Anja auch gedacht.Keiner von uns hat das aus reinem Egoismus getan nur weil wir wollen das unsere Kinder durchschlafen.Ich frage mich welche Vorstellungen in den Köpfen herumschwirren.Kleine babys die stundenlang schreiend in ihrem Bett liegen während es uns vollkommen egal ist???Nicki hat 10 Minuten gemeckert als er seinen tee nicht zum einschlafen bekam und am nächsten Tag war es noch weniger.Nicki ist vor 2 Wochen noch dauernd nachts gekommen.Gestern nacht und vor 2 Tagen hat er durchgeschlafen und die nacht dazwischen kam er ein Mal.Und?Hab ich meinem Kind jetzt deswegen geschadet weil ich ihm abends den Tee nicht mehr ins Bett gegeben habe???hab ich ihm geschadet weil er 10 Minuten gemeckert hat (nicht geschrien)???
Aber ich könnte hier jetzt noch ewig weiterschreiben,es nutzt ja doch nichts.Sowas wird immer wieder passieren weil jeder denkt seine Einstellung und Meinung ist das absolut Richtige und jeder andere muss auch so handeln.
Was ich mir eigentlich wünsche von diesem Forum: TOLERANZ,EIN OFFENES OHR und ein FRIEDLICHES MITEINANDER!!!!
GGGGLG
Chick+Nicki 35w6t
Euch beiden voll und ganz zustimmen muss. GLG
Dem ist nix hinzuzufügen !!!!!
du hast vollkommen recht...
Mir gehts zur Zeit genauso, Dominik hat zwar schon durchgeschlafen, aber momentan hat er eine schreckliche Phase. Erst war er krank, da hat er so gut wie gar nicht geschlafen, und jetzt wird er auch ständig wach. Wenn ich Pech habe sogar stündlich!
Man ist nach einer gewissen Zeit einfach genervt und möchte seine Ruhe!
Die, die das nicht verstehen, sollen uns mal aufklären, wie sie so gut mit einem dermaßen großen Schlafdefizit umgehen? Echt beneidenswert!! Normalerweise kann man das nämlich gar nicht, jeder Mensch wird genervt, wenn er nicht genug Schlaf bekommt!
LG, Sonja (die ihren Dominik natürlich niemals brüllen lassen würde, jedoch ab und an mal genervt ist und das zu Recht!!)
Naja...
Re: Naja...
wenn ich schreibe mein Kind hat nicht gebrüllt dann kannst du mir das ruhig glauben.Der ganze Kreislauf ist einfach entstanden weil ihm abends tee zum einschlafen mit ins bett gegeben habe.Ergo kann er auch nachts nur mit tee wieder einschlafen.ich habe diesbezüglich nicht nachgedacht.Ausserdem würde ich es nicht schaffen mein Kind schreien zu lassen.ich habe auch nie behauptet das es für jedes Kind die richtige Methode ist.Und nochmal ich habe nicht geferbert!!!!!Und übrigens gilt die Empfehlung ab 6Monate und nicht ab 1Jahr.Wenn Nicki bei mir schlafen würde wäre ich sicher auch nicht so übermüdet.Aber er schläft so unruhig bei uns,er will das einfach nicht.Und sag bitte nicht das du wenn du jede Stunde nachts aufstehst und tee machst und gibst das du dann fit bist.Sorry aber dann bist du kein mensch ;-)
Nix für Ungut und ich denke wir sollten es dabei belassen.Jeder macht es so wie er es für richtig hält.Wir wollen uns hier doch austauschen und nicht angreifen oder???
GGGGLG
Chick
Hab Dich nicht angegriffen.
PS: Die ursprüngliche Methode des Durchschlafprogramms ist frühestens ab einem Jahr anzuwenden. Der "Erfinder" distanziert sich mittlerweile von manchen Vorstellungen und sagt, daß sie erst ab 18 Monaten gedacht war.
Re: Naja...
grüsse
eva
Re: Naja...
da gibt es nichts mehr hinzuzufügen...
ganz lieben gruß von karin (mit robin *23.juli), die auch seit fast 8 monaten nie mehr als 3 stunden durchgeschlafen hat und der es trotzdem recht gut geht :-) und ja... ich bin ein mensch :-)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen