Nochmal Breifrage...
Der Arzt meinte, wir sollten schon mal mit Brei beginnen. Elise ist aber erst 4,5 Monate alt.Der Arzt meinte, sie ist zu leicht (5200gr)aber sie ist ja auch 4,5 Wochen zu früh geboren, dass muss man doch berücksichtigen?
Also haben wir mit Möhre angefangen, beim 2. MAl fand sie es nicht mehr so spaßig. GEstern haben wir BAnane probiert, dass hat ihr geschmeckt. Ist es gut mit einer Banane anzufangen? Fördern wir dann ihren süßen GEschmack? Kann ich die "roh" geben? Wir geben auch nicht jeden Tag Brei und nur einige Löffel, sie soll ja Freude am Essen haben.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
LG und schönes Wochenende wünscht
Stephie
Re: Nochmal Breifrage...
ja, Du kannst ihr die Banane roh geben. Banane mögen die meisten Babys. Allerdings kann Dir passieren dass Elise danach gar kein Gemüse mehr ist weil Möhren zwar süß sind aber nicht so süß wie Banane. Du kannst z.B. versuchen unter die Möhrchen ein bißchen Apfel oder Birne zu mische, vielleicht mag sie das.
LG und viel Geduld beim Füttern wünschen Petra und Simon der auch gerne Banane ißt.
durch die Beikost wird sie auch nicht mehr zunehmen. Vergleiche mal den Kaloriengehalt von 100 g Moehre mit 100 g Milch .....
Da sie frueher als ET geboren wurde, muesste man eigentlich noch mehr Zeit draufschlagen, also noch spaeter mit der Beikost beginnen.
Allgemein gilt bei Beikosteinfuehrung: nicht mit zuviel verschiedenem anfangen. Erst mal ein Gemuese fuer ca. eine Woche anfangen. Falls Unvertraeglichkeiten auftreten weisst Du sonst nicht, woran es nun gelegen hat.
Wenn man mit Obst anfaengt, kann es sein, dass die Kleinen dann das weniger suesse Gemuese nicht mehr akzeptieren.
Ich wuerde an Deiner Stelle noch mit der Beikost warten. Augenscheinlich ist sie auch selbst noch nicht so weit.
LG, Karen
LG
Stephie
die fertigmilchnahrungen liegen auch ungefähr in diesem bereich. es gibt eh nicht viele alternativen. entweder ein bis 2 mahlzeiten dazueinschieben, oder halt mehr kalorien. glg isa
wir haben auch mit paar Löffelchen Karotte und Banane angefangen. Dann hat Lea aber ziemlich lange bis zum nächsten Haufen gebraucht, der dann auch nicht ganz einfach kam. Nun ist Banane wieder von ihrem Speiseplan verschwunden und statt dessen reibe ich ihr ein kleines Bißchen Apfel ins Breichen mit rein oder gebe ihr die paar Löffel Apfelmatsch nachmittags vor dem Stillen. Schmeckt ihr und die Haufen klappen auch wieder besser. Aber daß sie mir die Karotte nicht mehr abgenommen hat, war bei ihr nicht. Also geschmacklich würde ich sagen, kannst ruhig mit Obst anfangen, Gemüse scheinen sie trotzdem noch zu nehmen. Aber von Karotte pur wird sie wahrscheinlich nicht allzu viel zunehmen.
LG, Carola
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen